Und noch ein Schnäppchen *ein Zaunkönig*

 

Heufeldfleet 044 (800x600)

 

21 Kommentare zu „Und noch ein Schnäppchen *ein Zaunkönig*

  1. Feines Schnäppchen, der Zaunkönig! Er ist ein niedlicher Winzling, mit einer perfekten Tarnung, auf dem ersten Bild habe ich ihn nicht entdeckt, nicht einmal mit Lupe!
    Hier unten bei uns im Garten sind sie auch, und immer nach dem Motto „man sieht sie nicht, aber man hört sie“, lach!
    Gute Nacht und wir wünschen einen schönen neuen Tag, liebe Grüße von uns Emms.

      1. Ja, klasse, daß Silberdistel ihn entdeckt hat, wenn ich gewußt hätte, daß es einen Kullerkeks gibt, hätte ich mich mehr angestrengt, lach!
        Dankeschön, gute Wünsche zur Nacht kann man nicht früh genug kriegen, hihihihihi! Schönen Spätnachmittag und Abend gewunschen, liebe Grüße von uns Emms.

  2. So niedlich und echt die perfekte Tarnung. Also auf dem zweiten Bild habe ich ihn sofort gesehen, aber auf dem ersten….da müsste ich echt mehr als suchen gehen.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

  3. Ein sehr niedlicher und wirklich kleiner Kerl ist das,konnte ihn auch nicht entdecken.

    Ich weiß nicht mehr genau,was für Namensvorschläge wir für die Eisbärmädelchen hatten,mir fielen jetzt noch passend zu Lale und Lili Lilo,Lotte und Luna ein..Wir müssen es eh abwarten.

    Liebe Grüße euch beiden von mir.

    1. Moin Brigitte.
      Ich hatte ja auf Jungs gesetzt und ein Vorschlag war Linus.
      Den zweiten hab ich vergessen.
      War glaube ich was nordisches.
      Meine Wahl bei dem Buchstaben L wäre Lisa und Line 🥰
      Deine Vorschläge gefallen mir auch, wobei es Luna und Lotte schon gibt.
      Liebe Grüße

      1. Danke Brigitte! Deine drei Namensvorschläge,wobei ja nur noch zwei wichtig sind,sind auch fein und würden gut passen.Lassen wir uns überaschen!

        Liebe Grüße zurück.

  4. Liebe Brigitte,
    meine Güte, ist das ein Winzling der Zaunkönig.
    Was Du alles auf Deinen langen Spaziergängen entdeckst ,ist ja unglaublich. Ich habe auch große Schwierigkeiten den Zaunkönig auf Deinen Fotos zu sehen, so klein wie er ist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, hier heute wieder trübe.
    Lg.Ursel

    1. Moin Ursel,
      ich glaube, ich habe inzwischen meine Augen trainiert, jedes noch so kleine Vögelchen zu entdecken.
      Geht aber nur wenn es sich bewegt.
      Der kleine hier war eine große Herausforderung 😅

  5. Der Zaunkönig ist schon ein niedliches Kerlchen. Mit dem ersten Bild habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Auf dem zweiten sitzt er in der Gabelung der Baumstämme? Im ersten Bild könnte er da auch sitzen, es scheint mir so. Nur in einer anderen Sitzposition?
    LG von der Silberdistel

  6. O so schon Brigitte
    da hatte du wieder gluck
    und wir naturlich auch :)

    sonnst hatte ich was pech , das eine nach das andere kaput
    aber alles kommt gut
    liebe gruss , Karel

Kommentare sind geschlossen.