Der frühe Vogel fängt den Wurm…

…und ich eine Sumpfohreule! Nummer 141 in der Artenliste 2019 und 187 in der Gesamtartenliste. 

Das war eine echte Überraschung und eine echtes Highlight heute. Sie saß im NSG im Gras und flog dann auf. GsD ich hätte sie sonst bestimmt nicht gesehen.

Um fümpf bin ich aufgestanden, um sechs hab ich Buddylein geweckt und dann sind wir losgezogen. Es war schon früh am Morgen sehr warm, puh.

Aber Buddylein konnte baden, da war das für ihn okay.

Die seltene Schwanenblume haben wir gesehen

und weiße Disteln

 

Schmetterlinge

und Häschen

Viele Vögel

Marienkäfer

Bienen

Das ganze Album gibt es hier

https://photos.app.goo.gl/VBbC4CBq6KcocEf69

Morgen können wir hier im Norden etwas Aufatmen, bevor es am Wochenende weiter geht mit der Hitze. 

Kommt gut über den Tag, wünschen die Bees 

33 Kommentare zu „Der frühe Vogel fängt den Wurm…

  1. Super!!! Glückwunsch zu Nr. 141, das ist ein toller Schnapp! Ich mag Eulen so gern!
    Um die Uhrzeit hab ich versucht zu pennen, lach, es kühlte mal wieder so gar nicht ab.
    Hach, Buddylein, du bist zu beneiden, du kannst so fein baden!
    Schön ist die Schwanenblume, und so niedlich, das Häschen! Album geguckt, was für eine herrliche Tasse!!! Genau meins! Und Mimi freut sie über die Mieze!
    Gute Nacht wünschen wir, hoffentlich kommt bissel von der angekündigten Kühle auch zu uns, genießt sie, bevor es dann schon wieder weiter geht, uff! Kommt gut durch den Tag und liebe Grüße von uns Emms.

    1. Moin liebe Emms.
      Die Tasse stand am Wegesrand zum Mitnehmen.
      Hab ich natürlich sofort für dich „geschnappt“ .
      Die Sumpfohreule ist ein echtes Highlight.
      Man sieht sie nur selten. Ich bin so froh, dass mir noch ein paar Schnappschüsse gelungen sind, auf denen man erkennen kann, dass es eine Sumpfohreule ist.
      Hier ist es herrlich kühl heute.
      Kann man mal wieder Luft holen.
      Hoffentlich kommt ihr auch in den Genuss.
      Liebe Grüße von uns Bees 😊

      1. Moin moin ihr lieben Bees,
        hach, wie schön, die stand da so zum mitnehmen, das hätte ich natürlich sofort getan, hihihi, wie lieb, daß du sie mir „geschnappt“ hast, danke!!!
        Die Sumpfohreule ist echt so klasse, da freu ich mich richtig für dich mit, daß du sie erwischt hast.
        Wir kamen auf jeden Fall nächtens in den Genuß von richtig runtergekühlt, das war so herrlich mal wieder zum schlafen! Heute war dann leider die Hitze schnell wieder da. Aber draußen aufgekommener Wind verspricht vielleicht wieder eine kühlere Nacht, das wäre fein! Genießt eure Atempause, am Wochenende soll es ja wieder vorbei sind und die Hitze wieder da. Habt einen schönen Abend und liebe Grüße von uns Emms.

          1. Wow, klasse!!! Du hast sie mitgeschleppt!!!
            Ehrlich, ich gönne euch sehr die Atempause und daß es kühl ist, ich mußte gestern Nacht doch lachen, ich hatte dann nachher schon echt kalte Füße, hihihi! Danke für die lieben Wünsche zur Nacht, die wünschen wir euch auch, und liebe Grüße!!!

  2. Oh das ist wirklich ein Highlight, ich mag Sumpfohreulen auch sehr. Ich vermisse unsere aus dem Zoo auch sehr, sie war immer so niedlich.
    Eine nicht zu heisse Nacht wünscht Brigitte

    1. Ja, ganz bestimmt.
      Da habe ich ganz viel Glück gehabt 😀
      Hier ist es heute herrlich kühl.
      Bei euch auch, denke ich.
      So können wir uns mal kurz erholen 😀
      Liebe Grüße, Brigitte

      1. Ja es hat sich abgekühlt, aber dafür ist es sehr , sehr windig. In der Nacht sind wieder Blumenuntersetzer auf Reise gegangen.
        Ich habe eine Übergangslösung für das Internet mit einem Cube. Wollte gleich alles über Kabel haben, aber die Hausanlage gibt es nicht her und ich glaube nicht, dass unser Vermieter nachrüsten lässt. Habe aber Bilder auf Flickr geladen. Schade mit den süßen Videos von Akiak und Sissel hat es nicht so geklappt,bei mir laufen sie normal und auf Flickr stoppt es laufend.
        Einen angenehmen Tag wünscht Brigitte

  3. So isses…und gerade dann auch bei der Hitze bei euch lässt sich noch etwas entdecken^^ Tolle Funde von dir und wieder so schöne Bilder. Danke fürs Mitnehmen und Zeigen.
    Liebe Grüssle und Streichler für Buddy
    N☼va

    1. Dankeschön, liebe Nova.
      Auch wenn es nur ein Schnappschuss werden konnte, hat mich doch so eine seltene Sichtung riesig gefreut 😀
      Heute genießen wir einen kühlen Tag, bevor es dann mit der Hitze am Wochenende weiter geht, seufz.
      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Brigitte

  4. Ihr seid wirklich sehr tapfer,früh so zeitig loszuziehen! Aber wie man sieht,lohnt es sich sehr.Fein mit dem neu geschnappten Vöglein,das musste so sein.
    Das Häslein ist allerliebst!
    Isses wenigstens spürbar mit der Abkühlung? Hier bei uns ist doch auch bissel frischere Luft,zumindest jetzt morgens.Wir sind ja so etwa in der Mitte vom Land,zwischen „oben“ und „unten“.

    Kommt auch gut durch den Tag und liebe Grüße von mir.

    1. Yep, es ist herrlich kühl heute 😀
      Dann wünsche ich dir auch ein wenig Erholung, bevor es weiter geht mit der Hitze.
      Hab einen schönen Tag, liebe Brigitte.
      Liebe Grüße 🐕🐕🐕😊

  5. hi Brgitte
    das war ja ein sehr fruhe aber auch sehr schone wanderung
    und mit diese Sumpfohreule hatte du ja super gluck 🙂
    bin froh das der PP dir gefallen hat , es ist auch ein schone gegend dort
    du war in der alte zoo in Emmen und bald auch in der neue
    da bin ich nexte woche , mit einige blogfreunden welche da paar mal in der woche hin gehen , so ich habe ein gute tour 🙂
    schone mittag gruss , Karel

Kommentare sind geschlossen.