Happy Birthday

 

Gestern war ich im Remberti-Stift in Bremen.

Das St.-Remberti-Stift ist die älteste erhaltene soziale Einrichtung Bremens und eine der ältesten Deutschlands. Ursprünglich diente das spätestens 1305 gegründet Stift als Lepra-Hospital, später dann als Armenhaus und Altenheim. Heute ist das St.-Remberti-Stift eine Altenwohnanlage mit angegliedertem Pflegeheim. Seit 1973 stehen die historischen Bauten des Stifts im Stadtteil Mitte unter Denkmalschutz.

https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Remberti-Stift

Ein Kleinod mitten in der Stadt, verborgen vor aller Augen. Erst wenn man in den Innenhof gelangt, sieht man die Pracht der überwiegend von den Bewohnern selbst gepflegten Gärten. Ich hab mich nur auf die Rosen konzentriert, die zur Zeit üppig blühen.

Und hier noch das Video in Original Länge, wer mag!

 

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu „Happy Birthday

  1. Das ist wirklich ein Kleinod, das St.-Remberti-Stift, danke für den Link! Welch eine interessante Geschichte!
    Ich bin jetzt hier ganz genüßlich Bild für Bild von den herrlichen Rosen durchgegangen, sind die schön, ich kann nicht sagen, welche mir am besten gefällt, alle sind herrlich, vielleicht die weiße mit der rosa Innenzeichnung, ach, alle sind zauberhaft! Und duften sicher auch so, mal wieder schade, daß es kein Duft-Internetz gibt!
    Der Video-Schnelldurchgang ist fein!
    Das glaub ich auch, daß sich das heutige Geburtstagskind darüber freut, einen herzlichen Glückwunsch unbekannterweise!
    Gute Nacht und liebe Grüße von uns Emms, von denen das große Em restlos begeistert ist!

  2. Wow…was für eine Blütenpracht^^ Einfach nur herrlich und da möchte man doch glatt einen „Schnupperknopf“ am PC haben ;-))

    Finde ich toll wenn diese Pracht von den Bewohnern gepflegt wird. Für viele bestimmt eine tolle Aufgabe, das Gefühl nicht abgeschoben zu sein und noch eine Aufgabe zu haben.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenbeginn und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

  3. Das ist aller wunderschöne die Farben und Blumen, ganz ganz feine Bilder. Da freut sich jeder darüber. Liebe Grüße
    Brigitte

  4. Schön,dein Erkundungsganng in die Geschichte,liebe Brigitte.Die Rosen sind einfach nur eine Pracht und ganz bestimmt eine große Freude fürs Geburtstagskind!

    Liebe Grüße,auch ans Buddylein
    Brigitte.

Kommentare sind geschlossen.