Adventskalender Tag 18

18 Adventssäckchen (800x601)

Im heutigen Säckchen haben wir wieder Zoobewohner aus dem Erlebniszoo Hannover. Alle liebreizend, aber ganz besonders das Rentier mit der roten Nase, das aber in Wahrheit ein Karibu ist

Erlebnis Zoo Hannover 223 (800x597) - Kopie

Erlebnis Zoo Hannover 218 (800x594)

Erlebnis Zoo Hannover 219 (800x604)

Erlebnis Zoo Hannover 220 (800x580)

Erlebnis Zoo Hannover 223 (800x597)

Erlebnis Zoo Hannover 226 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 231 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 233 (800x597)

Erlebnis Zoo Hannover 234 (800x597)

Erlebnis Zoo Hannover 236 (800x599)

Erlebnis Zoo Hannover 266 (800x599)

Erlebnis Zoo Hannover 267 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 268 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 272 (800x599)

Erlebnis Zoo Hannover 276 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 278 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 279 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 281 (800x599)

Erlebnis Zoo Hannover 282 (800x599)

Erlebnis Zoo Hannover 290 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 301 (800x599)

Erlebnis Zoo Hannover 302 (800x600)

Erlebnis Zoo Hannover 305 (800x600)

Tschüß für heute. Habt einen feinen neuen Tag.

Warum benutzt der Weihnachtsmann Rentiere um seinen Schlitten zu ziehen?

Wenn ihr´s nicht wisst, sag ich es euch morgen *zwink*

 

11 Kommentare zu „Adventskalender Tag 18

  1. Ach, das Rentier-Karibu mit der roten Nase ist wahrlich herzig!!!
    Feine Tiere aus dem Erlebniszoo Hannover, klopft der Pinguin beim Weihnachtsmann?
    Tja, warum Rentiere für den Weihnachtsmann, weil er aus dem kalten Norden kommt und die Tiere dort an kalte Temperaturen gewöhnt sind und in ihrer Heimat als Nutztiere auch zum Lasten transportieren gebraucht werden? Ich bin gespannt!
    Wir wünschen eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag wieder, liebe Grüße von uns Emms.

    Gefällt 1 Person

  2. Also Rudi und Bison strecken uns ja ganz schön die Zunge raus *gg*, aber dir zuerst *fg*

    Haste wieder alle klasse erwischt und ich danke dir für das heutige schöne Türchen.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  3. Sehr schöne Bilder sind heute im Türchen. Die Rentiere sind fleissig, sie geben Licht mit den roten Nasen und sie passen zu Weihnachten weil ihre Füsse beim Laufen Geräusche wie Glöckchen machen.. Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen,

    schöne Fotos aus Hannover. Und man sieht, dass auch Tiere freiwillig im Zoo mit leben… Ich bin den Weg in die Yukon Bay gerne mitgelaufen. 🙂

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  5. Ja,liebrezend sind sie alle,liebe Brigitte,wie alle Tierchen!Ein jedes kriegt einen Schmatz auf die Schnute.
    Hab keinen Plan wegen der Rentier und dem Werihnachtsmann,sie mögen sich eben.

    Guten Tag für euch und liebe Grüße mit Besserungswünschen für Buddylein
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  6. Das ist wieder ein sehr schöner Spaziergang durch das Zooreich der Tiere. Das „Rentier“ ist aber auch besonders hübsch. Es hat ja soooo nett posiert, aber es weiß wohl, dass es ein schickes Model ist 😉
    Aber auch die anderen Zoobewohner hast Du wieder super schön mit der Kamera eingefangen.
    Deine Rentierfrage – null Ahnung. Ich lass mich also morgen überraschen.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  7. Am Fenster zaubern Eiskristalle
    ein weihnachtliches Wunderland,
    auf weiße Berge, zarte Wälder
    blicken wir alle wie gebannt.

    Im Hintergrund die Kerzenwärme
    die leichte Kälte im Gesicht
    und eine Vorfreude, die allen
    das schönste Weihnachtsfest verspricht.

    Doch in dem Augenblick kurz vorher
    geben wir uns den Träumen hin,
    zwischen dem Wunderland dort draußen
    und unserem eigenen hier drin.

    (Ekaterina Panyutina)

    Ich wünsche dir und deinen Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest
    und einen problemlos, sorgenfreien Start ins neue Jahr 2020

    Liken

    1. Lieber Rolf MärchenMan.
      Gerade habe ich deinen wundervollen Kommentar im Spamfach gefunden.
      Ich weiß wirklich nicht, wieso er dort gelandet ist, aber auch meine Kommentare landen hin und wieder im Spamfach bei meinen Blogfreunden.
      Jedenfalls danke ich dir für das schöne Gedicht und deine Worte!
      Hab auch du ein gutes Weihnachtsfest und ein ebenso gutes Neues Jahr!

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.