Adventskalender Tag 14

14 Adventssäckchen (800x645)

Am 14. Tag laufen wir weiter durch den Erlebniszoo Hannover.

 

 

Giraffen im Zoo

Wenn sich die Giraffen recken,
Hochlaub sucht die spitze Zunge,
Das ihnen so schmeckt, wie junge
Frühkartoffeln mit Butter mir schmecken.

Hohe Hälse. Ihre Flecken
Sehen aus wie schön gerostet.
Ihre langsame und weiche
Rührend warme Schnauze kostet
Von dem Heu, das ich nun reiche.

Lauscht ihr Ohr nach allen Seiten,
Sucht nach wild vertrauten Tönen.

Da sie von uns weiter schreiten,
Träumt in ihren stillen, schönen
Augen etwas, was erschüttert,

Hoheit. So, als ob sie wüssten,
Dass nicht Menschen, sondern dass ein
Schicksal sie jetzt anders füttert.

Joachim Ringelnatz (1883 – 1934)

Erlebnis Zoo Hannover 158 (800x598)

Erlebnis Zoo Hannover 162 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 185 (800x599)

Erlebnis Zoo Hannover 187 (800x599)

Erlebnis Zoo Hannover 195 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 199 (800x561)

Erlebnis Zoo Hannover 202 (800x600)

Das waren Rothschildgiraffen und nun noch ein paar weitere tolle Zoobewohner.

Erlebnis Zoo Hannover 153 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 155 (800x599)

Erlebnis Zoo Hannover 172 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 174 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 175 (800x599)

Erlebnis Zoo Hannover 177 (800x599)

Laubfärbung ganz besonders schön.

Erlebnis Zoo Hannover 205 (800x783)

Das war alles, was wir von den Berberlöwen gesehen haben *lach* Schön hingekuschelt aufs beheizte Bettchen haben sich die beiden.

Erlebnis Zoo Hannover 206 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 207 (800x599)

Erlebnis Zoo Hannover 208 (800x587)

Streit oder Balz???

Erlebnis Zoo Hannover 213 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 214 (800x581)

Erlebnis Zoo Hannover 217 (800x599)

Das war´s für heute, aber Fortsetzung folgt. Habt einen schönen Samstag ihr Lieben.

„Manchmal glaube ich, das Leben ist ein Zoo“

9 Kommentare zu „Adventskalender Tag 14

  1. Wunderschön, liebe Brigitte. Besonders die Giraffen, die ja mit zu meinen Lieblingstieren gehören.
    Einen schönen Samstag wünsche ich.
    Viele Grüße
    Dieter

  2. Das ist so ein schönes Gedicht von dem Herrn Ringelnatz!
    Und du hast die schönen, passenden Bilder dazu, ich mag Giraffen sehr, ihre schönen, lang bewimperten Augen und das weiche Maul!
    Feine weitere Zoobewohner hast du noch mitgebracht, und das Blatt hat eine grandiose Färbung! Die Berberlöwen machen es genau richtig, lach!
    Jaaaaa, lach, das glaube ich manchmal auch, daß das Leben ein Zoo ist!
    Guts Nächtle gewunschen und einen schönen neuen Tag, liebe Grüße von uns Emms.

  3. *lacht*…die faulen „Säcke“ die . Hätten ja auch mal zumindest den Kopf heben können, gell^^

    Die Bilder von den Giraffen sind ja auch super geworden und das Gedicht passt perfekt dazu. Das kannte ich von ihm noch nicht.

    Danke dir für dein heutiges Türchen und habt noch einen schönen Samstag.

    Hoffe Buddy geht es weiterhin noch besser.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  4. hi Brigitte
    schone bilder von schone tieren
    als ich in zoo war , waren der lowen auch am schlafen , in ein hause , so meine bilder sind nicht so gut
    du bist parat fur weihnachten mit baum und alles
    ich hoffe kommt gut mit Buddylein
    ein schone tag wunchen ich dir
    liebe gruss , Karel

  5. Fein ist das Türchen mit den Bildern aus Hannover noch,Liebe Brigitte!
    Ich mag Giraffen wegen ihres lieben Gesichtchens auch sehr ,schön,dass es sogar ein Gedicht für sie gibt!
    Aber auch die anderen Tierchen sind alle sehr liebenswert.FREU mich auf die Fortsetzung!
    Doch lieber das Leben als Zoo,als manches andere „Irrenhaus“ 😊

    Alles Gute weiterhin für Buddylein und liebe Grüße euch beiden von mir!

  6. diese leute mit der blode kommentare sind der gleiche welche sagen das alles gut ist in der welt , sie haben gar kein ahnung was der mensch alles kaputt gemacht habe und immer noch tut gggrrr
    ich bin froh das meine bilder dir gefallen habe , mit oder ohne gitter
    schones wochenende wunchen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

  7. Wieder schön, was in dem Säckchen versteckt war – das Gedicht vom Herrn Ringelnatz und die passenden Giraffenfotos dazu. Das sind schon faszinierende Tiere und auf den ersten Bildern sieht man sehr schön, wie gut doch ihre scheinbar so auffällige Tarnfarbe ist. Fein auch die anderen Zoobewohner 😊 Na, und Löwen sind halt auch wie Katzen – wärmeliebend und immer müde 😉 Trotz ihres fotoscheuen Verhaltens sind Dir schöne Bilder gelungen 👍
    LG von der Silberdistel

Kommentare sind geschlossen.