Orange

DANKESCHÖN für eure lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber. Heute gibt es nur zwei Bilder vom kurzen Spaziergang. Die Farbe hat mich begeistert und Orange steht für das Leben!

Zuerst der Kleiber. Er hat seinen Namen bekommen, weil er seine Nisthöhle bis auf 35 mm Durchmesser zuklebt.  Mittelhochdeutsch kleiben= kleben.

DSCN8655 (800x575)

 

Und neu ausgetriebener Zierahorn. Traumschön nicht nur im Herbst.

DSCN8756 (800x600)

 

Bleibt gesund wünschen euch die Bees ♥ ♥

40 Kommentare zu „Orange

  1. Orange ist eine so schöne Farbe, sonnig, lebensfroh und positiv!
    Schön ist der Kleiber!!! Und der Zierahorn strahlt richtig, ein Farbfeuerwerk, wunderschön auch im Frühjahr!
    Bleibt ihr auch gesund, ihr lieben Bees, liebe Grüße von uns Emms.

    1. Moin liebe Monika.
      Als ich klein war hab ich bei Besuchen in Berlin den Schutzpolizisten gebeten die Ampel auf Orange zu stellen.
      Das wurde damals noch per Hand gemacht.
      „Lieber Onkel Schupo, mach nochmal Orange “
      So wurde mir erzählt 😅
      Liebe Grüße und bleib gesund 🍀🍀🍀

      1. Das ist so eine süße Geschichte mit dem Onkel Schupo, der dir nochmal orange an der Ampel machte!!! Kinder und ihr Glück!
        Weißt du, was mir noch eingefallen ist: In den 70ger Jahren war orange Modefarbe, da hatten wir in unserer ersten ehelichen Wohnung eine Tapete mit orangenen Kreisen, lach, aber nur eine Wand, und orangenfarbene Polster für Couch und Sessel, hihihihi, und zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum, orange geschmückt, ich glaub, das hab ich sogar mal im Adventskalender bei mir gezeigt, weil ich den Schmuck noch habe.
        Wir wünschen einen schönen Abend, bleibt gesund, der wichtigste Wunsch derzeit, und liebe Grüße von uns Emms.

          1. Jaaaaaa, lach, über Geschmack und Moden läßt sich bekanntlich nicht streiten…oder trefflich, hihihihi!
            Hatte ich, einen schönen Abend, weil nämlich wieder Let’s dance war! Guts Nächtle, schöne Träume und liebe Grüße von uns Emms.

  2. Also ich muss sagen, dass deine Bilder mir regelmäßig den Tag verschönern! :3

    Bleib ebenfalls gesund! 🖤

    Liebe Grüße

    Patrick aka DerStigler

  3. Wieder was gelernt, das wusste ich bis dato auch noch nicht^^ Danke dir dafür, auch für den traumhaft schönen Zierahorn. Genial wie er leuchtet.

    Dir bzw. euch noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    Passt auf euch auf und bleibt gesund

    N☼va

    1. Wir haben Speckwetter in Bremen.
      Alles leuchtet um die Wette.
      Freuen wir uns halt bei kurzen Spaziergängen daran oder in den Gärten.
      Bleib gesund, liebe Nova 🍀🍀🍀

  4. Wunderschön ist der Zierahorn und erstrahlt im Sonnenlicht nochmal so schön.Das ist ja lustig, mit dem Kleiber, dass er seine Nisthöhle einfach zuklebt.Habe ich auch noch nie gehört.Wann sieht man hier in der Großstadt schon mal Vögel.
    Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!
    Lg.Ursel

    1. Moin liebe Ursel.
      Ihr habt so viel Grün in der Stadt und sogar in der Nacht singen bei euch Rotkehlchen und Nachtigal.
      Nirgendwo gibt es so viele Spatzen wie bei euch.
      Wenn du wieder spazieren gehen darfst musst du mal auf eure Vogelvielfalt achten.
      Ich beneide euch Berliner geradezu 😉
      Liebe Grüße und bleib gesund 🍀🍀🍀

  5. Das Orange tut Seele und Augen gut,dankeschön Brigitte.
    Dem Kleiber würde ich gern das orange Gefieder streicheln,solchen schönne Zierahorn hab ich noch nicht gesehen.

    Bleibt ihr auch gesund und liebe Grü´ße an dich und Buddylein von mir!

  6. Tolle Fotos Brigitte , wie gern würde ich selbst welche machen . Grad der jetzige Frühlingsanfang bietet so viele schöne Motive . Ich beneide dich drum . Das heißt aber um Gottes willen nicht, dass ich dir solche Fotos nicht gönnen würde . Ganz das Gegenteil ist der Fall. Für mich könntest du noch viel häufiger spazieren gehen und mir deine Kameraerlebnisse zeigen . Also von meiner Seite ruhig mehr davon :-)

    1. Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen 😅😂🤣
      Da könnte man zum Beispiel schreiben
      „schön “ oder „gefällt mir “
      😂
      Das wäre keine Vielschreiberei und die Worte schreibt das Smartphone von ganz alleine 🤣
      Bleib gesund 🍀

  7. Wunderhübsch, liebe Brigitte 😊 Der Kleiber ist aber auch ein Schicker unter den Federbällen. Er hat in der Tat eine superschöne Farbe. Ich mag Ahorn ja auch im Herbst sehr. Aber sein Frühlingskleid steht dem im Herbst um nichts nach. Es wirkt und ist ja auch sogar noch etwas frischer.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

    1. Moin liebe Silberdistel.
      Es gibt so traumhaft schöne Ahorn Sorten.
      Ich war mit dem Kind mal in Holland bei einem Experten.
      Das Kind wollte was sehr Seltenes dort für ihren Garten erwerben.
      So viel schöne Ahorn Bäume und Sträucher gab es dort und der Professor hat sie alle in einem Nachschlagewerk zusammengefasst gefasst.
      Dieser hier war im Sonnenlicht gestern wirklich bezaubernd.
      Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und schicke liebe Grüße und bleibt gesund 🍀🍀🍀

      1. Oh ja, Ahorne sind richtige Maler. Das wäre bestimmt herrlich, mal mehrere Sorten auf einmal zu sehen – egal, ob im Frühjahr oder Herbst. In diesen Jahreszeiten imponieren sie ja gewöhnlich am meisten. Na, und dann ein bisschen Sonne… Die setzt dann noch das i-Tüpfelchen drauf 😊 – wie man an Deinem tollen Bild sehen kann.
        Das war für Euch bei dem Experten in Holland sicher ein hochinteressanter Ausflug.
        Ja, danke der Nachfrage, hier ist alles im grünen Bereich. Ich hoffe sehr, bei Euch ist es ebenso. Liebe Grüße zurück zu Euch 🧡

    1. Dankeschön.
      Das wusste ich nicht.
      Bleibt schön gesund da oben.
      Weißt du was traurig ist.
      Mitte Mai hatte ich eine dreitägige Vogeltour an die Ostsee gebucht.
      Fällt alles aus 😭
      Aber Hauptsache ist natürlich, dass wir alle gesund bleiben 🍀

  8. Schöne Farben und wieder was gelernt… Dass es Zierahorn ist, wusste ich nicht.
    Danke für die Fotos. :-)
    LG Elke

  9. hi Brigitte
    bin frog das das album dir gefallen hat
    das weiter weg gehen ist leider noch nicht da :(
    ich sollte 11 mai einige tagen nach Zeeland zum wanderen , kann ch vergessen :(
    ich wunschen dir ein guten nacht
    liebe gruss , Karel

Kommentare sind geschlossen.