Alle Vögel…

…die ich gestern geschnappt habe. Gesehen habe ich außerdem noch Rauchschwalben, diverse Möwen und Krähen und gehört einen Kuckuck. Leider hat es geregnet. Gut für Flora, nicht gut für Fauna und Foto :(

Außerdem Schuhe (und guckt mal, wer links unten im Sand pickt. Hab ich mit bloßem Auge nicht gesehen)

DSCN3083 (800x600)

und Blumen

DSCN3100 (800x597)

und Himmel.

DSCN2988 (800x600)

Die Vögel

Höckerschwan

DSCN2836 (800x600)

Kormoran (der muss noch ein eigenes TB kriegen. Der war sooo putzig!)

DSCN2844 (800x600)

Brandgans

DSCN2848 (800x600)

Schnatterente

DSCN2849 (800x578)

Haubentaucher

DSCN2853 (800x584)

DSCN2855 (800x600)

Stockente (nur ein Küken)

DSCN2889 (800x600)

Nilgans

DSCN2952 (800x600)

Flussseeschwalbe

DSCN2954 (800x581)

Höckerschwäne

DSCN2965 (800x600)

Graugans (ein Paar auch nur mit einem Gössel)

DSCN2978 (800x600)

DSCN2984 (800x600)

Schwarzkehlchen weiblich

DSCN3006 (800x600)

Schwarzkehlchen männlich

DSCN3023 (800x600)

Uferschwalbe

DSCN3026 - Kopie (800x600)

Turmfalke

DSCN3043 (800x600)

DSCN3047 (800x600)

Dorngrasmücke

DSCN3059 (800x600)

Amsel

DSCN3061 (800x600)

Grünfink

DSCN3066 (800x600)

Jagdfasan (vielleicht colchicus Typ)

DSCN3073 (800x600)

Austernfischer

DSCN3077 (800x587)

Stieglitz

DSCN3080 (800x600)

Jagdfasan torquatus Typ

DSCN3085 (800x600)

Haussperling

DSCN3093 (800x577)

Türkentaube

DSCN3099 (800x589)

Ringeltaube

DSCN3102 (800x575)

nochmal Amsel

DSCN3106 (800x600)

und der Vollständigkeit halber Blässhuhn

DSCN2904 (800x600)

Sodele, das waren die Schnapps von gestern. Heute war ich kurz draußen. Eine neue Art ist hinzugekommen. Ein Gartenrotschwanz und damit bin ich dann bei 123 Arten. Ist total schwer in diesem Jahr, da ich ja nicht weg komme. Die nächsten drei Tage hätte ich mit dem NABU am Geltinger Birk an der Ostsee verbracht. Okay, hätte, wäre, wenn sparen wir uns, gell !

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund !!! wünschen euch die Bees ♥♥

14 Kommentare zu „Alle Vögel…

  1. Einen Kuckuck hab ich lange nicht mehr gehört! Aber die Schwalben hab ich jetzt auch gesehen!
    Endlich wieder Schuhe, lach, es pickt ein Vogel im Sand, welcher kann ich aber nicht erkennen. Schöne Blumen und ein stürmischer Himmel! Und viele feine Vögel, oh, ja, der Kormoran wäre was für ein eigenes TB, der sieht echt putzig aus!!! Haubentaucher finde ich auch immer so klasse, und die Zeit der Küken ist immer wunderschön, sie sind so niedlich alle. Das Schwarzkehlchenmännchen sieht prächtig aus. Und nochmal das Blässhuhn mit den süßen Küken!!!
    Glückwunsch zum Gartenrotschwanz und damit zur Nr. 123, ist schon alles sehr schade, was im Moment eben so nicht geht wie jetzt dein geplanter NABU-Ausflug, hört sich so klasse an.
    Ich wünsch euch wieder eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag, bleibt gesund und paßt gut auf euch auf, liebe Grüße
    Monika.

  2. Da musste ich aber mehr als ein Mal hingucken….sind das Distelfinken die du da erwischt hast?

    Klasse jedenfalls was dir wieder alles unter die Linse gekommen ist, tolle Bilder hast du machen können, egal von welchem Vogel….und den Schuhen die auch das Fliegen gelernt haben *gg*

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    1. Alle Vöglein sind wieder fein,liebe Brigitte,ich würde mich über so eine Vielfalt hier auch freuen!
      Wegen des ausgefallenen Ausflugs zur Ostsee ist es wirklich sehr schade,aber ihr holt das sicher nach?

      Liebe Grüße an dich und Buddylein von Brigitte.

  3. hi Brigitte
    ja auf erste bild im sand ein Distelfink
    ja hatte :(
    bleib gesund und ein schone tag
    liebe gruss , karel

  4. Sehr sehr schöne Bilder, Frau.
    Der Schwan sieht majestätisch aus.
    Vielen Dank, dass Sie so viele schöne und farbenfrohe Vögel in Ihrer Stadt zeigen.
    Grüße an dein schönes Deutschland aus Indien.. 😊😊
    Abir

  5. Alle Vögel sind schon da,alle Vögel alle! Liebe Brigitte,also der Kormoran ist ja wirklich putzig. Das musst Du unbedingt machen und ihm eigenes TB widmen .Aber auch die anderen Vögel sind es wert fotografiert zu werden .Besonders gefällt mir auch der Haubentaucher.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Lg. Ursel

  6. Na, da warst Du ja wieder sehr erfolgreich unterwegs, liebe Brigitte 😃 Da unten pickt ein Stieglitz, oder? Der Kormoran sieht echt putzig aus. Ich finde es sowieso immer lustig, dass sie oft mit ausgebreiteten Schwingen dastehen und das Gefieder trocknen lassen.
    Einen Kuckuck habe ich in diesem Jahr noch nicht gehört. Aber meistens hört man ihn eh erst immer ab Mai, oder?
    Ich bin wieder ganz begeistert von Deiner Vogelsammlung 😊 Richtig toll!
    LG von der Silberdistel

  7. ja mit maske geht , aber angenehm ist es nicht :)
    ja diese 1.5 meter aus ein ander bleiben soll noch lange dauern :(
    muss so sein
    ein guten nacht wunchen ich dir
    liebe gruss , Karel

  8. Ist ja unglaublich, was dir so alles vor die Kamera läuft! Richtig erfolgreich warst du bei deinem Rundgang. Mit welcher Kamera fotografierst du?
    Liebe Grüße und guten Start ins Wochenende!

    1. Danke schön :)
      Wenn du im nächsten Beitrag mal auf die Meise klickst landest du bei Flickr.
      Dann kannst du dir die Kamera anschauen (und die Exif Daten)
      Ich mag im Blog hier nicht gerne Werbung machen.
      Ganz liebe Grüße
      Brigitte

Kommentare sind geschlossen.