Internationaler Tag des Eisbären

Jedes Jahr am 27. Februar findet der „Internationaler Tag des Eisbären“  (International Polar Bear Day) statt, der von der Polar Bears International Organisation ins Leben gerufen wurde mit dem Ziel, auf die Bedrohung des Lebensraumes für diese Raubtiere aufmerksam zu machen und sich für ihren Schutz einzusetzen.

Mit ihm fing alles an

Knut das letzte Bild am 18.3.2011 15.38

Das letzte Bild, aufgenommen am 18.03.2011 nachmittags um 15.38 Uhr. ♥

Am nächsten Tag war Knut tot.

Schützen wir den Lebensraum der Eisbären, reduzieren wir unseren CO2 Fußabdruck. 

Energie, Ernährung, Konsum und Mobilität sind die vier Bereiche, die wir alle in Angriff nehmen können. Packen wir es an! 

5 Kommentare zu „Internationaler Tag des Eisbären

  1. Dieser Tag ist wichtiger denn je für unsere geliebten weißen Freunde,ja,und tun wir jeder das Unsere im kleinen für sie!
    Dein letztes Foto von Knuti berührt mich immer wieder sehr,Brigitte.

    Danke fürs erinnern und liebe Grüße
    Brigitte.

  2. Danke für das Bild und die Erinnerung an Knut. Für mich ist es auch ein Moment an alle geliebten Bärchen zu denken ,die weit weg … sind.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  3. Das ist ein wichtiger Tag, danke dir fürs Erinnern!
    Das ist so ein berührendes Bild von unserem Knuti, wer konnte da ahnen, was einen Tag später geschah. Danke, daß du es nochmal zeigst!
    Ja, packen wir es alle an, zum Wohle der Eisbären! Liebe Grüße von uns Emms.

Kommentare sind geschlossen.