Regentropfen…

Meine Güte, es hört gar nicht mehr auf. Aber schön ist es doch!

Ein Bilderreigen ‚Im Bürgerpark Bremen an einem Regen Sonntag‘ und ein neuer Vogel war auch dabei, ein Sommergoldhähnchen

Sommergoldhähnchen (800x599)

und zwei Hochzeitstauben setzten sich zu meinen Füßen und tranken durstig Regenwasser.

Bürgerpark 023 (800x553)

 

Und nun der Bilderreigen aus dem Bürgerpark.

Bürgerpark 003 (800x599)

Bürgerpark 004 (800x583)

Bürgerpark 006 (800x599)

Bürgerpark 007 (800x599)

Bürgerpark 011 (800x582)

Das Parkhotel. 

Bürgerpark 026 (800x584)

Bürgerpark 029 (800x589)

Bürgerpark 036 (800x600)

Bürgerpark 038 (800x600)

Bürgerpark 041 (800x592)

Bürgerpark 048 (800x600)

Der erste Star und eine Rabenkrähe

Bürgerpark 068 (800x599)

Bürgerpark 074 (800x580)

Bürgerpark 077 (800x600)

Bürgerpark 078 (800x600)

Bürgerpark 080 (800x600)

Bürgerpark 084 (800x599)

Bürgerpark 085 (800x600)

Bürgerpark 087 (800x600)

Bürgerpark 089 (800x600)

Bürgerpark 098 (800x600)

Bürgerpark 105 (800x600)

Bürgerpark 109 (800x600)

Bürgerpark 111 (800x600)

Bürgerpark 115 (800x600)

Bürgerpark 121 (800x600)

Bürgerpark 127 (800x600)

Bürgerpark 132 (800x600)

Bürgerpark 133 (800x600)

Bürgerpark 138 (800x594)

Bürgerpark 139 (800x590)

Bürgerpark 151 (800x602)

Hybrid Stockente

Bürgerpark 152 (800x599)

Bürgerpark 159 (800x600)

Bürgerpark 170 (800x595)

Bürgerpark 179 (800x600)

Fazit : Auch bei Regen lohnt es sich raus zu gehen. ♥

Habt alle eine gute neue Woche,  wünschen die Bees.

 

 

 

30 Kommentare zu „Regentropfen…

  1. Ganz schoen nass nei Euch! Hier leider nicht. Dass es bei Euch in Stroemen gegossen hat, das habe ich beim Fussballspielgucken [Bremen – Dortmund wurde hier live uebertragen] schon gesehen. Tut mir leid fuer Euch Bremer, aber bei dem Spiel konnte ich Bremen natuerlich nicht die Daumen halten. Sorry! Aber bei allen kommenden wieder.

  2. Du hast es mit Deinen Bildern mehr als bewiesen, liebe Brigitte, dass es sich auch lohnt, bei Regen rauszugehen. Aber man muss sich auch erst dazu überwinden. Wenn man es hat, dann kann es richtig Spaß machen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Du hast echt bezaubernde Bilder aus dem Regen mitgebracht. Aber auch das Goldhähnchen ist ein überaus hübscher kleiner Fang. Und die Hochzeitstaube ist ja sowas von schick. Einfach nur schön 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    1. Dankeschön, liebe Silberdistel.
      Wenn es nicht zu heftig regnet, macht es Spaß.
      Gestern allerdings hat es geschüttet. Das ist dann nicht mehr schön ☔
      Wir mussten Buddy trotz Regenmäntelchen trocken föhnen 😳
      Liebe Grüße von den Bees

  3. Jaaa, da kann ich mich der Silberdistel nur anschließen, Brigitte, bei dir ist sogar der Regen schön! Das Sommergoldhähnchen gefällt mir so gut, und die Hochzeitstaube ist eine Schönheit! Mir gefallen auch die Bilder mit den Regentropfen so gut, sie sehen wie kleine Perlen aus, wunderschön! Ein ganz bezauberndes Bild finde ich das mit dem durch den Gartenzaun fotografiert!!! Das Schaf hat einen feinen Unterstand, aber es guckt doch bissel „bedröppelt“ im Wortsinne, lach!
    Hier regnet es auch fröhlich vor sich hin, zum Glück hat der Sturm aufgehört, wir wünschen noch einen schönen Nachmittag und Abend, liebe Grüße von uns Emms.

    1. Dankeschön 😊
      Ich mag Regen gerne, aber gestern war er richtig heftig.
      War bei meiner Freundin und musste dauernd großen Pfützen auf den Straßen ausweichen.
      Boah. Die armen Jecken.
      Liebe Grüße von uns Bees

      1. Ich mag Regen auch gerne, aber derzeit geht er mir nach gefühlten Ewigkeiten doch sehr auf die Nerven, lach, wobei es eher das ewige Einheitsgrau ist, das nervt. Die armen Jecken haben mir auch leid getan, war kein narrenfreundliches Wetter. Irgendwann muß es ja mal besser werden!!!
        Liebe Grüße von uns Emms, habt einen gemütlichen Abend.

    2. Sag mal, kannst du Werner mal mitteilen, dass meine letzten beiden Kommentare bei ihm verschwunden sind?
      Sicher im Spamordner gelandet.
      Passiert ja immer wieder mal.
      Danke schön 😊

  4. Das sind trotz des Regens wunderschöne Bilder aus dem Bürgerpark,Brigiite!
    Egal,ob Tierchen oder Blüten.
    Das Sommergoldhähnchen ist fein und Hochzeitstauben habe ich noch nie gesehen. Was wollten die bloß bei dir? ;)

    Für euch auch eine gute neue Woche mit lieben Grüßen und bitte Buddylein von mir knuddeln
    Brigitte.

  5. Da hast du wirklich echt schöne Aufnahmen im Regen gemacht. Sieht immer besonders schön aus wenn die Tropfen wie Perlen runterhängen 😉
    Absolut hübsch finde ich ja auch die Hochzeitstaube. So ein Federkleid habe ich noch nicht gesehen.
    Meine Mum erzählte mir auch wieder von dem vielen Regen. Klar Regen kann schön sein aber dann täglich nervt doch auch nach einer gewissen Zeit. Dennoch sollte man sich im Grunde nicht beschweren…sowas von wichtig. Hier fehlt er und es wurde schon Dürrenotstand ausgesprochen.
    Dir und Buddy noch einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt
    N☼va

    1. Nein, ich beschwere mich auch nicht.
      Endlich können Bäume und Sträucher genügend Wasser aufsaugen.
      Hoffentlich erholen sie sich von den auch hier inzwischen viel zu trockenen Sommern.
      Liebe Grüße, ich hoffe, dass die Sturmschäden bei dir nicht zu schlimm sind.
      Brigitte

  6. Na, ich kann dem Wetter nichts Schönes mehr abgewinnen. Jeder Gang mit den Hunden in den nassen Wald trübt meine Stimmung ein und nie brachten die Hunde soviel Dreck ins Haus . Seufz und Grüsslies

  7. Liebe Brigitte,
    „Regentropfen, die an mein Fenster klopfen….“
    Du hast vollkommen Recht, nach den zwei ,viel zu heißen und trockenen Sommern wollen wir uns doch gar nicht über den Regen beschweren. Was sagte schon Karl Valentin“ ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch“
    Am Samstag bin ich auch völlig eingeregnet und immer an der Wand lang ,an den Häusern unter den Balkonen lang geschlichen.Trotzdem war ich Pudelnass geworden. Macht nichts,bin ja nicht aus Zucker. Am Sonntag regnete es auch,trotzdem bin ich mit meiner Cousine in unseren Britzergarten gefahren. Wir haben ja schließlich einen Schirm und es war auch überhaupt nicht kalt. Nur wenige Menschen waren unterwegs. Trotzdem war es schön ,die bereits aufkeimende Natur in dieser Tristesse zu sehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen, eventuell trockenen Tag 😀⛅
    Lg.Ursel

    1. Ja siehtste, der Karl Valentin 😅
      Ich fotografiere ja gerne, wie man weiß, und die Regenbilder sind auf ihre Art wunderschön auch wenn das Licht fehlt.
      Mir macht das nichts aus wenn es regnet.
      Ich hab es ja später schön warm und trocken und Kaffee und Kuchen 😉
      Einen schönen Tag gewunschen und liebe Grüße nach Bärlin 😊

Kommentare sind geschlossen.