Adventskalender Tag 11

Advents Säckchen 11 (800x639)

Im 11. AdventsSäckchen haben wir einen Geburtstag und einen fantastischen VogelSchnapp.

Happy Birthday meine süße Lili 

the buddy and the bear

 

bye bye for some days ❤

 

Lili

Geburtstagsbilder kommen später. Krissie will mir welche schicken. Der Zoo machte eine Geburtstagstorte für alle vier Eisbären am letzten Samstag, denn alle haben nacheinander Geburtstag.

 

Und nun zu meinem Glückstag heute. Unter Tausenden Bläss- und Weißwangengänsen habe ich eine Rothalsgans gefunden. Wenn sich mal eine hierher verirrt hält sie sich gerne unter Ringelgänsen auf. Diesmal wählte sie sich einen anderen Trupp. Ich wusste, dass sie sich dort aufhielt. Einige Ornis hatten sie schon gesehen. Als ich ankam flogen alle Gänse auf weil ein Trecker vorbeifuhr vermutlich und ich dachte, na, das war´s dann wohl. 

Aber sie kamen zurück und grasten weiter und nach endlos langem Suchen in dieser Menge 

DSCN2884 (800x589)

habe ich sie entdeckt, juhu.

Rothalsgans

Das ist nun meine 162 ste Vogelart in diesem Jahr und meine 195 ste in der Gesamtarten Liste. 

Ich war selig und wanderte nach Hause,  begleitet von einem traumschönen Sonnenuntergang.

DSCN3053 (800x592)

Buddylein geht es auch besser, er will schon wieder spielen und das Schwänzchen wedelt  und das ist wunderbar!

♥Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes♥ 

nikolaus-hund-zuckerstange-0068.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Einen wunderschönen Tag wünschen wir euch! Lasst euch bloß nicht stressen!

16 Kommentare zu „Adventskalender Tag 11

  1. Happy birthday, liebe Lili, und alles Liebe und Gute für dich, und ein langes, schönes Eisbärenleben mit deinen Freundinnen wünsche ich dir. Das Video von dir und deinen Freundinnen zeigt, wie fein ihr es habt miteinander!
    Hach, Brigitte, das ist das schönste Bild ever von Lili mit Buddy, soooo süß!!!
    Wow, herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnapp, der ist dir ja klasse gelungen, freut mich für dich!!! Glaub ich dir, daß du selig warst!
    Und noch eine feine Nachricht, Buddylein geht es besser, jaaaa, wenn das Schwänzchen wieder wedelt, dann ist es besser! Der Spruch trifft es!
    Wir sagen gute Nacht, schlaft schön, und habt einen feinen neuen Tag, liebe Grüße von uns Emms.

    Gefällt 1 Person

  2. Der süßen Lili herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wie schön, dass die 4 Mädels alle zusammen Geburtstag feiern.
    Gratuliere zu deinem 162. Schnapp des Jahres. Deine Augen möchte ich haben, aus der Ferne sähen die alle gleich aus für mich ;)
    Ich freue mich, dass es Buddylein besser geht. Mit Niki habe ich morgen den 5. TA-Termin, meine Nerven liegen blank :(
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja aber auch ein zu zuckersüsses Bild…und danach dann gleich auch noch das „Hey“, der Gruß. Echt klasse….und natürlich auch deine Schnapper. Was für ein „Geschnatter“. Ich mag das ja und freue mich für dich dass du schnappen konntest.

    Danke dir für die Bilder sowie auch das Video. Wünsche dir und Buddy noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    …freue mich natürlich auch über die Fortschritte bei Buddy, von daher auch nicht vergessen weitere Genesungsstreichler von mir zu geben.

    Gefällt 1 Person

  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Schnapp und der Lili zum Geburtstag. Habt einen schönen Tag und ich streichel in Gedanken. Buddyleins Pfötchen.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

  5. Ich freu mich schon über das niedliche Teddysäckchen,gratuliere der guten Lili herzlichst zum Geburtstag-fein mit der Torte für alle 4 Mädels-,freu mich mit dir über die Rothalsgans und natürlich besonders über Buddyleins Genesung!

    Einen guten Tag für euch und Liebe Grüsse von mir.

    Gefällt 1 Person

  6. Das ist die beste Nachricht des Tages liebe Brigitte,
    Buddylein geht es besser!
    Wunderbare Nachrichten von den vier Eisbärmädels ,sie feiern alle zusammen hintereinander ihre Geburtstage.🎂🎂🎂🎂
    Gratuliere Dir auch zu Deinen Vogelschnapp.Muss auch wieder ein herrlicher Ausflug gewesen sein.
    Ich wünsche Dir mit Buddylein einen wunderschönen Tag
    Lg. Ursel

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Brigitte,

    wunderbare Neuigkeiten. Glückwunsch zu den tollen Schnapps, die du gemacht hast. :-)

    Happy Birthday an Lili-Maus. Ich freue mich, wenn Krissie noch Fotos liefern kann. Super! Ich wünsche Lili nur das Beste.

    Die tolle Nachricht ist aber auch, dass es Buddylein besser geht.
    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  8. Zunächst einmal ganz liebe Geburtstagglückwünsche an Lilli, und dann natürlich meinen Glückwunsch an Dich, liebe Brigitte, für den erfolgreichen Vogelschnapp. Das ist ja schon eine erstaunlich umfangreiche Artenliste, auf die Du in diesem Jahr zurückblicken kannst. Wer wäre da nicht stolz?
    Und die besonders gute Nachricht ist natürlich die, dass es Buddylein besser geht. Das freut mich sehr für ihn und natürlich für Euch, denn ich weiß, wie sehr man mitleidet, wenn ein vierbeiniger Mitbewohner krank ist. Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht und die Entzündung vor allen Dingen nicht mehr wieder kommt. Einen lieben Streichler für Buddy und liebe Grüße an Dich schickt die Silberdistel. Mein Pelztrio schickt Buddy noch ein ordentlichen Sack voller Gesundschnurrer

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön, liebe Silberdistel.
      Leider ist die Entzündung weiter da und die Wunde will nicht heilen. Jetzt muss Buddy einen Kragen tragen. Wir haben einen aufblasbaren geholt und hoffen, dass es klappt und er nicht an der Pfote leckt, denn wir sollen den Verband weglassen.
      Leider sind die Aussichten nicht gut, denn erfahrungsgemäß (lt.TA) sind diese Schweißdrüsenentzündungen Veranlagung und kommen immer wieder.
      Immerhin wissen wir das jetzt und können vielleicht sofort mit Antibiotika gegensteuern. Ach menno, das ist alles nicht so schön.
      Trotzdem geht es Buddy besser, obwohl er gerade sehr traurig guckt wegen des Kragens.
      Dir und deinen „Mäusen“ wünsche ich einen schönen Abend und feinen neuen Tag.
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

      1. Ich las das eben gerade bei Monika, dass Buddyleins Wunde doch noch nicht so gut verheilt ist und er nun einen Kragen tragen muss. Dass ihm der Kragen nicht gefällt, kann ich mir gut vorstellen. Er behindert ihn ja doch nicht unerheblich. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Heilung nun gut voran kommt. Wenigstens wisst Ihr jetzt, um was für eine Entzündung es sich handelt. Das ist ja oft schon viel wert, um sofort gegensteuern zu können, wenn es wieder auftritt.
        Aber fein, dass es Buddy trotzdem besser zu gehen scheint. Das ist doch schon ein kleines Lichtlein am Horizont.
        Nochmals liebe Grüße und einen Streichler für Buddy

        Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.