Aurorafalter und Flussseeschwalbe 🐦

Heute habe ich den Aurorafalter besser fotografieren können. Sogar an seiner Wirtspflanze, dem Wiesenschaumkraut.

Das war der Herr des Hauses dieser Falterart.

Zuhause traf ich dann auf die Dame. Sie wird oft mit anderen Weißlingen verwechselt.

Und dann schnappte ich eine Flussseeschwalbe, meine Vogel Art 109 in der Vogel Challenge 2019

Werbeanzeigen

28 Kommentare zu „Aurorafalter und Flussseeschwalbe 🐦

    1. Oje, gute Besserung wünsche ich dir. liebe Mathilda.
      Ich gehe nachher wieder los, obwohl es mir viel zu warm ist. Aber ich soll viel laufen und das macht mir ja auch großen Spaß.
      Nur nicht, wenn die Sonne vom Himmel knallt wie auch heute wieder.
      Liebe Grüße, hab trotzdem einen schönen Tag, Brigitte

      1. Wir fahren gleich in die Natur und etwas gehen werde ich auch. Die Wärme lässt die Füße noch mehr anschwellen 🤭😫
        Hab einen schönen Tag 👍🏻🌷🍀🤩💗

  1. Liebe Brigitte, herrlich einen solchen Falter habe ich noch nie gesehen. War gestern im Barnstorfer Wald, direkt beim Zoo. Da wurde auch viel gepicknikt. War auch bei den Rehen und hatte etwas Salat mit, sie waren wie wild darauf. Der Rehpapa ist neulich verstorben, da waren auch die Pfleger sehr traurig, weil er so lieb war. Ich hatte ihn noch kurz davor gesehen und ihm Möhrengrün und etwas Gurke gegeben, er sah schlimm aus. Er hatte sehr viele Kinder und vom letzten Fahr ist ein kleines Böckchen noch da. Heute habe ich den Zoo auf dem Plan.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    1. Dann wünsche ich dir einen schönen Tag im Zoo.
      Ich will immer noch schreiben „und grüße mir den Fiete “
      Echt schade, dass sie den Wonneproppen weggegeben haben.
      Guckst du mal, ob es wieder Schwalben gibt?
      Einfluglöcher waren ja geplant.
      Liegt sicher am Alter, dass ich die alte Anlage doch sehr vermisse 😐 Besser haben die Bärchen es auf der neuen.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir. liebe Brigitte 😀

  2. Ganz sehr hübsche Falter sind das,liebe Brigitte,und Glückwunsch zum neuen Vöglein!
    Hier gleich vorm Nachbarhaus brütet eine Elster in ihrem großen Nest.

    Han wieder einen schönen Spaziergang mit Buddylein und liebe Grüße von der Be.

  3. Liebe Brigitte, den Fotoexperten kannst du nicht bestreiten, echt schön wieder, genieße auch den Ostermontag, es ist wirklich richtig schön

  4. Gut getroffen, diese Falter!
    Bei Flugbildern von Voegeln wie dem Deinen hier frage ich mich immer, ob sie Vorbild fuer manchen „Flieger“ in Star Wars waren. 😉

  5. hi Brigitte
    ja unglaublich wie und wo der vogel ihre nest bauen :)
    schon diese video , oder hihi
    ich hatte ein herliche tag
    und sage bonapetit und ein gemutliche abend
    liebe gruss , Karel

  6. Wunderschön!! Was ich schon immer frgagen wollte: Ist dein tolles Titelbild eigentlich durch eine Glasscheibe entstanden oder sind sich Bär+Hund so nah gewesen???

  7. Das ist ein so schönes Bild, der Aurorafalter auf seiner Wirtspflanze!
    Glückwunsch zu Vogel Nr. 109, ein so schöner Vogel, die Flußseeschwalbe!
    Gute Nacht und liebe Grüße von uns Emms.

  8. Toll! Die Dame hätte ich wohl tatsächlich als Kleinen Kohlweißling „abgestempelt“. Wieder was gelernt, danke!

  9. Sehr schöne Bilder und Eindrücke, liebe Brigitte! Macht richtig Freude draußen bei herrlichem Wetter, gelle. 🙂
    Liebe Grüße von Hanne 🍀🌞🌷

    1. Ja 😊 Aber ich bin immer gerne draußen, egal wie das Wetter ist.
      Nur Hitze mag und vertrage ich nicht. Heute hat es tüchtig gepustet. War angenehm 😊
      Liebe Grüße, Brigitte

Kommentare sind geschlossen.