Adventskalender 10.Tag

Advents Säckchen 10 (800x592)

Gegen ein Lächeln hat auch der dunkelste Winter keine Kraft

Happy Macro Monday

So sah der Tag heute in Bremen aus. Ein Nachmittagsspaziergang.

Viele Eichelhäher gibt es.

Früh dunkel 004 (640x480)

Ein kleiner Spaziergänger

Früh dunkel 006 (640x480)

Natürlich an der Leine. Ob von einem Unbefugten ausgeführt? Keine Ahnung *lach*

Früh dunkel 008 (640x477)

Lange gesucht und dann entdeckt. Buntspecht, davon gibt es auch viele.

Früh dunkel 012 (640x480)

Gestern habe ich einen Mittelspecht entdeckt und auch mehr schlecht als recht fotografieren können. Meine 161 in diesem Jahr, juhu! Sie sind selten in Bremen, meine erste Sichtung hier. Geschnappt habe ich schon mal einen im Tierpark in Berlin und einen im Zoo Rostock, aber noch nie in Bremen.

Mittelspecht #161

Zurück zu heute. Ein toller Himmel.

Früh dunkel 018 (640x473)

Noch ein Eichelhäher.

Früh dunkel 020 (640x480)

Un ein Morchel am Fußweg.

Früh dunkel 021 (640x480)

Elstern sind auch reichlich vorhanden.

Früh dunkel 022 (640x480)

Ringeltauben auf dem Weg zu ihren Schlafplätzen.

Früh dunkel 023 (640x480)

Die Baumkronen füllten sich.

Früh dunkel 025 (640x480)

Eine von vielen toten Fichten. Diese wurde schon mal entastet.

Früh dunkel 026 (640x480)

Tote Fichte.

Früh dunkel 027 (640x480)

Tote Fichten.

Früh dunkel 028 (640x480)

Das freut die Vögel.

Früh dunkel 029 (640x480)

Früh dunkel 030 (640x480)

Knorrige Obstbäume

Früh dunkel 032 (640x480)

und Weiden.

Früh dunkel 033 (640x480)

Ein lebender Nadelbaum.

Früh dunkel 034 (640x472)

Strom brauchen wir, aber aus neuen Quellen.

Früh dunkel 035 (640x465)

Ooops, hier gibt´s nur noch Osten *lach*

Früh dunkel 037 (640x473)

Ein Herz am Wegesrand.

Früh dunkel 038 (640x469)

Und Krempel. Aber nicht für den Gartenbewohner. Der sitzt im Sommer auf dem Stühlchen und verkauft seinen Salat und Blümchen für kleines Geld an Spaziergänger ♥

Früh dunkel 039 (640x444)

Ooops, ja ist denn schon Ostern *lach*

Früh dunkel 040 (640x480)

Eine Bahn saust vorbei.

Früh dunkel 041 (640x472)

Eine Nadelbaumgruppe, die die heißen Sommer überstanden hat.

Früh dunkel 042 (640x480)

Bushaltestelle in Sicht und es kam auch ein Bus. Sogar zwei kamen. Neulich stand ich an einem Sonnabend weit weg von zu Hause an einer Bushaltestelle und stellte fest, dass kein Bus mehr fährt. Sonnabend halt. Ich war entgeistert, denn ich war schon kaputt wie Hund und hätte noch lange laufen müssen zur nächsten Haltestelle. Aber das Glück war mir hold. Ein Bus mit einer Leerfahrt kam zufällig vorbei und der Busfahrer hatte Mitleid und nahm mich die Strecke mit. Es gäbe nicht nur negative Schlagzeilen wenn auch mal über die positiven kleinen Begebenheiten berichtet werden würde, gell :)

Früh dunkel 043 (640x479)

Eine Krähe, von der es auch noch viele gibt.

Früh dunkel 046 (640x480)

Und Stop!

Früh dunkel 048 (640x480)

Und go!

Santa on the way home!

 

Mädel mit Hund (männlich) an der Ampel.  Sie „sitz!“  Hund setzt sich natürlich nicht. Sie „Spreche ich irgendwie undeutlich!?“  Hund guckt genervt und setzt sich hin.  Sie „Geht doch. Immer diese Diskussionen mit dir“ 😂

 

9 Kommentare zu „Adventskalender 10.Tag

  1. Welch ein schöner, mutmachender Spruch! Und ein feines Bild dazu!!!
    Ich mag Eichelhäher so gerne, und der kleine Spaziergänger ist ja wonnig! Lachtränen wegwisch, deshalb das mit dem Unbefugten, hihihihi!!!
    Glückwunsch zu Nr. 161, klasse, daß du den Mittelspecht nun auch in Bremen geschnappt hast.
    Der Himmel sieht echt toll aus, aber die toten Fichten machen traurig. Schade um die schönen Bäume, aber gut, daß es noch lebende gibt. Die hängengebliebenen Äpfel sind fein für die Vögel, die werden sich freuen.
    Hoppla, da weht also der Wind nur noch aus Osten, lach! Das grüne Herz ist so schön! Na, und da ist entweder jemand seiner Zeit weit voraus oder hinkt arg hinterher mit den Ostereiern, hihihihi!
    Hach, die kleine Geschichte mit dem netten Busfahrer ist klasse, jaaaa, finde ich auch, man sollte auch mal positive kleine Begebenheiten berichten, nicht immer nur Negativschlagzeilen!!!
    Das grüne Ampelmännchen ist der Hammer, und nun nochmal Lachtränen, herrliche Diskussion zwischen Frauchen und Hund!!!
    Danke für das feine Türchen 10, das hat Freude gemacht, schlaft gut, ihr lieben Bees, weiter alles Liebe und Gute für euch und liebe Grüße von uns Emms.

  2. Wie jetzt, ist der Weihnachtsmann auch eine Ampel? Also falls ja dann finde ich es superklasse und noch nie gesehen.

    Was du alles entdeckt hast, einfach klasse und ich danke dir vielmals dass du uns so klasse bebildert mitgenommen hast. Toll auch dass du von dem positiven Erlebnis mit dem Busfahrer berichtet hast. Ja, sowas hat es echt verdient darüber zu berichten. Sollte wirklich viel öfters in den Medien gemacht werden. Man hört und sieht sonst tagtäglich nur von negativen Dingen, so als ob die Menschen sich daran „aufziehen“ könnten.

    Wünsche dir und Buddylein noch einen schönen Tag. Freue mich das es ihm gestern schon besser gint, und auch heute weiterhin liebe Gute Besserungsstreichler für ihn und liebe Grüssle natürlich auch an dich

    N☼va

  3. Das ist wieder ein sehr hübsches Säckchen mit einem feinen Spruch drin,Liebe Brigitte!
    Einen erlebnisreichen Spaziergang hattet ihr da,am besten gefällt mir das Humdchen! 😊

    Freut mich,dass diu wieder seltene Vöglein schnappen könntest,aber auch alle anderen Entdeckungen waren den Spaziergang wert.Das pflanzliche Herz ist toll,und ich freu mich mit über den freundlichen Busfahrer!
    Die Diskussion an der Ampel ist klasse! 😀
    Alle guten Wünsche für euch weiterhin und liebe Grüsse
    Brigitte.

  4. Welch schöne Entdeckungen 😀 Das Unbefugtenschild ist einfach herrlich. Aber der knuffige Vierbeiner sieht so lieb aus. Da war am anderen Ende der Leine sicher kein Unbefugter 😂
    Glückwunsch zum Mittelspecht! Habe ich hier bisher noch nicht entdecken können. Aber Spechte sehe ich hier eh selten einmal.
    Fein, dass Dich der Busfahrer mitgenommen hat. So etwas kommt wohl auch eher selten vor, um so erwähnenswerter ist es. Ich find’s toll.
    Und ist das wirklich ein Ampelweihnachtsmann? Wenn ja – soooo schön 😊
    Feiner Spaziergang! Danke fürs Mitnehmen und liebe Grüße von der Silberdistel

    1. Ja, ein paar haben wir davon.
      Nur grüne, rot darf nicht verändert werden. Zur Freimarktszeit haben wir auch Stadtmusikanten 🐕🐈🐓
      Ich finde keinen Esel 😅
      Wegen fehlender Eisbären hab ich die schon mal angeschrieben. Hat aber nichts genützt 😳
      Gut’s Nächtle 😴

  5. hi Brigitte
    tolle spaziergang , viel gesehen unterwegs
    und noch eine neue vogel geschnappt , super

    und hast du bei mir noch was gesehen fur weihnachten zu tragen :)

    ja bin fast wieder gesund , der ruhe hat mir gut getan

    schone abend wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

Kommentare sind geschlossen.