Klimawandel

Kein Wunder,  wenn es kein Eis gibt, auf dem die Eisbären jagen können und kein Wunder, wenn die Mülldeponien offen zugänglich sind.

Anmerkung: das ist keine Kritik meinerseits. Ich kenne die Verhältnisse auf Grönland und weiß um die Schwierigkeiten der Müllentsorgung dort. Das wird im eisigen 

https://de.wikipedia.org/wiki/Nowaja_Semlja

nicht anders sein. 

Wenn ihr euch das Video anschaut, seht ihr Eisbärenmütter mit ihren Kindern nach etwas Fressbarem suchen.

Aber das ist nicht der einzige Grund. Das Eis fehlt!

Und hier der Artikel der Siberian Times von heute.

https://siberiantimes.com/other/others/news/polar-bear-invasion-on-novaya-zemlya-as-50-wild-animals-besiege-remote-town-and-chase-people/

Noch was, die Sibirian Times schreibt von „wilden Tieren“ , die Deutsche Presse von „einer Invasion aggressiver Eisbären“  Ich schreibe nicht, welches Wort mir dazu in den Mund kam. Ich bin zu gut erzogen Ironischer Teufel

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu „Klimawandel

  1. hi Brigitte
    von ein herbstlich Holland
    ich kenne das von Kanada mit schwarzbaren , sogar in der nahe von bauernhofen
    das konnen leute sich hier nicht vostellen , die leben so was der politiker sich vorhalten ggggrrrr

    irgendwo treffen ich deine neue vogel
    schone abend gruss

  2. Das ist ein so trauriges Kapitel!
    Und die Presse bedient mit ihren aufreißerischen Titeln ihre Auflagenstärke, wahrscheinlich alles, was für sie daran zählt.
    Danke fürs teilen und liebe Grüße
    Monika.

      1. Oh, das war Gedankenübertragung, Brigitte, ich klöppel gleich auch und geh in eine Pause, ist mal nötig. Bleib du auch schön gesund, mach es dir fein und ganz liebe Grüße von uns Emms.

  3. Jep, habe ich auch mitbekommen….da könnte man immer kotzen (sorry) wenn man solche mediengeilen Nachrichten/Überschriften zu lesen bekommt. War letzt auch von hier bezüglich eines Bebens und im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Teides. Was für ein Blödsinn….

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

Kommentare sind geschlossen.