Gänse und andere November Impressionen

Am Donnerstag und am Samstag waren wir auf Gänsejagd. Nicht für die Martinsgans auf dem Tisch *lach* sondern für die Vogel Challenge. In der großen Schar der Blässgänse tummelte sich auch eine Rothalsgans und die hätten wir gerne geschnappt. Hat nicht geklappt, dennoch waren es zwei ganz wunderbare Spaziergänge, wobei der gestrige total verregnet war. Aber auch das ist halt November. 

Donnerstag

Eine große Menge Wacholderdrosseln.

DSCN1763 (800x600)

Kraniche auf dem Weg zum Schlafplatz.

DSCN2151 (800x585)

Blässgänse

DSCN1970 (800x584)

Samstag

Trotz Regens ein traumschönes Abendrot.

DSCN2309 (800x585)

Im Hintergrund, kaum zu erkennen, flogen tausende Blässgänse auf.

DSCN2292 (800x595)

Nur wenige waren noch in der Nähe.

DSCN2257 (800x564)

Egal wie das Wetter ist, wir wollen raus !!!

DSCN2210 (800x600)

Ein Kumpel, total lieb und friedfertig.

DSCN2201 (800x579)

Farbe trotz Dämmerung.

DSCN2335 (800x600)

Hier gibt es mehr Bilder, ausgesucht von Hunderten *lach* 

Wir wünschen euch einen geruhsamen Sonntag Abend.

17 Kommentare zu „Gänse und andere November Impressionen

  1. Schade, daß sich die Rothalsgans nicht zeigte bei eurer „Gänsejagd“, aber die übrige „Beute“ ist so schön! Die Wacholderdrossel wetteifert mit den herbstlichen Farben, die Kraniche ziehen zu ihren Schlafplätzen, und jede Menge Blässgänse zeigen sich in voller Schönheit.
    Das Abendrot ist wunderbar, hier „brannte“ gerade der Himmel nach einem völlig trüben Tag. Das Wetter ist arg novembrig auch hier.
    Das ist ja ein lieber Kumpel, er guckt so knuffig! Die schönen Herbstfarben hat es hier trotz Trübnis auch noch. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht, ich mag den Eichelhäher, und finde das Bild mit den Regentropfen an den Zweigen und das mit der Bank und dem Tor so schön!
    Wir wünschen euch auch einen schönen, entspannten Sonntagabend, liebe Grüße von uns Emms.

  2. Auch wenn Du die Rothalsgans nicht erwischt hast, liebe Brigitte, alles andere kann sich doch mehr als sehen lassen. Du hast tolle Bilder mitgebracht. Die Landschaftsaufnahmen sind richtig schön. Ich finde auch, jede Jahreszeit hat ihren Reiz, und Deine Bilder zeigen, dass auch der November nicht ohne Reize ist.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

      1. Das sind wunderschöne Impressionen,Liebe Brigitte,so lässt sich der November aushalten! Das Liebe Humdchen ist dem Blick nach die Friedfertigkeit in Person.☺
        Bei uns war heute den ganzen Tag dicker Nebel.

        Einen guten Abend für euch und Liebe Grüsse von Brigitte.

  3. hi Brigitte
    tolle bilder hast du wieder gemacht , viel schones gesehen , geniesen trotz der regen und diese rothalsgans findest du sicher auch noch
    ich bin froh das meine bilder dir auch gefallen habe
    schone abend gruss , Karel

  4. Ja, das ist der November halt, auch wenn nicht schön, mir hat der Spaziergang auch sehr gut gefallen. Tolle Bilder hast du, trotz dem Wetter, gemacht. Danke dir dafür.

    Hab einen tollen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

  5. danke Brigitte
    ich bin froh mit meine neue Kamera :)
    hier ganze tag auch grau und dunkel
    morgen mal wieder schauen , dan bin ich in Emmen hihi
    du weisst bestimmt wo :
    schone abend gruss , Karel

  6. Ich kann mir gar nicht vorstellen, so viele Blässgänse auf einmal zu sehen, liebe Brigitte. Hier in Colorado sind sie selten, und eine oder zwei sind bereits die Ausnahme. Überwintern sie in Norddeutschland, und brüten im Sommer weiter im Norden?

Kommentare sind geschlossen.