Im Zoo am Meer…

…habe ich Anna und Elsa getroffen

Unbenannt

und liebe Freunde. Als ich ankam schliefen die Zwillinge und wir nutzten die Zeit für einen Plausch auf der oberen Terrasse und um etwas zu trinken. Es war der heißeste Tag in diesem Jahr. Ausgerechnet… trotzdem wurden auch von oben ein paar Fotos gemacht. Die Aussicht ist ja einfach einmalig. Ein Zoo am Meer, wo gibt es das wohl noch?

ZaM

Irgendwann wurden die Kinderlein wach und wir gingen zu ihnen. Zunächst waren sie noch sehr müde, aber das änderte sich dann bald.  Ein Video davon gibt es schon mal. Lustig ist, dass Valeska immer wieder durch das Bild stiefelte *lach*

Auf dem Weg zum Zoo

Das Becks Schiff im Hafen.

„Sail away!
You can fly!
Du findest deine Ziele, du bist frei!
Sail away!
Dream your dreams!“

Es ist nicht das Original, sondern die zweite Alexander von Humboldt

DSCN5175 (772x800)

Rosen am Auswanderer Haus

DSCN5179 (800x600)

der neue Hafen

DSCN5180 (774x800)

Alle sind müde, es ist sehr heiß

DSCN5184 (800x497)

DSCN5185 (800x600)

Im Zoo, zuerst kommt Lloyds Anlage. Er ist unruhig, vermisst seine Gefährtin.

DSCN5187 (800x600)

DSCN5189 (800x600)

DSCN5191 (800x600)

Alle schlafen, sag ich doch *lach*

DSCN5197 (800x600)

DSCN5198 (800x600)

okay, schwimmen geht auch bei der Hitze.

DSCN5200 (800x600)

Ein Hausrotschwanz mit Futter. Das Nest muss in den Felsen der Eisbären Anlagen sein. Gefunden hab ich es nicht.

DSCN5204 (800x600)

Schlafende Babys

DSCN5208 (800x600)

DSCN5209 (800x600)

Fotos von der Aussichtsterrasse

DSCN5212 (800x539)

DSCN5216 (800x600)

DSCN5224 (800x600)

DSCN5225 (800x600)

DSCN5226 (800x600)

Lloyd auf seiner riesigen Anlage.

DSCN5229 (800x600)

Was macht meine Familie ???

DSCN5230 (489x800)

Okay, diese Zeit geht auch vorüber.

DSCN5233 (800x600)

Trotzdem wird immer wieder versucht rüber zu schauen zur Mutter und Kind Anlage. Links Mutter und Kind Anlage, rechts Lloyds Anlage, dahinter die Weser.

DSCN5236 (800x592)

Über den Dächern von Rom Bremerhaven

DSCN5238 (800x594)

Einer der beiden Polarfüchse im Fellwechsel.

DSCN5241 (800x590)

Ich bin immer noch müde…

DSCN5248 (800x600)

DSCN5254 (800x600)

Halo, I bims. Wollen wir spielen?

DSCN5255 (800x600)

Nee, noch nicht.

DSCN5259 (800x498)

Meine Mama riecht so gut!

DSCN5264 (800x600)

Aber die Welt riecht auch klasse!

DSCN5269 (800x600)

Die Eisbären haben Lofts mit Blick aufs Wasser und auf den Hafen.

DSCN5270 (800x599)

DSCN5271 (800x613)

Katzenwäsche???

DSCN5273 (800x600)

Soll ich oder soll ich nicht

DSCN5274 (800x600)

bin echt immer noch sehr müde.

DSCN5275 (800x600)

to be continued

Es kam noch Leben in die Bude *lach*

Das Video

36 Kommentare zu „Im Zoo am Meer…

  1. Wie schön, daß du wieder gucken konntest und mit lieben Freunden macht es doppelt Freude!
    Danke, daß du das mit dem Becks Schiff erwähnt hast, jetzt weiß ich endlich, wo ich das hinstecken mußte, ich hab so überlegt, lach!
    Weiße Rosen finde ich wunderschön!
    Sommermüdigkeit, außer bei Lloyd, er vermißt Valeska und muß Familie gucken! Selbst die Eisbärbabys schlafen, süß!
    Tolle Sicht von der Aussichtsterrasse!
    Anna und Elsa sind so niedlich, da hast du wieder feine Bilder, und das Video ist so knuffig, lustig, daß Valeska immer wieder durchs Bild latscht, lach, bei Zwillingen kann sie sich schön solche Wanderauszeiten nehmen, weil die Rangen mit sich selbst beschäftigt sind!
    Ich freu mich auf die Fortsetzung, gute Nacht und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt, Mama hat viel mehr Zeit für sich als bei Lale und Lili.
      Die Original Alexander von Humboldt steht jetzt bei uns in Bremen an der Schlachte. Ich hab sie mal gesehen auf einer Fahrt nach Helgoland. Super!
      Sie hatte grüne Segel, die neue hatte weiße, aber wie ich jetzt sehe sind sie wohl auch grün inzwischen.
      Ein tolles Schiff, drauf war ich auch schon mal in Bremerhaven.
      Liebe Grüße, hab es fein in O. Wir haben heute endlich mal ein bisschen Regen.

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für die Info über die Alexander von Humboldt, ich würde sie auch gerne mal besichtigen, und sie in voller Fahrt zu sehen, das muß herrlich sein! Klasse, daß du schon drauf warst!!!
        Wir hatten heute auch endlich mal bissel Regen, von mir aus darf es auch gerne weiter regnen, wird dringend gebraucht!
        Liebe Grüße zurück nach B, habt noch einen feinen Abend,
        Monika.

        Gefällt 1 Person

  2. Ist auch wirklich schön da, selbst wenn man dort nur flaniert. Ich finde man sollte den Zoo aber auch das Auswandererhaus mal gesehen haben.

    Tolle Bilder aus dem Zoo und auch umzu hast du mitgebracht. Danke dass du sie mit uns teilst. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  3. hi Brigitte
    tolle bilder , ich sehe gerne diese alte schiffe
    ein schone zoo so am hafen , ich bin heute auch im zoo von ein hafenstadt aber da ist kein schiff zu sehen 🙂
    so der eisbaren waren mude , ja das bringt diese hitze , das macht richtigf aul 🙂
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  4. Es ist einfach ALLES wunderschön,liebe Brigitte! Dieser Zoo hat eine Luxuslage und die Eisbären haben eine Exklusivwohnung.Kein Wunder,dass bei der Hitze alles auf Sparflamme lief.Allerliebst sind Mama und besonders die zwei Mädelchen, fein,dass sie sich haben! Lloyd tut mir schon bissel leid,aber es kommen auch wieder bessere Zeiten für ihn.
    So ein Zoobesuch ist Balsam für die Seele,Herz und Gemüt und was auch immer noch,nicht wahr? Die Meeratmosphäre extra noch dazu.

    Gutes nachklingen lassen und liebe Grüße
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  5. Was für schöne Fotos hast Du aus dem Zoo am Meer mitgebracht. Alle sind müde bei der Hitze, kann ich nachvollziehen, geht mir nicht anders.hihi.
    Tolles Video ist Dir gelungen und Valeska lascht immer wieder durchs Bild ,schließlich muss sie kontrollieren ob mit ihren Rangen alles in Ordnung ist. Papa Lloyd kann einem leid tun, er darf nicht zu Frau und Kindern.
    Du hast bestimmt den Tag mit den Freunden und den Eisbären genossen, trotz der Hitze.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Lg Ursel

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, der Tag mit den Freunden war wunderbar. Nichts kann Freunde ersetzen und auch wenn wir uns nicht umarmen durften, wir waren mal wieder zusammen.
      Die Eisbärchen und später noch ein VogelSchnappAusflug waren natürlich kaum zu toppen, hihi.
      Hab es fein, liebe Ursel.
      Liebe Grüße

      Liken

  6. liebe Brigitte, hast mir wieder viel Freude gemacht, vielen Dank für die Wünsche zur guten Besserung, es wird mir helfen, auch für dich alles Gute, vor allem Gesundheit, Klaus

    Gefällt 1 Person

  7. Wunderschöne Fotos, Brigitte.
    Aber irgendwie doch befremdlich, die Eisbären bei herrlicher Sonne und in einer so felsigen Umgebung zu sehen, wo man eher Klapperschlangen, Geier oder Berglöwen erwartet 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ich war oft auf Grönland und Spitzbergen und dort sieht es genau so aus.
      Die meisten Anlagenkonstrukteure nehmen das Habitat als Vorbild.
      Nur Eis und Schnee können sie nicht zaubern. Als Ersatz bieten sie weiche Holzschnitze.

      Gefällt 1 Person

  8. Richtig toll, was Du uns wieder zeigst, liebe Brigitte. Ja, der Zoo am Meer hat schon was und wie man sieht, fühlen sich seine Bewohner dort auch sehr wohl.
    selbst die schlafenden Bewohner sind ja doch ein Zeichen für Wohlbefinden. Aber wohl nicht nur die Bewohner, sondern auch die Besucher haben ihren Spaß wie Deine schönen Bilder zeigen.
    Großsegler sind irgendwie was Feines. Bei uns kann man sie auch oft genug bewundern, aber ich finde sie immer wieder neu faszinierend.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    1. Leider musste die Sail in Bremerhaven in diesem Jahr abgesagt werden.
      Das ist sehr schade, denn das ist doch alle fünf Jahre ein Highlight.
      Was dieses Virus alles anrichtet ist unglaublich, aber Schuld sind natürlich selbst.
      Ich würde so gerne nach Mecklenburg reisen. Wenn es keine zweite Welle gibt wage ich es vielleicht.
      Liebe Grüße zu dir 😊

      Gefällt 1 Person

  9. Tolle Bilder, es sieht alles sehr natürlich und entspannt aus.
    Danke für die Eindrücke, liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

      1. Vielen Dank, war gestern zur ersten Physio. Es wird ein langer Weg, aber bisher alles normal verheilt.
        liebe Grüe Brigitte

        Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.