Pink moon

pink moon 2020-04-07

mit Farben gespielt

Der April-Vollmond wird „Pink Moon“ genannt. Der Name hat aber nichts damit zu tun, dass sich der Mond einfärbt. Vielmehr geht die Bezeichnung zurück auf die frühe Blüte des Polster-Phlox. Die Wildkräuter waren in Teilen der USA weitverbreitet und hatten eine charakteristische rosa Blüte.

played with colors!

The April full moon is called „Pink Moon“. But the name has nothing to do with the moon turning in. Rather, the name goes back to the early flowering of the upholstered phlox. The wild herbs were widespread in parts of the USA and had a characteristic pink flower.

Nach einem ganz langen Spaziergang bin ich noch schnell vor die Tür gelaufen, weil der Mann von dem tollen Vollmond berichtete, als er mit Buddylein vom abendlichen Hundespaziergang zurück kam.

Das ist das Original, aber ich hatte Lust auf pink *lach*

DSCN9211 (2) (800x600)

Gute Nacht ihr Lieben. Es ist schon Mitternacht und ich muss in die Heia. Morgen schaue ich bei euch vorbei! Liebe Grüße und bleibt gesund!

12 Kommentare zu „Pink moon

  1. Ooooh, der Gustav in pink, wie schön! Hast ihn wieder wunderschön erwischt, danke, daß du noch mal schnell vor die Tür gehuscht bist, ich hab es leichter, ich seh ihn vom Eulennest aus ganz bequem, lach!
    Dann schlaf mal schön und träum was feines, gute Nacht und liebe Grüße von uns Emms.

  2. Sieht auch klasse aus so mit pink gespielt von dir. Ich habe ihn auch „nur“ wie bei dir im Original gesehen (eben noch) allerdings was die Corona darum so herrlich farbig.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Bleibt weiterhin gesund und passt auf euch auf

    N☼va

  3. Ein wunderschöner Gustav ist das in seiner ganzen vollen Pracht!
    Mir gefällt er in beiden Farben gut.Und nun hat ihn „Lady Sunshine “ abgelöst. ;)
    Nun einen guten Tag für euch und liebe Grüße von mir!

  4. So schoen war er bei uns nicht: er schien durch einen leichten Dunst. Aber das hatte etwas wunderbar Mystisches.
    LG und bleib‘ gesund,
    Pit

Kommentare sind geschlossen.