Schnee , juche & dit und dat & Pause

Wir machen eine kleine Pause, aber vorher zeigen wir euch noch Schnee.

Jo, tatsächlich Schnee! Gestern Abend schneite es wie verrückt und der Schnee blieb auch liegen.

smartphone 725 (600x800)

Am nächsten Morgen war er wieder weg, aber es war sooo schön *lach*

Heute war ich weserabwärts, ohne Buddylein, denn es war wieder furchtbar windig und nass. Echt heftig war es, aber auch klasse! Vogel gesucht, aber nicht gefunden. Logisch bei dem Wetter, gell.

Duntzenwerder 036 (800x600)

Duntzenwerder 063 (800x600)

Und so hat sich der Himmel verändert von vor dem Sturm… 

Schlosspark-NABU 053 (800x600)

…bis nach dem Sturm. Beide Aufnahmen sind jeweils am Nachmittag aufgenommen.

Duntzenwerder 076 (800x600)

Sodele, und zum guten Schluss bekommt jetzt jeder noch ein Stück Käse/Sauerkirschkuchen.

smartphone 704 (800x694)

smartphone 710 (800x535)

Bis denne, habt es fein und bleibt gesund, wünschen euch die Bees!

30 Kommentare zu „Schnee , juche & dit und dat & Pause

  1. Hach, schöööön, der Schnee, ich hab gestern bloß ein paar Flöckchen im Regen entdeckt, die auf der Erde schon wieder geschmolzen waren, lach!
    Sieht man echt am Wasser, wie windig es auch bei euch noch war, und Wahnsinn, wie sich der Himmel verändert hat, das Traumbild vorher und dann schwarz-weiße Düsternis, toller Vergleich mit den beiden Bildern!
    Mmmmhhhh, dankeschön für das leckere Stück Kuchen, das verwahre ich mir bis heute nachmittag, ich hab noch Sahne dazu, lach! Sieht soooo lecker aus!
    Wir wünschen eine schöne, erholsame Pause, kommt gesund und bald wieder, ihr lieben Bees, liebe Grüße von uns Emms.

    Gefällt 2 Personen

      1. Hier ist das reinste Aprilwetter, Sabine pfeift auch weiter, aber auch schon auf den eher letzten Löchern, lach, Zahnlücke ist klasse, hihihihi! Ansonsten wechseln Regen/Graupelschauer und Sonne.
        Habts fein, ihr lieben Bees, liebe Grüße von uns Emms.

        Gefällt 1 Person

  2. hi Brigitte
    ja es war / ist sehr hoch wasser , hier in moment an beide zeiten
    an der kuste wegen sturm und springflut , im westen wegen das viele regen in der Schweiz und Deutschland
    du hat es gut in bild gebracht
    kuche war gut 🙂
    schone pause gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  3. Na, das passt ja mit dem Kuchen…habe noch nicht gefrühstückt aber schon den Kaffee neben mir stehen ;-)))) Sieht lecker aus^^

    Weia, ganz schönes Hochwasser und alles überschwemmt. Sieht heftig aus und heftig schön wirklich mit dem Schnee. Schade das er nicht liegen geblieben ist.

    Wünsche dir bzw. euch dann eine schöne Blogpause. Viel Spaß bei allem was ihr unternehmt und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    Gefällt 2 Personen

  4. Danke für den herrlichen Überblick und den Kuchen ich musste gleich schlucken. Bei uns waren die Schneeflocken zwar riesig aber zum Boden haben sie es nicht geschafft.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 2 Personen

  5. Liebe Brigitte,

    hier schneite es gestern Abend richtig schöne Flocken und jetzt früh liegt auch noch ein Hauch davon und stürmisch isses immer noch.
    Da habt ihr wirklich alle facetten des verrückten Wetters mit euerem Hochwasser noch.
    Der Kuchen sieht ganz sehr lecker aus und ich bediene mich gern! Herzlichen Dank!
    Ich wünsche dir eine schöne pause und komm auch gesund wieder!

    Für euch liebe Grüße und Streichler fürs Buddylein
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  6. Oh liebe Brigitte,
    Ihr hattet Schnee! Wir wissen hier schon gar nicht mehr, wie das kalte, nasse Zeug aussieht. Bis jetzt kam hier in Berlin keine Flocke vorbei.
    Ach ja, Flocke ist ja auch gut beschäftigt mit ihren Drillingen im Marineland.🤣 Lach.Tolle Videos hast Du vom Sturm an der Weser gemacht. Hoffentlich ist dieses stürmische Wetter bald vorbei. „Sabine „hält sich hartnäckig .
    Ah, Käsekuchen mit Kirschen ,ich liebe das. Kannst Du vielleicht gelegentlich mal Dein Rezept einstellen.? Der sieht sehr lecker aus. Käsekuchen backen ist immer so eine heikle Sache.
    Dann wünsche ich Dir eine schöne Pause, bis bald!
    Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

  7. Oh ja, ganz schön heftig, liebe Brigitte. Die Videos zeigen es besonders deutlich. Solche bzw. ähnliche Himmelsbilder habe ich auch bewundern können, als ich vor dem Sturm hier bei mir an der Warnow unterwegs war. So ganz zur Ruhe gekommen ist Sabine oder ihr Nachwuchs hier bei uns immer noch nicht. Es geht zwar nicht mehr ganz so heftig zu, aber immer noch mehr als wir hier sonst an der Küste gewohnt sind. Wenn das alles Schnee gewesen wäre … 🤔 Vor etlichen Jahren hatte wir hier im Norden ja schon einmal einen recht heftigen Sturm über mehrere Tage. Damals kam statt des jetzigen Regens bzw. Schneeregens richtig heftig Schnee vom Himmel. Bei uns waren durch das Schneetreiben rundum sämtliche Fenster dicht mit Schnee bedeckt. Insofern ist Wasser ja dann doch etwas anders. Man muss es nicht wegschaufeln 😉 Aber, was fließt, kann eben leider auch überall hin und eindringen.
    Was ist das übrigens für ein hübsches Schneetier – ein Hund mit Nachwuchs? 🤔
    Liebe Grüße zu Dir und genieße die Pause, obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, wie bei Dir eine Pause aussieht, Du bist doch pausenlos unterwegs 😉😁
    Alles Liebe wünscht Dir die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich erinnere mich an die Schneemassen bei euch ⛄
      Das ist eine Steinskulptur auf der Terrasse 😉
      Die Pause ist eine Pause von WordPress, nicht von meinen Spaziergängen 😊
      Sind gerade wieder zurück.
      Sabine gibt immer noch keine Ruhe. Immerhin war es trocken 👍
      Liebe Grüße 😘

      Gefällt 1 Person

    1. Dein Käsekuchen sieht ja echt mega gut aus. Wenn ich das nächste mal am Kuhirten stehe, melde ich mich bei dir , denn Käsekuchen ist mein Lieblingskuchen😉 Dir eine geruhsame Pause. Bin schon gespannt auf deine neue Beobachtungsliste 2020 , ich habe deine Endmeldung für 2019 ganz verpasst .
      LG aus dem Krankenhaus Werner

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.