Summ summ summ

umzu 022 (640x491)

 Immer weniger gehe ich inzwischen raus, aber manchmal muss man, manchmal will man. Ich musste zur Bank und hab natürlich die Kamera dabei. Ein bemalter alter Bunker. Die Mahnung zu duschen hab ich bewusst noch nie wahr genommen.

umzu 023 (640x480)

umzu 024 (640x480)

Die Silberkugel war verführerisch um ein Selfie zu schnappen.

umzu 027 (640x480)

Vögel gab es einige. Sie sind beschäftigt mit Nestbau. Ich sah Meisen, Grünfink, Buchfink, Zilpzalp und dann noch Dohlen.

umzu 035 (640x480)

umzu 044 (640x480)

umzu 050 (640x480)

umzu 067 (640x480)

umzu 070 (640x479)

umzu 073 (640x480)

umzu 074 (640x479)

umzu 076 (640x480)

umzu 083 (640x480)

Ganz süß war der Grünfink mit Watte im Schnabel, Ich hatte ihn schon weit entfernt auf einem Baum gesehen und dann kam er ziemlich nahe ran.

umzu 056 (640x480)

umzu 061 (640x449)

Hat ihm nicht gepasst, dass ich so nah war und so bin ich schnell weitergegangen.

Der Gustav wird schon wieder dicker und Wildkräuter blühen wunderschön.

umzu 046 (640x480)

umzu 026 (640x480)

In diesem Winter haben die Butterblumen (wir hier sagen Butterblumen,  ich weiß, dass sie in anderen Landstrichen anders genannt werden *lach* ) überhaupt nicht aufgehört zu blühen und so gibt es natürlich schon Pusteblumen. So schön!

umzu 091 (640x480)

umzu 093 (640x479)

Wie immer in diesen Tagen wünschen wir euch : Bleibt gesund and stay at home!

umzu 094 (640x480)

 

 

 

13 Kommentare zu „Summ summ summ

  1. Schön, dein Selfie in der Silberkugel, ja, lach, das war verführerisch!
    Hier sind sie auch mit dem Nestbau beschäftigt, die Vögel, und ich hab noch mal genau geguckt, „meine“ Meisen beziehen wieder ihr altes Domizil bei mir am Küchenfenster. Dohlen haben einen herrlichen Blick! Und der Grünfink hat ja was ganz feines für sein Nest erbeutet, so schön warm und weich! Der Gustav muß ja auch dicker werden, damit es Ostern werden kann, lach! Pusteblumen sind wunderschön!!! Und so einen feinen Regenbogen im Fenster haben wir hier im Nachbarhaus auch, ich muß mal gucken, daß ich ihn auch mal fotografiere!
    Bleibt gesund, ihr lieben Bees, wir wünschen wieder eine gute Nacht mit lieben Grüßen von uns Emms.

  2. Liebe Brigitte , vielen Dank für’s Mitnehmen in die Natur. Die Vielfalt der Vögelchen ist herrlich und jedes in einer anderen Position . Der Start des kleinen Gesellen ist super gelungen. Einen angenehmen Tag wünscht Brigitte

  3. Guten morgen liebe Brigitte,
    selbst Du, die unermüdliche, die stets viel und auf langen Spaziergängen unterwegs war,bleibst jetzt doch mehr zu Hause. Zum Glück muss Du ja mit Buddylein noch raus.
    Zur Zeit kann einem wirklich alles vergehen.Schön ,dass Du trotzdem Deine Kamera dabei hast. Der Grünfink mit der Watte im Schnabel ist ja ganz entzückend, wie er guckt,dass hat ihm nicht gefallen, er hatte anscheinend Angst um seine Watte ,die er so dringend für seinen Nestbau benötigt.
    Die Fotos vom halben Gustav und auch der Pusteblume (auch hier die Butterblume) sind Dir sehr gut gelungen.
    Habe hier in der Wohnung zwar immernoch genug zu tun, doch manchen Tag verlässt mich der Mut,da sich der Hausarrest sicherlich noch zwei/drei, wenn nicht vier Wochen hinziehen wird,besteht auch kein Grund zur Eile.
    Versuchen wir trotzdem zuversichtlich zu bleiben. Passt auf Euch auf!
    Lg.Ursel, ich vermisse auch Pit und Paule 😪

  4. Fein ist alles an Flora und Fauna und sonstigen Entdeckungen auf deinem Besorgungsgang draußen,ich staune dabei immer wieder über das „Weitsein“ in der Natur bei euch.
    Ja,bleiben wir weitestgehend zu Hause,aber zum Glück können wir unseren Treff-Termin auf dem Gustav wahrnehmen,da haben wir genug Platz zum Abstand halten.Unterhaltung per „Flüstertüte“! ;)

    Bleibt auch gesund,ihr Bees alle und liebe Grüße von mir!

  5. Da hast du wieder schöne Bilder mitgebracht und bei dem Satz musste ich lachen…aber nur weil ich an meine Kindheit denken musste. Das musste meine Mutti nämlich mit mir früher immer machen wenn ich auf dem Spielplatz im Sand war. Ab in die Wann und gucken ob sie auch das richtige Kind da sitzen hatte (erzähle sie mir öfters weil ich so „dreckig“ war)

    Ich muss seit über zwei Wochen heute auch mal wieder vor die Tür, muss was einkaufen. Bin schon gspannt wieviele Kontrollen es geben wird.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    bleib gesund

    N☼va

  6. Deine Spaziergänge sind immer richtig herrlich, liebe Brigitte. Die Vögel scheinen Dir förmlich nachzufliegen 😁, so viele entdeckst Du immer von ihnen. Du hast wieder richtig schöne Fotos mitgebracht 😊
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

  7. hi Brigitte
    du kommst noch drausen in der natur , zum gluck
    so ich habe gedacht , bringe digitale wanderungen und schauen bei der vogel zuhause , weil wir menschen jetzt so viel drinnen sind :)
    ein guten nacht gruss , Karel

Kommentare sind geschlossen.