Die Bees haben die Birds gezählt

und das ist dabei herausgekommen.

Amsel: 2

Amsel (800x600)
Blaumeise: 4

Blaumeise (800x600)
Buchfink: 13

Buchfink (800x600)
Buntspecht: 2

Buntspecht m (800x600)Buntspecht w (800x600)
Elster: 4

Elster (800x600)
Grünfink: 11

Grünfink (800x600)

Grünfinken (800x586)
Kohlmeise: 6

Kohlmeise (2) (800x600)

Kohlmeise (800x600)

Rotkehlchen: 1

Rotkehlchen (2) (800x600)

Rotkehlchen (800x571)
Dohle: 7

Dohlen (800x582)

Dohle (800x600)
Eichelhäher: 2

Eichelhäher (2) (800x600)

Sie erscheinen so gut wie nie zusammen, weswegen dieser Schnappschuss Seltenheitswert hat

Eichelhäher (3) (800x600)

Eichelhäher (800x600)
Gimpel: 4

Die Etagere wollte eine Nachbarin entsorgen. Ich fand sie toll als Vogelfutterplatz. Die Vögel auch .

Gimpel (4) (796x800)

Gimpel (3) (800x570)

Gimpel (800x600)

Gimpel (2) (800x578)
Rabenkrähe: 1

Rabenkrähe (800x600)
Ringeltaube: 5

Ringeltaube (800x600)
Schwanzmeise: 3

Schwanzmeise (800x590)
Türkentaube: 6

Türkentaube (800x569)

Türkentauben (800x600)
Wacholderdrossel: 1

Wacholderdrossel (800x600)

Eine Menge Buchfinken und Türkentauben im Kirschbaum

Vogelbaum (771x800)

Nachbars Katze kontrollierte den Vogelfutterplatz und verspeiste Apfelstücken

Katze (800x579)

In der Nacht zuvor hatten wir einen blauen Sonnenuntergang und Vollmond. Sogar eine Halbschatten Mondfinsternis. Die haben wir um ein paar Minuten versäumt.

Sonnenunter gang 10.1. (800x596)

Vollmondnacht (800x600)

Vollmond (800x600)

Heute hatten wir Frost am Morgen und einen roten Sonnenuntergang.

Frost (800x579)

Sonnenunter gang 11.1. (800x582)

Alles nochmal zum Anklicken wer Lust hat.

Und damit sagen die Bees gute Nacht, schlaft schön und habt einen gemütlichen Sonntag.

Buddy (795x800)

48 Kommentare zu „Die Bees haben die Birds gezählt

  1. Wow, da war ja richtig was los. Klasse! Stimmt, Eichelhäher habe ich auch noch nie gemeinsam fressen sehen…. Die Etagere hat jetzt eine super Verwendung.
    Danke für die tollen Fotos.
    LG und ein schönes Restwochenende
    Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Ein tolles Ergebnis!!! Wir zählen am Sonntag, mit den Blaumeisen werden wir bestimmt auch rechnen dürfen, Amsel und Elstern, vielleicht auch ein Rotkehlchen, ich laß mich mal überraschen.
    Die Eichelhäher zu zweit sind echt klasse, und fein, daß du die Etagere gerettet hast, das ist doch prima für die Vögel, was sie ganz offensichtlich auch finden.
    Nachbars Katze guckt bissel bedröppelt, vielleicht, weil Obsttag war, lach?
    Weder Frost noch Halbschatten-Mondfinsternis gab es leider hier.
    Buddy hat es sich ja so richtig kuschelig gemütlich gemacht, Mimi schickt ihm mal Schnurrgrüße rüber, gute Nacht wünschen wir und liebe Grüße von uns Emms.

    Gefällt 1 Person

      1. Die Eichelhäher sind echt knuffig, ich hab gerade auch gezählt und hatte zu meiner großen Freude auch einen dabei! Sonst war das Ergebnis eher mager, aber das Wetter ist auch furchtbar grottig, bleigrau und Regen. 2 Amseln, 1 Blaumeise, 1 Buchfink, 6 Elstern, 1 Dohle und 2 Ringeltauben war mein Ergebnis.
        Trotz Mistwetter schönen Sonntag gewunschen, liebe Grüße von uns Emms.

        Gefällt 1 Person

          1. Ich zähl unten, auf Balkonien ist derzeit Flaute.
            Oh, ja, wenn die Füße naß geworden sind, muß man sie schnell wärmen! Klasse, daß du trotzdem zwei neue Vögel geschnappt hast! Gemütlichen Abend gewunschen!

            Gefällt 1 Person

  3. Da sind ja so einige Vögel zusammengekommen, liebe Brigitte. Es ist unglaublich, welch eine Vielfalt and Vogelfutter Du da anbietest. Das ist bestimmt das beste Buffet weit und breit. 😊
    Sei herzlich gegrüßt,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

  4. Man kann eigentlich nicht sagen, dass man sprachlos ist, wenn man sprachlos ist, also bin ich jetzt sehr beeindruckt. Immer neidisch bin ich bei den Dohlen. Die sind mir bei uns noch nie aufgefallen.
    Liebe Grüße, Richard

    Gefällt 1 Person

  5. Ein schönes Ergebnis ist das,lieeb Brigitte,alles niedliche „Federbällchen“.
    Ich schriebs wohl schon mal,dass man hier kaum Vöglein sieht.
    Hier war es in der Nacht klar und auch kalt mit vollem „!Gustav“.
    Fein sind alle Fotos,besonders das eingekuschelte Buddylein!

    Schönen Sonntag für euch und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  6. Ich frage mich bei solchen Zählungen immer wie man sich sicher sein kann das nicht ein und derselbe Vogel dagewesen ist, gerade wenn sie fressen, wieder wegfliegen und wiederkommen^^ Hier bei meinen Kanarienvögeln habe ich zwei die ich auseinander halten kann, wegen der besonderen Färbung, aber all die anderen….
    Dennoch ein klasse Ergebnis und tolle Bilder hast du gemacht.
    Wünsche auch euch noch einen wundervollen kuscheligen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber
    N☼va

    Liken

  7. Du hast mehr Vögel als ich hier im Wald. Elstern fehlen, momentan auch Schwanzmeisen und Dohlen sowieso. Bei mir sind über 10 Drossel – so viele wie noch nie. Hab natürlich auch gezählt und sogar eine Emailbestätigung erhalten mit meinem Zählergebnis, Toll. LG MAren

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Brigitte,
    hier bei mir in der Großstadt, sieht man kaum noch Vögel.Ausser Krähen, die rupfen in meinen alten Vorjahresgeranien rum.Beim Nachbarn haben sie schon einen Biomülleimer mit Deckel, auf dem Balkon auseinander genommen. Ab und zu sieht man noch Tauben.
    Da kann man sich wirklich darüber freuen, was bei Dir los ist.Der Futterplatz ist ja ideal. Toll ,dass Du die Etagere gerettet hast. So hast Du noch mehr Platz und Möglichkeiten den Vögelchen Futter anzubieten.
    Nachbars Katze macht wohl eine Frühjahrskur mit Obst ,hihi.
    Wunderschöne Bilder konntest Du aufnehmen und die Vögel zählen. Der NABU ist bestimmt sehr erfreut über Dein Ergebnis.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag. Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

    1. Moin liebe Ursel,
      ach, ihr habt so viele Spatzen und die fehlen bei mir.
      Bei meiner Schwester in Berlin sind auch noch eine Menge Vögel.
      Aber du hast schon recht, es werden weniger.
      Liebe Sonntagsgrüße.
      Wir spätstücken jetzt 😊

      Liken

  9. hi Brigitte
    was viel tolle bilder von diese schone vogel , und auch vielle , super
    hier nur regen und mehr regen , ich muss nicht unbedingt weg , so ich bleibe drinnen und schaue bald eisschnelllauf
    schone mittag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  10. Ich habe auch gezählt. Allerdings war in unserem Minigarten trotz Fütterung bei Weitem nicht so viel Flugverkehr wie bei Euch. Ihr habt ja ein sehr staatliches Ergebnis und noch dazu tolle Bilder eingefangen.
    LG von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  11. Ist das die Ausbeute von nur einem einzigen Tag? Das sind mehr Arten, als ich im ganzen Jahr hier sehe. Am Futterplatz sind hier v.a. jede Menge Spatzen, außerdem Amseln, Meisen und taupefarbene kleinere Tauben. Auf der anderen Seite vom Haus sind Elstern und Raben. Andere Arten habe ich lange nicht gesehen, wobei für mich alle kleinen braunen Vögel Spatzen sind, möglicherweise sind da auch noch andere darunter, die ich verwechsele.

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Jo, von einer Stunde.
      Sicher hast du auch andere Arten.
      Lade dir doch mal die Vogel App vom NABU aufs Smartphone.
      Die ist richtig gut und dann kannst du auch mehr Vögel unterscheiden 🐥🐥🐥😊
      Liebe Grüße

      Liken

  12. Wow! Was für eine großartige Ausbeute deine Zählung! Kleine, große, bunte, schwarze, von allem was dabei!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir liebe Brigitte.
    LG Claudia

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön, Claudia 😊
      Ja, das macht natürlich nur das Futterangebot und der Futterplatz.
      Manche fressen am Boden, manche lieber erhöht.
      Manche mögen Fettfutter, manche Saaten, manche Körner und andere Weichfutter 😅
      Hab du auch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße 😊

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.