Zwischendurch…

…gehe ich natürlich auch immer wieder auf VogelSchnapp. Gestern zum Beispiel war ich auf der Suche nach einer Uferschnepfe von der mir ein Vogelfreund berichtet hatte. Nach langem Suchen hab ich sie endlich gefunden, trara!

DSCN1188 (800x600)

Gleich am Anfang des Spaziergangs schnappte ich eine Rohrweihe und als Zugabe, erst auf dem Foto entdeckt, einen Kiebitz.

Rohrweihe und Kiebitz

DSCN1039 (800x600)

Überall gab es jetzt Gänseküken zu sehen, so niedlich die kleinen Gössel.

Graugans

DSCN1056 (800x614)

DSCN1098 (800x590)

Nilgans

DSCN1117 (800x600)

DSCN1120 (800x600)

Wenn ich richtig gezählt habe sind es neun Kinder, auf die der Herr Papa und die Frau Mama aufpassen müssen.

DSCN1122 (800x601)

Graugans

DSCN1140 (800x600)

Vor mir setzten sich zwei Stieglitze in einen Baum.

DSCN1071 (800x600)

Landschaft, wie ich sie liebe. Plattes Land eben *lach*

DSCN1077 (800x596)

DSCN1078 (800x588)

DSCN1082 (800x599)

DSCN1087 (800x599)

DSCN1111 (800x600)

Hier habe ich eine Rohrammer entdeckt auf der Spitze des Weidenbusches in der Mitte, hihi. Das Männchen sang aus voller Brust und

DSCN1180 (800x600)

dank Zoom konnte ich es auch schnappen.

DSCN1178 (800x600)

Den Schwan oben habe ich auch rangezoomt. Es schwirrten so viele Rauchschwalben vor ihm herum und eine habe ich dann auch erwischt. Schwalbe an Schwan sozusagen.

DSCN1079 (800x600)

Braunkehlchen gab es einige. Sie sind so hübsch.

DSCN1202 (800x600)

Ihr Habitat

DSCN1203 (800x599)

Weit weg seht ihr unsere Domspitzen. Luftlinie geschätzt 7-8 km.

DSCN1206 (800x522)

Braunkehlchen im Prachtkleid.

DSCN1221 (800x600)

Noch ein bisschen dit und dat

DSCN1048 (800x577)

DSCN1086 (800x599)

Wichtig für mich, für euch eher zum Piepen. Kormoran und Wiesenschafstelze. Seht ihr doch sofort, gelle *lach* Aber da ich die Vogelsichtungen melde, hab ich auch immer gern ein Belegfoto parat.

DSCN1095 (800x599)

Knäkente

DSCN1096 (800x600)

DSCN1097 (800x599)

Schafe, weit weg und GsD jetzt eingezäunt.

DSCN1114 (800x538)

DSCN1115 (800x561)

Kiebitz und Knäkente.

DSCN1126 (800x600)

Kiebitz

DSCN1131 (800x600)

Und haufenweise Löwenzahn.

DSCN1226 (800x600)

Und nun kommt mein Highlight *lach*

DSCN1167 (800x601)

Es landeten plötzlich jede Menge Graugänse und diese hier macht eine Punktlandung.

ONE SMILE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY

DSCN1168 (800x600)

Auf dem Heimweg kam ich an einem Reiterhof vorbei. Die Pferde genießen ihre unfreiwillige Auszeit wurde mir berichtet. 

DSCN1232 (800x589)

DSCN1236 (800x576)

Mit traumwandlerischer Sicherheit…

DSCN1230 (800x591)

…hatte ich den angesagten Regen abgepasst.

DSCN1237 (800x577)

Auf den letzten 100 Metern gab es einen ausgiebigen Regenschauer, aber gewappnet mit Schirm, Scharm und Regenzeug blieb Frau trocken. 

Die Bees wünschen euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund! ♥♥

 

26 Kommentare zu „Zwischendurch…

  1. O was fur ein tolle bilder Brigitte
    ja ich liebe auch das platland , aber auch hugel und bergen , eigentlich jede landschaft 🙂
    der Uferschnepfe ist unsere landes vogel , aber sie haben es schwer ist auch auf der rote liste 😦

    ja der erste mai war fruher hier auch ein feiertag , aber schon lange nicht mehr
    ja diese sprichwort haben wir , ich soll montag ein pps da uber hinstellen 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Karel.
      Tut mir leid, meine Einstellungen erlauben keine Links.
      Ja der schöne Vogel steht auf der Roten Liste.
      Um so mehr habe ich mich gefreut ihn bei uns zu sehen. Es wäre zu schön, wenn sie auch brüten würden bei uns.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

      1. oké , wat link zum wikipedia uber uferschneppe
        ich habe sie zum gluck auch schon gesehen
        a geht nicht hihi
        blog 7 april foto album 🙂
        schone abend gruss , Karel

        Gefällt mir

  2. Lovely post Madam..!! Such beautiful pictures of birds, landscape and horse (I liked the horse the most).. 😊😊
    Thank you for showing yet another hidden jewel, VogelSchnapp of Germany.. 😊
    Greetings from India..!!
    Abir

    Gefällt 1 Person

  3. Ein lohnenswertes Vöglein-Intermezzo ist das,liebe Brigitte!Die Gössel sind allerliebst.
    Die Graugans sieht aus,als ist sie bei der Landung in Turbulenzen geraten! 😉 Fein sind auch die Pferdchen.

    Lieeb Abendgrüße,auch an Buddylein von mir!

    Gefällt 1 Person

  4. Einfach nur klasse…davon gehört, aufgemacht und dann auch entdeckt. Das sind immer die ganz besonderen Momente. So wie aber auch all die anderen Sichtungen von dir. Zu niedlich die Gänse und herrliche Schnappschüsse sind dir gelungen. Danke dir für den schönen Spaziergang….tja, geplant wäre ich jetzt auch wieder in D. in der Nähe von dir. Leider ja noch nicht erlaubt, und niemals gedacht hoffe ich weiter.

    Habt noch einen schönen Sonntag, passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt gesund.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  5. Richtig schön wieder – Dein Schnappzug 😊, liebe Brigitte. Wir waren heute auch wieder ein wenig in der Natur unterwegs. Aber bei dem Wetter macht das ja auch so richtig Spaß, denn heute hatte wir hier wieder Sonne pur. Aber die Natur ist in den letzten Tagen hier auch zu ihrem Recht gekommen. Es hat schön geregnet und alles rundum in der Natur ist förmlich explodiert.
    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir und Buddylein die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  6. Glückwunsch zum gelungenen Schnapp, das ist ein feiner Vogel! Der Schnabel ist toll!
    Immer wieder so schön, die Zeit der Gösseln, sie sind wirklich so niedlich, die Federbällchen! Vielleicht klappt es diese Woche mal zum Friedhof, da sind Nilgänse zu Hause. Neun Kinderchen sind eine stolze Zahl! Ich mag plattes Land auch sehr! Die Schafe haben es fein, und die punktgenau landende Graugans ist ein herrliches Foto!!!
    Kann ich mir gut vorstellen, daß die Pferde ihre unfreiwillige Auszeit genießen, ist bestimmt schön, so einfach mal Pferd sein zu dürfen! Der schwarz-weiße mit den knuffigen Hufen gefällt mir besonders.
    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende, liebe Bees, startet gut wieder in die neue Woche, bleibt gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  7. Einfach unfassbar was du für Vögelarten schnappst! Und dann auch noch so schöne Fotos davon! Ganz, ganz wunderbare Bilder!
    Eine schöne und gesunde Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  8. hi Brigitte
    ja gesundheit ist viele malen wichtiger , da kommen wieder andere zeiten und gehe ich dann 🙂
    hast du diese wetter spruche in pps lesen konnen 🙂
    ein guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

      1. im Mai ein warmer Regen
        bedeutet Fruchtsegen

        wenn die Gewitter im Mai
        Hagel fällt oft

        Abendtau und Sonne im Mai
        ist Heu mit Karren auf der Wiese

        Das Wetter im Mai ist zu gut
        dann erhält die Scheune wenig Heu

        Die Waldtaube ruft immer und immer wieder
        dann wird es bestimmt schönes wetter geben

        Der Star brütet Anfang April
        Eine Reinigung kann unmittelbar bevorstehen

        Die Schwalbe überfliegt Wasser und Straßen
        dann wird oder bleibt Wind und Regen

        wenn die Biene nach Hause flieht
        Es liegt Regen in der Luft

        Grammatik ist völlig anders 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.