Glücksbringer

brauchen wir gerade in großen Mengen.

Wir hätten da den Glücksbringer: das kleine B ‚Buddylein‘

Buddy&Marienkäfer 021 (800x581)

mit dem Glücksbringer:  B ‚Berdi‘ Möwe

Buddy&Marienkäfer 020 (800x590)

sowie den soeben gefundenen Glücksbringer: B ‚Bug‘ Marienkäfer ♥ ♥ ♥

Buddy&Marienkäfer 010 (800x572)

 

Wir mussten natürlich ein bisschen schummeln mit den Bees, denn die Glücksbringer Möwe hieß Werdi und war ein Werder Bremen Maskottchen.

Das B Bug ist ein Ladybug in Englischer Sprache, Marienkäfer in Deutscher und Marienküken in der Sprache der Bees.

Ihr Lieben, wir hoffen und wünschen, dass wir alle gesund bleiben. Wir wollen nicht verschweigen, dass wir in großer Sorge sind. Trotzdem wollen wir versuchen unser tägliches Leben zu leben wie immer, nur mit der Einschränkung soweit wie möglich das Haus nicht mehr zu verlassen. Das haben wir natürlich eingesehen, dass das zu unser aller Besten ist.

Kommt gut durch diese fürchterliche Zeit, verliert den Mut nicht und passt auf euch und eure Lieben auf.

Eure Bees

the making of

 

 

 

20 Kommentare zu „Glücksbringer

  1. hi Brigitte
    ja wir brauchen etwas gluck
    du mit der mowe und der marienkafer , bekommt sicher einige

    ja ich dachte , leute bleibe drinnen , ich bring der schone natur auch drinnen 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  2. Oh ja, so ein Glücksbringer muntert doch gleich in dieser unsäglichen Zeit ein wenig auf. Na, und Buddylein und die hübsche Möwe muntern auch auf. Ich war heute ein wenig im Garten, ein paar kleine erste Arbeiten verrichten. Dabei krabbelte mir doch tatsächlich auch so ein kleiner gepunkteter Glücksbringer über den Weg. Ich hoffe, er ist ein gutes Zeichen – nicht nur für mich und meine Lieben, sondern überhaupt – für uns alle.
    Liebe Grüße und passt gut auf Euch auf wünscht die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  3. Schööööön, deine Glücksbringer, Brigitte, dreimal Vitamin B zur Unterstützung des seelischen Immunsystems deiner Leser hier, daaaanke! Tut so gut!
    Fein, daß es auch ein Making off dazu gibt, und jaaa, ich bin auch wirklich in Sorge, aber jetzt müssen wir einfach gucken, daß wir mit Vernunft, gutem Willen und jeder Menge Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe durch diese besch……..Zeit kommen, wir wünschen euch auch ganz viel Kraft und Mut dazu und alles Liebe und Gute, paßt auf euch auf, bleibt gesund und beschützt, und ganz liebe Grüße von uns Emms.

    Gefällt 1 Person

  4. Dankeschön,Brigitte,deine B´s sind alle herzig und gehen sofort ins Blut. 😉 Mögen sie euch und uns allen zur Seite stehen und beschützen!

    Liebe Grüße mit Streichler für Buddylein von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  5. Danke für die zauberhaften Glücksbringer liebe Brigitte 🍀 die brauchen wir jetzt, sie werden uns sicher durch die Zeit bringen! Alles Gute dir und deinen Lieben! 🐞🐞🐞

    Gefällt 1 Person

  6. Vielen Dank für das Glückskäferchen. Bleib du und deine Lieben schön gesund und passt gut auf euch auf.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  7. Oh ja, die können wir alle gute gebrauchen und niedlich wie du es mit den Bildern und den Worten (dem Post) gemacht hast.

    Das sind dann die freudigen Momente die einen Lächeln lassen und genau auch das ist das was wir brauchen. Man macht sich schon so zuviele Gedanken die im Kopf wie eine Achterbahn rumrasen.

    Ich wünsche auch auch alles Gute, passt auf euch auf und bleibt gesund.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  8. Danke liebe Brigitte für die Glücksbringer. Wir alle können sie gut gebrauchen.

    Bei uns in Bayern gilt seit heute eine Ausgangsbeschränkung. Ich war heute morgen beim Bäcker und Discounter. Das Einkaufen war heute anders, als noch gestern. Es waren nur wenige Kunden da, alle hielten sehr großen Abstand zueinander und alle waren sehr ruhig und besonnen. Ich hoffe sehr, dass die getroffenen Maßnahmen auch greifen . In dieser besonderen Zeit dürfen wir unseren Optimismus nicht verlieren. Auch diese Zeit geht vorüber. Ich wünsche mir, dass die Menschen auch nach Corona weiterhin aufeinander zugehen, hilfsbereit und weniger egoistisch sind.
    Liebe Grüße an Dich und alle hier, passt auf Euch auf und bleibt bzw. werdet gesund.
    Petra

    Gefällt 1 Person

    1. Ich war jetzt zwei Tage zu Hause und heute gehe ich raus. Frische Luft muss auch sein und ich passe auf mich mit Menschen in Kontakt zu kommen. Wenn doch wahren wir den gebotenen Abstand.
      Bleib gesund

      Liken

        1. Das werden wir in ein paar Wochen wissen und können nur hoffen, dass es nicht allzuviele Tote zu beklagen gibt. Jedenfalls tut unsere Regierung alles Menschenmögliche und das ist gut.
          Bleib gesund.

          Liken

Kommentare sind geschlossen.