(Frei)tag, aber nicht für Vogel Eltern !

Rotkehlchen

Rotkehlchen (2)

Mehlschwalbe

Viele hungrige Schnäbelchen müssen zur Zeit gestopft werden. Toi toi toi, dass alle satt werden und groß und stark werden. Zur Zeit habe ich kleine Mönchsgrasmücken im Garten. Sehr niedlich, aber ein gutes Foto konnte ich noch nicht schnappen „gg“

Habt alle einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne 🌞

Werbeanzeigen

12 Kommentare zu „(Frei)tag, aber nicht für Vogel Eltern !

  1. Die Vogeleltern haben einen Vollzeitjob, da ist weder (Frei)tag noch Wochenende!
    Was für feine Bilder, das Storchenküken ist so niedlich, und der kleine Rotkehlchen-Nimmersatt, die Mehlschwalbe mit ihrem Nachwuchs ist mein Favorit, und wie plusterig niedlich ist der kleine Gartenbaumläufer!
    Gute Nacht, wenigstens die haben die Vogeleltern auch, lach, liebe Grüße von uns Emms.

  2. Oh jaaaaa….die haben in dieser Zeit keine Minute frei, gell. Toll betitelt und echt supernieliche Aufnahmen. Gefällt mir♥

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

  3. ‚Guten Morgen,
    tolle Fotos. 🙂 Ja, Vogeleltern haben es nicht leicht. Wenn ich mich morgens fertig mache, höre ich die Rufe in der Dachrinne, wo wohl ein Spatzenpaar gebrütet hat und nun pausenlos Futter beibringt.
    LG Elke

  4. Ja,die Vogeleltern haben zur Zeit gut zu tun und Daumendrück,dass der Nachwuchs fein gedeiht! Niedlich sind sie alle! Das Foto von deiner Mönchsgrasmücke wird auch noch.
    Bei uns ist auch Sonnenschein.

    Für euch auch einen guten Tag ,Brigitte,mit lieben Grüßen und bitte Buddylein von mir streicheln!

  5. Wir füttern jetzt das dritte Jahr durch. Seit kurzen haben wir Knödel mir Viechern drin. Seitdem ist bei uns dermaßen Vogelsbetrieb – hier gehts den ganzen Tag zu wie zur Rushhour am Hauptbahnhof! 🤩🌲🌲🌲🦉🌲🌲🌲

  6. hi Brigitte
    ja letzte woche war ich sehr viel unterwegs :)
    schone wanderungen gemacht , ich bin froh das meine bilder ein wenig sehen lassen was ich alles getroffen habe
    diese woche war ein gemutliche , fast faule woche hihi
    schone mittag gruss , Karel

  7. Das sind schöne Aufnahmen, liebe Brigitte. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie aufoperungsvoll Vogeleltern sind. Alles dreht sich nur um die Kleinen. Aber wahrscheinlich haben sich unsere Eltern um uns ebenso selbstlos um uns gekümmert, als wir noch Babys waren, sonst wären wir heute nicht hier.
    Euch allen in Bremen ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße,
    Tanja

  8. Das sind ja wieder einmal klasse Aufnahmen, liebe Brigitte 😊
    Und dann noch von doch recht besonderen Vögeln. Ich freue mich schon immer, wenn ich einmal Meisen, Amseln oder Spatzen so direkt bei der Fütterung beobachten kann. Ja, zu tun haben die Altvögel während der Aufzuchtzeit immer mächtig. Das Jungvolk gönnt Ihnen kaum Ruhe.
    LG von der Silberdistel

Kommentare sind geschlossen.