Mairegen bringt Segen

Heute bin ich nach dreitägiger Pause wieder rausspaziert,  in den Regen. Viele süße Vögel habe ich geschnappt, aber diese hier müssen unbedingt ein Extra TB bekommen ♥♥

Entdeckt

DSCN2866 (800x567)

Huuunger!

DSCN2867 (800x616) (2)

Aufgestanden

DSCN2909 (800x588)

Auf dem Weg zum Papa gemacht

DSCN2910 (800x541)

Der hat was komisches im Schnabel

DSCN2916 (800x600)

Hauptsache Futter

DSCN2917 (800x600)

Das Nest, weit weg und hoffentlich sicher.

DSCN2903 (800x600)

DSCN2864 (800x586)

Das Wetter heute. Endlich Regen, nicht viel, aber besser als gar nichts.

DSCN2972 (800x599)

Wir wünschen euch einen schönen Tag, eure Bees ♥♥

 

12 Kommentare zu „Mairegen bringt Segen

  1. Ist das herzig, Brigitte, ich hab den Lütten hinten an Mama erst gar nicht gesehen, lach! Was ist der niedlich, so schick strubbelig, aber schon ganz schön kregel unterwegs. Ja, da muß man schnell zu Papa paddeln, wenn der irgendwas an Futter im Schnabel hat. Jaaa, hoffentlich ist das Nest sicher, damit alle niedlichen Küken groß werden können.
    Hier hat es nur bissel getröpfelt gestern, es dürfte mehr sein, mal gucken, was noch kommt.
    Danke für den bezaubernden Eintrag, gute Nacht, ihr lieben Bees, bleibt gesund und liebe Grüße vom Em.

  2. Bei uns zuhause gab es den Spruch, auf Plattdeutsch, „Mairäje, maach mech jroot, ech ben so kleen wie ’ne Haahneppot.“ Und daran habe ich geglaubt, und bin als kleiner Kerl raus in den Mairegen gerennt, und habe das aus vollem Halse gekraeht. 😀 Bin aber trotzdem nur 1,75!

  3. Och Gottle ist das niedlich♥ Die hast du ja super erwischt, und wie toll die Lütten aussehen. Richtig klasse mit dem roten Köpfchen. Schon erstaunlich diese erste Färbung wenn man sich die Eltern anschaut. Die Natur ist einfach klasse, so wie deine Bilder. Danke fürs Zeigen.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

  4. Das ist eine allerliebste Familie,liebe Brigitte,Tierkinder immer wieder besonders niedlich! Menschenkinder natürlich auch. ;)
    Ja,hoffentlich ist ihr Nest sicher!
    Bei uns regnete es am Montag schon und auch mal bissel mehr.

    Liebe Grüße an dich und Buddylein von mir!

  5. Wie süß 😊 Ganz entzückend sehen diese kleinen Flauschbälle aus. Hier regnet es heute übrigens auch immer wieder. Aber die Natur freut es sehr und mich auch, weil’s der Natur so guttut.
    Einen lieben Gruß aus dem Regen von der Silberdistel

  6. Schöne Vögel, Frau .. !! Tolle Fotos.. 😊😊
    Ich weiß nicht, was diese Vögel sind, aber sie sehen sehr schön aus.
    Hoffe es regnet in Deutschland und kühlt das Wetter ab.
    Sich kümmern..
    Grüße aus Indien .. 😊🤗
    Abir

Kommentare sind geschlossen.