Diese Hitze zur Zeit…

…macht uns allen zu schaffen.

Die Bees müssen am Abend spazieren gehen, am Tage ist es einfach zu heiß. Und wenn ich mir die Temperatur Tabelle mal genauer anschaue, müssten wir, noch besser, am frühen Morgen gehen. Dann ist es wohl zur Zeit am erträglichsten. Also Mr.B ! Raus aus den Federn!

good night

Das Thema ist ernst und leider gar nicht zum Schmunzeln. So sieht die Wetterkarte zur Zeit aus. 

„Hitzewellen nehmen zu“ PIK Statment (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung)
24/06/2019 – Deutschland hat diese Woche wahrscheinlich mit einer Hitzewelle zu kämpfen. Inwiefern ist dies auf den vom Menschen verursachten Klimawandel zurückzuführen
Auszug

Stefan Rahmstorf, Co-Lehrstuhl für Erdsystemanalyse am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) und Professor an der Universität Potsdam, Deutschland:

„Wetterdaten zeigen, dass Hitzewellen und andere Wetterextreme in den letzten Jahrzehnten zunehmen. Die heißesten Sommer in Europa seit 1500 n. Chr. Sind alle seit der letzten Jahrhundertwende aufgetreten: 2018, 2010, 2003, 2016, 2002. Monatlich Weltweit treten Wärmerekorde heute fünfmal so häufig auf wie bei einem stabilen Klima: Diese Zunahme der Wärmeextreme ist klimawissenschaftlich ebenso prognostiziert wie die Folge der globalen Erwärmung durch die zunehmenden Treibhausgase aus der Verbrennung von Kohle, Öl und Erdöl Gas.“

Quelle

https://www.pik-potsdam.de/news/in-short/heat-waves-are-on-the-rise-pik-statement

Ich wünsche euch allen, dass ihr gut durch die heißen Tage kommt! Und ich wünsche mir, dass PRONTO etwas getan wird, um unseren Erdball nicht verbrennen zu lassen!

Die Erde brennt

https://theconversation.com/hothouse-earth-heres-what-the-science-actually-does-and-doesnt-say-101341

Werbeanzeigen

25 Kommentare zu „Diese Hitze zur Zeit…

  1. Ich glaube, Politiker sehen ihre Aufgabe weniger im Tun als im Reden. Das Nichts-Tun ist auch prinzipiell ok. Wenn wir alle wirklich nichts tun würden, wäre die Erderwärmung rasch im Griff, aber beim Reden entsteht halt sehr viel heiße Luft.
    Liebe Grüße, Richard

  2. Nicht dass man mich erst noch ueberzeugen muesste: der Klimawandel IST Realitaet.
    Ihr in Deutschland scheint allerdings in den letzten beiden Jahren davon schlimmer betroffen zu sein als wir hier – zumindest im suedlichen Zentraltexas. Wenn ich mir die deutschen Wetterbericht so ansehe, dann habt ihr es deutlich heisser als wir, und dabei habe ich doch immer gedacht, in Texas sei es heisser als in Deutschland. Und das war in meinen Anfangsjahren hier [20 Jahre zurueck] auch der Fall. Nicht aber jetzt. Fuer die naechsten 10 Tage erwarten wir hier in Fredericksburg um die etwas ueber 30 Grad, und selbst die wegen der hohen Luftfeuchtigkeit „gefuehlte“ Temperatur ist noch deutlich unter 40 Grad. Also dann: setzt Euch in den Kuehlschrank! *grins*
    Ernsthaft: Deine Idee, ganz fruehmorgens rauszugehen, ist natuerlich das Beste. Fuer mich als Morgenmuffel waere das alledings undenkbar.
    Liebe Gruesse,
    Pit
    P.S.: Dss wir in der vergangenen Woche einen „Ausnahmetag“ hatten, das hattest Du auf meinem Blog ja schon mitbekommen. Das war aber zum Glueck nur ein Tag – bisher.

  3. Na dann alle Beide raus aus den Federn, liebe Brigitte, lol .Buddylein hat auch noch sein Fellchen,aber was gut ist gegen Kälte soll auch gut sein gegen Hitze.Wünsche Euch schöne Spaziergänge bei Sonnenaufgang. Lol.
    Lg.Ursel
    .P.S.ich mag auch nicht so früh aufstehen. Lol.

    1. Morgenstund hat Gold im Mund 😂
      Ich stehe nur früh auf, wenn ich was besonders Schönes vorhabe, aber nicht, weil der Klimawandel mich dazu zwingt 😡
      Komm gut durch die schrecklichen Hitzetage, liebe Ursel.

  4. Leider gibt es immer noch Entscheider, die den Klimawandel leugnen .. vielleicht schafft unsere Jugend ja einen richtigen Anschub :-)
    Anonsten als HundehalterIn .. morgens früh raus … das mache ich derzeit auch .. es gut für Hund, Gartenwässwerung und Zweibeiner ;-)

  5. Ich möchte jetzt bitte mit Buddylein da an dem Steg sitzen, mit den Füßen im Wasser! Na, muß halt die Badewanne reichen, lach! Buddy pennt so süß, der denkt auch, menno, ich mutier doch wegen dem doofen Heißwetter nicht zum Frühaufsteher, hihihi!
    Das Thema ist sehr ernst, oh, ja, ich reg mich immer tierisch auf FB auf, wenn da wieder die Knallkopp-Kommentare zu den Fridays for future-Demos auftauchen, wir haben nämlich gar keinen Klimawandel laut denen, boooaaah, und die Erde ist eine Scheibe, klar! Ich hoffe, die Jugend hört nicht auf, meine volle Unterstützung hat sie auf jeden Fall. Und wir gucken jetzt mal, wie wir bei dem Nicht-Klimawandel durch die innen wie außen 32° „kühle“ Nacht kommen.
    Wir wünschen euch einen schönen Abend und kommt auch gut durch die neuerliche Tropennacht, liebe Grüße von uns Emms.

    1. Hier auch gruselig warm. Auch drinnen.
      Ich hab den Wecker schon gestellt und gehe morgen früh mit Buddy spazieren. Ganz früh 😨
      Komm gut durch die Nacht. Ist bei dir oben sicher heftig 😐

      1. Ja, ist wohl am besten, auch für Buddy, wenn ihr früh morgens schon los geht! Er hat ja auch so dunkles Fellchen wie Mimi. Müssen wir Nachteulen auf unsere „ollen Tage“ noch zu Lerchen mutieren, menno!
        Hier oben ist es echt anstrengend, jaaaaa!

  6. Für euch auch gutes Durchhalten,Brigitte und Buddylein!
    Deinen Wünschen für WAS TUN schließe ich mich vollstens an!
    Liebe Abendgrüße an euch von mir.

  7. Kleiner Trost, ab Donnerstag soll es ja kurz wieder kühler werden, bevor es Sonntag wieder mit der über 30° Hitze losgeht. Also erstmal den morgigen Tag überstehen.

    Viele Grüße
    Dieter

  8. Glaube ich dir, das ist auch nicht schön…wobei noch schlimmer für all die Menschen die dann auch noch draussen körperlich arbeiten müssen^^
    Ich bin auch immer froh dass ich bei mir hier oben meistens nicht so eine Hitze habe. An solchen Tagen versuche ich die Städte an der Küste zu meiden.
    ….und kühles Nass in der Charco oder am Pool bringen zwischendurch die Abkühlung *gg*
    Liebe Grüssle
    N☼va

  9. moin Brigitte
    und haben ihr beide schon der morgen wanderung gemacht
    ja auch hier war warm , zum gluck konnte ich drinnen bleiben
    heute etwas kuhler und gehe ich ein kleines radtour machen
    ein guten tag wunchen ich dir

  10. ich hatte ein herliche rad tour
    welches bild meinst du uber der vogel
    diese in der baum , denk ich
    Ich sah einen Kleiber auffliegen und ihm bis in den Baum folgen, und ich dachte, es würde den Jungen füttern

    du auch ein guten nacht
    liebe gruss , Karel

Kommentare sind geschlossen.