Adventskalender Tag 22

22 Adventssäckchen (800x666)

Im heutigen Säckchen haben wir die Bremer Stadtmusikanten. Und weil es so dringend ist, dass Daumen gedrückt werden, sind es die Werder Bremen Stadtmusikanten.

 

20191220_140637 (675x800)

20191220_140620 (689x800)

20191220_140629 (539x800)

IMG-20191221-WA0010 (754x800)

Das Märchen Die Bremer Stadtmusikanten erzählt von vier Tieren (Esel, Hund, Katze, Hahn), die ihren Besitzern infolge ihres Alters nicht mehr nützlich sind und daher getötet werden sollen. Es gelingt den Tieren zu entkommen, worauf sie sich zufällig treffen. Alle folgen dem Vorschlag des Esels, in Bremen Stadtmusikanten zu werden, und brechen nach Bremen auf. Auf ihrem Weg müssen sie im Wald übernachten. Sie entdecken dort ein Räuberhaus, erschrecken und vertreiben die Räuber, indem sie sich vor dem Fenster aufeinanderstellen und mit lautem „Gesang“ hinein brechen. Die Tiere setzen sich an die Tafel und übernehmen das Haus als Nachtlager. Ein Räuber, der später in der Nacht erkundet, ob das Haus wieder betreten werden kann, wird von den Tieren nochmals und damit endgültig verjagt. Den Bremer Stadtmusikanten gefällt das Haus so gut, dass sie nicht wieder fort wollen und dort bleiben.

Jungs! Nehmt euch ein Beispiel an den Bremer Stadtmusikanten und erschreckt und vertreibt eure Gegner von den Plätzen die euch gefallen und von denen ihr nie wieder fort , sondern dort bleiben wollt !!! 

Einen schönen 4. Advent wünschen euch die Bees 

Kerzen bilder  Kerzen bilder  Kerzen bilder  Kerzen bilder

 

11 Kommentare zu „Adventskalender Tag 22

  1. Na, da werden doch erst einmal heftig die Daumen für Werder gedrückt, Ehrensache!!!
    Und ich bin entzückt von den Werder Bremer Stadtmusikanten, die sind soooo klasse, finde ich super, daß du sie uns hier mal zeigst, ich wußte gar nicht, daß Werder eigene Bremer Stadtmusikanten hat, lach!
    Das Märchen habe ich geliebt als Kind, und auch heute mag ich es noch immer so gerne!
    Schließ ich mich mal deiner Mahnung an die Jungs von Werder Bremen an, freu mich über die bärigen 4 Adventskerzen und wünsche allen lieben Bees einen schönen 4. Advent mit lieben Grüße von uns Emms.

    Gefällt 1 Person

  2. War ja leider nix und gestern gesehen dass sie jetzt in der Pause auf einem gefährlichen Platz liegen :-(( Na, kommt ja die zweite Hälfte wo sie sich oftmals wieder aufrappeln^^

    Toll deine gezeigten Musikanten, modern gemacht und echt klasse!! Die gefallen mir auch sehr gut. Gibt es die auch als Postkarte zusammen? Ich kann die Bremer Stadtmusikanten übrigens täglich bei mir sehen…als Magnet am Kuhlschrank.

    Wünsche dir bzw. euch auch einen schönen vierten Advent und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  3. Jaja,dein aufrütteln tut Not,Liebe Brigitte.Ich dachte es gestern Abend auch so ,und es tut mir auch wirklich leid um diesen traditionellen Fussball Verein!
    Freu mich natürlich auch über die Herbstmeisterschaft von den Leipzigern.

    Das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten möchte ich schon als Kind gern,schon wegen der Tiere . ☺ Sie sollen den Jungs mal richtig in den Allerwertesten treten!

    Trotzdem auch einen schönen 4.Advent für euch.,gute Wünsche für Buddylein und liebe Grüsse von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. Wenn da nicht dieser voller Elan steckende Trainer wäre, an dem sich wie es C. Pizzaro schon in der letzten Woche gesagt hat ein Beispiel nehmen sollten, würde ich diese Truppe aufgeben . So glaube ich aber fest an ihrem Verbleib. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Brigitte,
    Vom Fussball verstehe ich rein gar nichts,drücke aber gern für Werder Bremen die Daumen .
    Die Bremer Stadtmusikanten sind wunderbar, auch im Werder Dress.lol.
    Wünsche Dir einen schönen 4.Advent
    Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.