Fiete & Lili & Nela. Und Lale & Noordje UPDATE !!!

Update

Elke hat was bei YouTube gefunden. Es sieht gut aus bei Lale und Noordje ♥

Ungefähr bei 5 Minuten! Danke, liebe Elke. Ich bin echt froh!

 

***********************************************************************************

 

Ursel hat mir Fotos von Fiete geschickt und Krissie Videos von Lili und Nela. Vielen Dank euch zwei! ♥

Fiete

smartphone Fiete 051 (800x732)

smartphone Fiete 054 (800x537)

Lili und Nela

Dass Felix wieder reisen muss nach dem Sommer, hatte ich schon kurz geschrieben. Wenn es denn sein muss, hoffentlich wohin, wo er sich so wohlfühlen kann, wie hier.

Felix noch im Aquazoo Friesland

Wie es Lale und Noordje zur Zeit geht weiß ich leider nicht. Es gibt weder Fotos noch Berichte. Wenn ihr was in Erfahrung bringt, lasst es mich wissen. An Lale hängt mein Herz besonders, wie ihr euch vorstellen könnt, gell.

Lale 12.4.2014 099

 

Werbeanzeigen

23 Kommentare zu „Fiete & Lili & Nela. Und Lale & Noordje UPDATE !!!

  1. Herzlichen Dank an Ursel für die Fiete-Fotos und an Krissie fürs Video von den Mädels,gut gehts ihnen allen augenscheinlich!
    Felix´ Umzieherei ist doof,ich wünsch ihm auch ganz dolle ein feines neues Wohlfühlzuhause-und für gaaaanz lang!
    Wirklich schade,dass man von Lale und Noordje nix hört.Klar versteh ich dich gut.

    Schönen Nachmittag noch für euch,Brigitte und Buddylein und liebe Grüße!

  2. Vielen Dank an Ursel und Krissie für die Fotos und das Video.
    Und an dich fürs Teilen. :-)
    LG Elke

  3. Liebe Brigitte,
    Danke ,dass Du es uns ermöglichst ,all die tollen Fotos von unseren geliebten Eisbären zusehen. Klar,jeder Einzelne von uns bemüht sich um (hoffentlich gute) Nachrichten von den Bärchen. Es ist wirklich nicht schön,dass auch Felix schon wieder umziehen muss.Endlich war er glücklich und es ging ihm sehr gut.Die ausländischen Tierparks/Zoo sind doch für die meisten von uns Fans unerreichbar weit entfernt. Gerne wäre ich auch noch länger im Sósto Zoo geblieben, ich bin aber schon froh, dass es mir überhaupt gelungen ist, da hin zu kommen. Hätte mir natürlich auch viel Aktion bei Fiete gewünscht, leider, alles reine Glückssache. Vielleicht ist Simone bald mal wieder vor Ort und bringt bessere Bilder und Nachrichten mit.Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Danke nochmals und Streichler für Buddylein. Lg.Ursel ♥️😂🌞🙋🏼‍♀️

    1. Trotzdem ganz großes Dankeschön, dass du hingefahren bist, liebe Ursel.
      Ich weiß ja, wie kompliziert das ist.
      Und man kann auch Pech haben und die Eisbären gar nicht zu sehen, wie mir das mit Charlotte in Hannover passiert ist.
      Bin auch mal nach Rostock gefahren um Blizzard zu sehen mitten im Winter.
      Hat auch nicht geklappt, aber da hatte wenigstens der Chef TP ein Einsehen 😉
      Erhol dich gut und liebe Grüße

  4. Ih habe mich sehr gefeut Fiete zu sehen, er ist ein richtiger Eisbärmann geworden und die beiden Spielenden sind soüß anzusehen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Brigitte

    1. Ja, unser Fiete wird erwachsen.
      Eigentlich wollte Simone jetzt wieder bei ihm sein, aber das hat sich aus privaten Gründen zerschlagen.
      Schade, wir hätten wieder viel von ihm und seinen beiden Damen gesehen und gehört.
      Liebe Grüße 😊

      1. Ja das ist wirklich schade. Ich hoffe er kommt mit den Damen gut zurecht.
        Liebe Grüße
        Brigitte

  5. Hach, wie fein, daß Ursel dir Fotos von Fiete geschickt hat, das freut mich sehr, lieben Dank an sie und an dich! Er sieht erwachsen aus, unser kleiner großer Bär!
    Und ebenso lieben Dank an Krissie für das feine Video von Lili und Nela, die beiden mögen sich und haben es so schön zusammen! Und in dem Zusammenhang hab ich mich gerade so sehr über dein Update gefreut, neue Nachrichten von Lale und Noordje, danke an Elke, toll, daß sie was gefunden hat, das sieht echt gut aus!!!
    Tja, Felix, der Reisebär, mehr sag ich nicht, aber ich wünsche ihm ein ganz, ganz wunderschönes neues Zuhause, wo er sich mindestens so wohl fühlen kann wie auf deinem Bild. Und vielleicht endlich mal bleiben dürfte!!!
    Ich freu mich so für dich, daß du nun doch was neues von deiner Lale gehört hast, danke fürs teilen von all den Neuigkeiten von unseren Eisbären, gute Nacht, schöne Träume und liebe Grüße von uns Emms.

    1. Ja, ich bin im Karree gesprungen vor Freude.
      Endlich positive Bilder von Lale und Noordje.
      Es gibt fünf Eisbären, die mir besonders ans Herz gewachsen sind. Knut, Fiete, Lale, Lili und Felix. Knut ist nun schon lange nicht mehr am Leben, aber die anderen vier, und denen wünsche ich ein richtig gutes Leben in menschlicher Obhut. Schade, dass es nicht mehr Zoos gibt, wie in Schottland, Schweden und England. Auch in Dänemark gibt es einen Park mit einer tollen Eisbären Anlage mit ganz viel Platz. Hoffentlich hat Felix, der Glückliche, Glück.
      Liebe Grüße

      1. Oooh, ja, das glaub ich dir gerne, daß du vor Freude im Karree gesprungen bist!
        Wir und unsere Eisbären, außer den von dir genannten hängt mein Herz sehr an Anori und Luka. Und allen wünsche ich ein richtig gutes Leben, und daß die Menschen, denen sie anvertraut worden sind oder werden, es richtig gut mit ihnen meinen. Finde ich auch, daß es schade ist, daß es nicht mehr Zoos gibt, aber hoffentlich sind die, die da schon andere Wege gegangen sind, ein gutes Beispiel zur Nacheiferung für die anderen, es ist, wenn man nur will, so vieles machbar, auch ohne ganz viel Geld, einfach nur mit gutem Willen. Wenn auch sicherlich der eine oder andere Taler schon nötig ist! Das wünsche ich Felix auch, einen Platz nach seinem Namen, einen glücklichen!
        Guts Nächtle, und liebe Grüße!!!

  6. Danke dir für das Zeigen der tollen Videos und Fotos und natürlich auch an die Zurverfügungsteller. Ich glaube La Palmyre ist ein guter Zoo, auch wenn der ganz anders ist als Emmen. Fotos von Fiete freuen mich immer. Ganz besonders habe ich mich gefreut über das Video von Nela und Lili. Das ist Spielen auf Augenhöhe unter Freundinnen. Ich weiß leider nicht, wer ist wer, weißt du es?
    Liebe Grüße
    Eva

    1. Nein, ich kann die beiden auch nicht auseinander halten.
      Ja, La Palmyre ist ein guter Zoo.
      Leider ist die Anlage der Eisbären nicht auf dem neuesten Stand, aber sie bemühen sich jetzt um Enrichment, das hat mir ja Mme Perroux schon geschrieben.
      Fiete läuft viel, schreibt Ursel.
      Aber auch in Ungarn bemüht man sich die Tiere zu beschäftigen.
      Krissie hat mir gerade gemailt, dass sie mir was geschickt hat.
      Hoffentlich Fotos, dann kann ich vielleicht auch Lili identifizieren 😉
      Bin noch nicht am PC, wir werden sehen.
      Deiner Nela und auch deinem Nobby geht es jedenfalls sehr gut.
      Zu Nobby habe ich auch einen guten Kontakt und sehe täglich, wie toll er es getroffen hat.
      Manche haben Glück, andere weniger. Ist nicht anders als bei uns.
      Liebe Grüße ☺

  7. Das ist klasse….ist doch echt schön wie der Kontakt unter euch Eisbärenlieblingen klappt^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    1. Ja, wir Eisbären Freunde kennen uns nun schon so lange ☺
      Ursprünglich war „the Buddy and the Bear“ ja auch ein Blog über Eisbären und Zoo Tiere.
      Das hat sich im Laufe der Zeit zu Gunsten von Vögeln und Natur im allgemeinen gewandelt, aber die Eisbären liegen uns nach wie vor am Herzen ❤
      Liebe Grüße

  8. immer wieder toll, hier ein Vorschlag für neue Motive, falls du Lust auf Urlaub hast, hier bei uns an der Müritz ist es richtig schön, kann ich nur empfehlen, Klaus

  9. hi Brigitte
    so du hat mit gewandert , ja viel zu sehen unterwegs auf meine wanderungen , ich hoffe es gibt ein idee von was ich alles antreffen

    ja diese mann hat der mowe gefutterd , das ist verboten , aber sieht schon aus , oder
    schone abend gruss , Karel

Kommentare sind geschlossen.