Auf dem Land…

…so werden alle Folgen betitelt, die ich vom Garten und Umfeld vom „Kind“ poste. Gestern waren wir also wieder beim Kind.

Es hatte zur „Offenen Gartenpforte“ eingeladen.

DSCN5049 (800x599)

 Gefühlt tausend Auflagen mussten beachtet werden. Immer nur zwanzig Besucher auf dem Grundstück, natürlich Desinfektionsmittel bereitstellen und so weiter und so fort. Wir leben gerade in einer Welt, die wir eigentlich nur aus Science fiction Filmen kennen. Es musste einen Eingang und einen separaten Ausgang geben. Am Eingang nahmen sich die Besucher einen bemalten Stein, am Ausgang gaben sie ihn wieder ab. So war gewährleistet, dass immer nur zwanzig Leute im Garten waren und sie auf den Wegen den erforderlichen Abstand einhielten.

DSCN5018 (800x576)

 

Es war ein gelungener Tag, die Sonne schien und alle waren glücklich draußen sein zu dürfen in zauberhafter Atmosphäre.

DSCN5019 (800x600)

DSCN5020 (800x558)

DSCN5021 (800x600)

DSCN5022 (800x600)

DSCN5024 (800x598)

DSCN5025 (800x600)

DSCN5026 (800x577)

Es gab viele Kunsthandwerkliche Objekte vom Kind und Freunden zu bestaunen.

DSCN5027 (577x800)

DSCN5028 (800x600)

Die Bremer und Kieler Stadtmusikanten plus staunende Bewunderer *lach*

DSCN5029 (800x600)

DSCN5030 (800x574)

DSCN5031 (800x595)

DSCN5034 (800x600)

Wir bewunderten abwechselnd Natur und allerfeinstes Kunsthandwerk.

DSCN5035 (800x600)

DSCN5042 (800x600)

DSCN5044 (800x600)

DSCN5045 (800x601)

DSCN5048 (800x596)

DSCN5049 (800x599)

DSCN5051 (800x600)

DSCN5052 (800x600)

DSCN5056 (800x598)

DSCN5057 (800x600)

DSCN5058 (800x565)

DSCN5059 (800x596)

DSCN5060 (800x600)

DSCN5061 (800x582)

DSCN5064 (800x580)

Es sind wieder viel zu viele Fotos, aber wie immer fiel es mir schwer Maß zu halten.  Aber auf was soll man verzichten, sind sowie nur ein paar von noch viel mehr*lach* 

DSCN5156 (800x577)

DSCN5158 (800x600)

DSCN5160 (800x600)

DSCN5068 (800x600)

DSCN5069 (800x609)

DSCN5070 (800x600)

DSCN5071 (800x575)

DSCN5072 (800x600)

DSCN5074 (800x666)

DSCN5075 (589x800)

DSCN5076 (800x600)

DSCN5077 (800x600)

DSCN5078 (800x580)

DSCN5079 (800x600)

DSCN5080 (688x800)

DSCN5084 (800x600)

DSCN5088 (800x600)

DSCN5093 (800x600)

Diese Brücke über den Gartenteich hat das Kind ebenfalls gefertigt. Das Kunstwerk spiegelt sich im Teich.

DSCN5097 (800x584)

Das hier ist „just for fun“

DSCN5101 (800x600)

Um Platz zu machen sind wir dann noch ein wenig beim Kind „umzu“ spazieren gegangen

DSCN5107 (800x595)

DSCN5109 (800x600)

DSCN5111 (800x594)

DSCN5112 (800x597)

DSCN5115 (800x600)

DSCN5117 (800x600)

DSCN5118 (800x600)

DSCN5125 (800x600)

DSCN5127 (800x600) (2)

DSCN5129 (800x600)

DSCN5132 (800x600)

bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machten. 

Tschüss bis zum nächsten Mal.

DSCN5152 (800x600)

33 Kommentare zu „Auf dem Land…

  1. Von wegen zuviele Bilder! Mir hat es richtig Spaß gemacht, dich virtuell begleiten zu dürfen. Es ist richtig schön da. Und wenn es so viel tolle Sachen zu sehen gibt, dann muß man auch viele Bilder machen und selbstverständlich zeigen!
    Die (lästigen) Sicherheitsregeln werden uns wohl noch eine lange Zeit begleiten und das ist auch richtig so.

    Viele Grüße und noch einen schönen Restfeiertag
    Dieter

  2. Herrlich, trotz Corona! Oder gerade deswegen. Die Vorstellung, duch diesen schönen Garten im Gänsemarsch Menschenmassen zu schleusen, finde ich weitaus weniger verlockend.

  3. „Die Tage der offenen Gärten“ gibt es auch bei uns zu jeder Jahreszeit. Natur und viel Kunsthandwerk. Kuchen und Bratwurst dazu. Dieses Jahr findet das nicht statt. In keinem Garten.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    LG Mathilda ♥

  4. Die Bilder und die Kunstwerke sind wirklich sehr schön und interessant und so gut an die Natur angepasst. Ich stelle es mir sehr erlebnisreich vor. Ich finde man nimmt bei so vielen schönen Dingen auch einige Einschränkungen in Kauf.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  5. hi Brigitte
    von so was schones als diese garten und da drausen kann mann nicht zu viel foto’s machen :)

    ja gesund bleiben ist in moment das wichtigste , Ameland lauft nicht weg :)
    ich reise donnerstag nach Blijdorp :)
    schone abend und liebe gruss , Karel

  6. WUNDERBAR!!! Das ist kein Garten, das ist ein Märchenwald, ich bin so begeistert! Und kann mir so gut die Freude der Menschen vorstellen, die das trotz Corona genießen durften, da nimmt man doch gerne Einschränkungen für in Kauf. Danke, Brigitte, daß du das mit uns teilst!
    Die Kunstwerke sind soooo schön, ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll, ich mag ja so besonders gern die Objekte mit der inwendigen Glaskugel, das ist so zauberhaft! Applaus für die Bremer und die Kieler Stadtmusikanten samt staunender Bewunderer, die sind allesamt entzückend! Die Brunnen mag ich und das Zebra würde ich sofort adoptieren, lach! Die Glasobjekte gefallen mir auch so sehr, und da ganz besonders die Blüten, allen voran die Mohnblüten. Die Aufzählung könnte ich jetzt noch lange fortsetzen, da ist wirklich kein einziges Foto zuviel, es macht so Freude, Bild für Bild mitzulaufen!!! Aber die Brücke muß ich noch erwähnen, so schön, gerade mit der Spiegelung, und ich bin begeistert von „just for fun“!!!
    Da habt ihr einen herrlichen Tag genießen dürfen, umzu noch mit Häschen und Rehen, ich wink dem wunderschönen Märchengarten auch nochmal nach und freu mich auf ein Wiedersehen, nochmals danke, es war wirklich zauberhaft!
    Einen schönen restlichen Pfingstmontag noch gewunschen und liebe Grüße vom großen Em.

      1. Ja, das ist wohl wahr, derzeit ist nicht mehr viel märchenhaft! Da war dein Eintrag Seelenbalsam pur!!!
        Ooooh, Grüße aus Bremerhaven, ganz liebe zurück und ganz viel Freude für euch alle gewunschen vom großen Em.

  7. Es ist alles WUN DER SCHÖN,liebe Brigitte,ob Natur,ob Tierchen,ob alles Kunsthandwerkliche! Ja,die Vorsichtsmaßnahmen sind allgegenwärtig.
    Ein prima Tag jedenfalls beim Kind und jedes Foto war wichtig!

    Guten Pfingstmontag noch und liebe Grüße von mir.

  8. So ein wunderschöner Gartenrundgang … das entschädigt mich etwas für die ausgefallene „Kulturelle Landpartie“ im Wendland .. dort sind auch immer Kunst/Natur u. Gesellschaft super vereint … den Garten mit dem gläsernen Ginkoblatt un der wunderschönen Brücke hätte ich auch gerne :-)

  9. Ich bin ganz hin und weg vom so wundervollen Garten und auch von den vielen wunderschönen Kunstwerken. Mir hat der Rundgang viel Freude bereitet und nix da zu viele Bilder – eins ist immer schöner als das andere.
    Liebe Grüße von der Silberdistel und habt einen schönen Rest vom Pfingstmontag

    1. Danke dir sehr, liebe Silberdistel.
      Ja, das haben meine Tochter und mein Schwiegersohn gut hinbekommen, gell.
      Liebe Grüße und euch einen schönen Tag gewünscht 💚

  10. Liebe Brigitte,
    was um Himmels Willen soll man anderes sagen als,einfach zauberhaft und wunderschön.Einen herrlichen Garten hat Deine Tochter da auf dem Land und noch dazu ,Tag des offenen Gartens.Was gibt es dort alles zu entdecken und zu bestaunen, das ist schier unglaublich, diese Vielfalt an unterschiedlichen Kunstobjekten ist ganz wunderbar. Da nimmt man doch gerne die vorgeschriebenen Regeln in Kauf ,wenn man soviel Schönes anschauen darf.Und für Dich war auch noch ein toller Spaziergang noch drin,Freude und Natur pur.Kein Foto zu viel.Vielen Dank fürs Zeigen.
    Dann lass alles nachwirken.
    Lg.Ursel aus BÄRlin und gute Nacht gewunschen.

    1. Dankeschön, liebe Ursel.
      Jeder dieser Tage draußen ist jetzt ein Geschenk.
      Vor 25 Jahren hab ich kräftig mitgeholfen, aus einem mit Brombeeren bewachsenen Grundstück diesen Garten zu zaubern.
      Aber natürlich haben Tochter und Schwiegersohn die Hauptarbeit geleistet.
      Liebe Grüße 😘

  11. Also wenn ich könnte dann würde ich mir die meisten Objekte sofort hier herzaubern wollen. Sowas von schön all die Arbeiten, gibt nur eines was mir nicht so gefällt weil es zu traurig aussieht ;-) Ansonsten wirklich klasse und ich finde es toll das die Aktion stattfinden konnte und auch Zuspruch gefunden hat. Ganz toll, wirklich und ich danke dir dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast.

    btw. mit der Kanne habe ich letzt ähnlich umgesetzt *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    1. Sehr gerne, Nova.
      Wenn es wieder Ausstellungen gibt, kannst du fast alle Objekte käuflich erwerben, wenn du mal wieder in Deutschland bist. 😉
      Nur, wie kriegst du sie mit auf die Insel?

  12. Ich liebe Garten, Bäume, Blumen und Flora im Allgemeinen .. ❤️❤️ 🌳

    Der Garten, den Sie gezeigt haben, scheint eine schöne Sammlung zu haben. Eigentlich sieht es eher aus wie ein halbbewaldetes Gebiet mit vereinzelten Flecken dichter Baumbedeckung.
    Schön .. Einfach wunderbar .. <3

    Ich erinnere mich an die Gärten an der Spree in Berlin. Sie sahen fantastisch aus und waren üppig grün und hatten an vielen Stellen gigantische Bäume. 🌳🌳
    Vielen Dank Frau für das Teilen .. 😊😊

    Grüße an Sie und Ihr schönes Deutschland aus Indien .. 🇩🇪
    Abir

    1. Danke sehr 😊
      Ja, der Garten meiner Tochter befindet sich in einem bewaldeten Gebiet. Aber auch Wiesen und Weiden sind dort zu finden.
      Liebe Grüße
      Ich freue mich, dass es dir gefallen hat.

      1. Oh, es ist der Garten deiner Tochter.. 😊 Wunderbar. Sie hat bemerkenswerte Arbeit geleistet, um die Bäume und Pflanzen dort zu pflegen. Beste Grüße an sie.. 😊😊
        Ich habe es wirklich genossen, Madam. Es ist wunderbar.. 😊
        Nochmals vielen Dank für das Teilen..
        Freundliche Grüße.. 😊😊

  13. Moin Brigitte. Das sind ja wieder wunderbarste Bilder. Besonders die Gartenaufnahmen: Ich bewundere immer wieder die Leute, die dafür einen grünen Daumen und Phantasie haben, um das so herzurichten. Einfach nur schön!
    Viele Grüße, bis demnächst wieder!

  14. danke Brigitte
    wegen das corona , kann ich nur haupteingang in , so ich fang an bei der eisbaren :)
    es soll so ie so viel spass geben
    liebe gruss , Karel

Kommentare sind geschlossen.