Zoo am Meer

Endlich habe ich es mal wieder in den Zoo am Meer geschafft. Im November letzten Jahres war ich zuletzt dort. Myohmy.

Pünktlich zu meinem Besuch war Valeska verschwunden. Menno! Aber sie wurde von LLoyd getrennt, weil man nicht weiß, ob sie guter Hoffnung ist. Da drücke ich doch fest die Daumen. 

LLoyd

 

 

Die neuen Polarfüchse sind noch grau.

Zum Heulen ist das *zwink*

Schimpansen sind wie Menschen. Manchmal haben sie sich sehr lieb ♥

Der Polar Hase ist noch braun.

Es gibt jetzt vier Pumas. Was sind das für wunderschöne Tiere!

Der Kea spielt mit Plastik. Okay, dafür mag Plastik ja noch taugen. Der ist so schlau, der bekommt den Flaschenverschluss garantiert noch auf.

Zum ersten Mal habe ich eine tauchende Magellan Dampfschiffente gesehen. Klasse!

Die Waschbären haben eine renovierte und ein neue Anlage. Die neue ist hinter Glas. Kaum zu fotografieren, aber schön zu beobachten.

Auch bei den Basstölpeln & Co. ist die Anlage erneuert worden.

Einen springenden Humboldt Pinguin hab ich erwischt.

Zum Heulen *lol*

Und auch die Eichhörnchen, dafür krieg ich mindestens 3 Kullerkekse!

Das Highlight war ein Zwergotternbaby, das als Einzelkind von seinen Eltern gehudert und gepudert wurde. Sooo süß!

Was ich jetzt vergaß zu erwähnen entdeckt ihr sicher im Album, gelle.

https://photos.app.goo.gl/LAaoXQb9s5cX1Gcd7

Und da doppelt genäht besser hält, das alles auch noch mal auf WP.

Habt es fein, ihr Lieben. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich nicht mehr so viel posten, aber ab und zu melde ich mich. Hier und auch bei euch. Liebe Grüße von Buddylein und Frauchen.

 

 

 

Werbeanzeigen

17 Kommentare zu „Zoo am Meer

  1. Hallo Brigitte,

    gute Besserung wünsche ich zuerst mal.

    Wunderbare Fotos von einem der schönsten Zoos, die es gibt. Das Eichhörnchen so toll zu erwischen, ist wirklich eine Kunst. Vielen Dank für das tolle Album.

    Liebe Grüße
    Elke

  2. Hach, ist das schön, daß du es mal wieder in den Zoo am Meer geschafft hast, ich freu mich richtig für dich mit!
    Oh, und Valeska könnte wieder guter Hoffnung sein, das wäre ja schön! Daumendrück!!!
    Lloyd sieht fein aus! Und wenn die Polarfüchse noch grau sind, dann dauert das sicher noch mit dem Winter, lach! Jau, da hast du so recht, Schimpansen sind auch nur Menschen und haben sich manchmal lieb, hihihihi!
    Pumas mag ich auch sehr, und der Kea wird bestimmt den Verschluß noch aufdröseln. Die sind echt so schlau, die Vögel!
    Wow, die Bilder von der tauchenden Magellan Dampfschiffente (das ist ein Name!) sind großartig!
    Hat sich ja einiges getan in punkto neue Anlagen im Zoo am Meer, da werden die Bewohner sich freuen.
    Jaaaa, für das Eichhörnchen kriegst du auf jeden Fall 3 Kullerkekse, das ist ja niedlich! Aber mit dem Highlight bin ich ganz bei dir, das ist auf jeden Fall das gehuderte Zwergotternbaby, das ist herzallerliebst!!!
    Das Album ist wieder so schön, Lloyd mit einem Vampirzahn, lach, und die süßen Bilder von Klein-Otti!
    Das war jetzt ein feines Abendvergnügen beim gucken hier, meine Kinder sind auch wieder gut aus Schottland zurück, also ein richtig feiner Abend! Und den wünschen wir euch jetzt auch, mit ganz lieben Besserungswünschen für deine Gesundheit und ganz lieben Grüßen von uns Emms.

  3. Liebe Brigitte,

    ich freu mich,dass du wieder mal dort sein konntest,hab herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos! Ich drücke mit die Daumen für ein Eisbärbaby,aber in allererster Linie für dich und deine Gesunheit,meine allerbesten Wünsche für dich! Wenn man sich so lang kennt,wie hier viele von uns,tut es einem wirklich leid,wenn es dem Einen nicht so gut geht.

    Ganz viele liebe Grüße an dich und Buddylein
    Brigitte

  4. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es ist wenn es gesundheitlich nicht ganz rund läuft. Darum wünsche ich dir erst einmal eine baldige Genesung.

    Tolle Bilder hast du wieder mitgebracht. Ich drücke die Daumen, daß es bei Valeska mit Nachwuchs klappt.

    Viele Grüße
    Dieter

  5. Ich habe mich sehr über die herrlichen Bilder und die Infos gefreut. Es ist überhaupt sehr schön von dir zu hören. Alle Tiere sind so gut getroffen, es ist einfach immer etwas Besonderes dabei. Ich hoffe es geht dir bald wieder so gut, dass du alles das unternehmen kannst was du gern machst.
    Für Valeska wünsche ich alles Gute auch wenn sie nicht trächtig sein sollte.
    Gute Besserung und ganz liebe Genesungswünsche von Brigitte und deinen Rostocker Lieblingstieren

  6. Bei der Auswahl ist es schwer, ein Lieblingstier auszusuchen, liebe Brigitte, aber glücklicherweise können alle unsere Lieblinge sein. Danke für die schönen Gutfühlphotos.
    Liebe Grüße,
    Tanja

  7. Da drücke ich doch von hier aus auch die Daumen mit. Was für tolle Aufnahmen und klasse was du alles wieder sehen konntest.

    Beim Kea musste ich lachen, die machen hier, wenn man Schuhe mit Schnürsenkeln trägt und zu nah an die Voliere kommt, diese immer auf^^ Ganz intelligente Kerlchen, neben dem „Krach“ die sie machen können.

    Nicht so schön mit deiner Gesundheit. Da wünsche auch ich dir alles Gute und dass es schnell wieder besser wird.

    Liebe Grüssle und natürlich auch Streichler an Buddy

    N☼va

  8. hi Brigitte
    habe ich diesea blog verpasst ?
    bist du wieder ganz gesund , ich hoffe es :)
    das ist ein schone zoo

    ich bin auch froh das meine bilder dir gefallen habe
    ja immer mehr storchen bleiben hier das ganze jahr , habe ich mal gehort
    schone mittag gruss , Karel

  9. so weit unter kam ich nicht bei dir , weil ich zum album gegangen bin :)
    ich hoffe es geht dir schnell besser
    schone abend gruss , Karel

  10. Liebe Brigitte,
    Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung für alle gesundheitlichen Beschwerden, die sich leider mit zunehmendem Alter einstellen. Wo Du doch immer so gern voll aktiv unterwegs bist, ob mit Buddylein auf langen Spaziergängen oder bei tollen Ausflügen mit dem NABU. Du bist hier eine der fleißigsten Bloggerinnen und hast uns mit Deinen wunderschönen Fotos und Berichten erfreut. Ruh Dich schön aus und pflege Dich, dann wird es schon wieder .Ach,dass wäre ja wundervoll, wenn Valeska wieder ein Baby im Zoo am Meer zur Welt bringen würde. Freue mich ab und zu von Dir zu lesen.
    Gesundheit ist und bleib tnunmal das höchste Gut.
    Lg.Ursel aus BÄRlin mit Hertha und Pandababys ❤

  11. Liebe Brigitte,
    hatte keine Ahnung, dass du gesundheitliche Probleme hast, weil ich mir das bei dir Powerfrau gar nicht vorstellen konnte. Dann wünsche ich dir zunächst ganz schnelle vollständige Genesung.
    Toll dass du nach so langer Zeit mal wieder in „deinem“ Zoo warst. Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht. Abgesehen von den üblichen Verdächtigen habe ich mich total in das Otterbaby verliebt, das ist ja zum Knuddeln.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Eva

Kommentare sind geschlossen.