Land unter

Gestern an der Wümme in Bremen Borgfeld. Die Wümmewiesen waren fast komplett überschwemmt. wow!

DSCN7038 (800x585)

DSCN7041 (800x600)

DSCN7055 (800x600)

DSCN7061 (800x594)

Brücke und Straße waren gesperrt

Nur mit einem Umweg konnten wir auf einem nicht komplett überschwemmten Weg ein Stück laufen.

DSCN7134 (800x600)

DSCN7137 (800x590)

DSCN7177 (800x590)

Links und rechts gab es viel zu sehen. Tausende Weißwangengänse und hunderte Blässgänse zum Beispiel. Turmfalken, Mäusebussarde, Rohrammern, Wiesenpieper und Rotkehlchen.

Den MäBu hab ich mal in der Auswahl gelassen, weil das Bild die enorme Spannweite der Flügel illustriert.

DSCN7045 (800x514)

Nonnen-und Blässgänse in großer Zahl.

DSCN7074 (800x599)

DSCN7095 (800x598)

DSCN7106 (800x600)

Turmfalke

DSCN7112 (800x600)

DSCN7115 (800x600)

Rotkehlchen

DSCN7119 (800x600)

Turmfalke

DSCN7120 (800x599)

Wiesenpieper

DSCN7144 (800x600)

DSCN7157 (800x600)

Rohrammer, meine 88 ste Vogelart in diesem Jahr

Rohrammer

DSCN7167 (800x600)

 

Wiesenpieper

DSCN7206 (800x600)

Buddylein hatte mächtig Spaß mit den vielen Mäusen am Wegesrand

DSCN7162 (800x600)

DSCN7194 (800x600)

DSCN7208 (800x600)

Am Ende gab es noch ein interessantes Stockenten Paar

DSCN7226 (800x600)

DSCN7227 (800x600)

und SCHUHE!

DSCN7231 (800x593)

 

12 Kommentare zu „Land unter

  1. Ihr habt da aber wirklich reichlich Wasser!
    Und wie ich in diesem Beitrag gelernt habe es gibt nicht nur Maeusebussarde, sondern auch „Maeuse-Buddys“. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Wow, wenn es jetzt frieren würde, was wäre das für eine Eisbahn, lach! Und im Video eine Wasserstraße mit Begrenzungspfeilern, auch lustig! Fein, daß ihr ein Stück zum laufen gefunden habt, kann ich mir gut vorstellen, daß es da viel zu sehen gab! Die Spannweite vom Mäusebussard ist echt beeindruckend! Ich freu mich immer über die vielen Gänse, das ist ein schöner Anblick. Feines Rotkehlchen, wow, das Bild vom Turmfalken ist großartig!!! Glückwunsch zu Nr. 88! Buddylein sieht auch nach mächtig viel Spaß aus, die fliegenden Öhrchen sind so süß! Und soviel Wasser allenthalben, das ist doch was für euren Seehund, hihihihi! Das ist nun echt ein interessantes Stockentenpaar, die weiße Färbung ist toll! Jaaa, klar, und Schuhe, ich hab schon drauf gewartet, das Paar sieht aber noch sehr gebrauchstauglich aus, wäre was für meinen Sohn, ganz sein Geschmack!
    Feiner Spaziergang, schlaft gut, ihr lieben Bees, und kommt gut wieder in den WTT, liebe Grüße von uns Emms.

    Gefällt 1 Person

  3. Wow…da sind die Wiesen aber wirklich ganz schön überschwemmt. Schon heftig, aber als Motiv sieht es dann wieder klasse aus, auch mit Buddy dem es wohl sehr gut gefallen hat, neben den Mäuschen.

    Du hast dann auch wieder tolle Schnapper gemacht, schon ein Wahnsinn diese Ansammlung. Muss sich auch klasse anhören^^

    Tja, und dann die Schuhe…ich habe laut lachen müssen. Wer bitte stellt da so seine Schuhe ab. Wäre es direkt auf einem Parkplatz würde ich sagen Frau wolle zum Fahren einen Schuhwechsel machen und hat sie neben dem Auto beim Losfahren vergessen. Witzig ist es auf jeden Fall.

    Euch noch einen schönen Tag und liebe Grüssle sowie auch wieder Streichler für Buddy

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  4. Ein sehr interessanter Spaziergang, danke für den tollen Überblick und die vielen Vögel. Auch noch gleich ein paar Schuhe so richtig aufgebaut.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

  5. Das ist wirklich mehr als genug Wasser und gut vorgesorgt,falls es wieder ein trockener Sommer wird.Daran fehlts hier bissel.
    Schön,was ihr unterwegs alles entdeckt habt,Brigitte und Budddylein,Die Schuhe immer wieder sind ein Mysterium!

    Liebe Grüße euch beiden von mir.

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Brigitte
    Viel Wasser gibt es in diesem Jahr bei Euch und da muss man richtig froh drüber sein, nach all der trockenen Sommern. Buddylein macht sich immer gut und hat seinen Spaß.
    Toll die Aufnahme vom Mäusebussard und auch vom Turmfalken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Lg. Ursel

    Gefällt 1 Person

  7. Mächtig gewaltig – die Überschwemmungen 😦 Aber für die Wasservögel ein sicher toller Tummelplatz. Und wieder hast Du so interessante Vogelarten entdeckt. Das Stockentenpaar ist ja ein richtiger Knüller. Rohrammer und Wiesenpieper sind auch schön und der Turmfalke super 😊
    Doch wie man sieht hattest nicht nur Du Spaß, sondern auch Buddy hatte sein Vergnügen an dem wasserreichen Spaziergang.
    Aber irgendwie sammelst Du nicht nur Vögel, Deine Schuhsammlung ist derweil auch nicht zu verachten 😉😁
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.