Uhu

Tagelang konnte ich vor Aufregung kaum schlafen, denn ich sollte einen Uhu sehen dürfen.

Uhu 060 - bearbeitet - Kopie (800x599)

Uhu juv. (800x600)

Und das kam so: Eine Bekannte hatte einen vom Horst abgestürzten Uhu gefunden und zur Vogelrettung gebracht. Es wurde festgestellt, dass er entwickelt genug war um nicht mehr in den Horst zurück gebracht werden zu müssen. Das hätte die Feuerwehr übernommen, denn der Horst ist zehn Meter über dem Erdboden gelegen. Der Uhu war unverletzt und wurde über längere Zeit beobachtet und natürlich gut gefüttert. Dann kam der Tag der Freilassung, genau dort wo er gefunden wurde. In weniger als einer Minute war er verschwunden.

Uhu juv. Mach´s gut Kleiner!

Mach´s gut Kleiner! Ich bete für dich!

Du schaffst das!!!

28 Kommentare zu „Uhu

  1. Ooooh, Brigitte, das kann ich jetzt aber so gut nachvollziehen, daß du da vor Aufregung kaum schlafen konntest in den letzten Tagen, für diesen wunder-wunderschönen Uhu!!! Er sieht prächtig aus, ich mag Eulen so gern, und seine Geschichte ist so berührend, welch ein Glück, daß er beim Absturz aus dem Horst schon so gut entwickelt war, und man ihn einfach nur noch bissel aufpäppeln mußte. Ja, da war er dann schnell verschwunden, als er wieder in die Freiheit durfte, ich schließe mich dir mit Gebet und allen guten Wünschen an, mach es gut da draußen, kleiner Uhu, und gib auf dich acht!
    Danke fürs teilen dieser wunderschönen Geschichte, liebe Brigitte, gute Nacht und liebe Grüße
    Monika.

  2. Das glaube ich dir aufs Wort dass du aufgeregt gewesen bist. Wäre mich nicht anders gegangen. Muss auch wirklich klasse sein dem beiwohnen zu können, auch wenn leider dann alles viel zu schnell vorbei ist. Ein toller Moment und auch ich drücke ihm feste die Daumen dass er seinen Weg gehen kann, zufrieden, glücklich und gesund.

    Wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

  3. Da hattest du eine ganz besondere Begegnung mit diesem schönen Kerlchen,liebe Brigitte! Da freu ich mich jetzt mit,auch über seine Rettung und „Flottmachung“ fürs selbstständige Leben.Die allerbesten Wünsche für ihn und Gebete natürlich auch!

    Guten Sonntag für euch und liebe Grüße von mir.

  4. Ein sehr schönes Erlebnis für dich und viel Glück für den Kleinen. Ich denke er schafft es, weil es ein Kämpfer ist.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Brigitte

    1. Moin Brigitte.
      Wie geht es dir?
      Ja, er schafft das!
      Uns wurde versichert, dass die Elternvögel ihn finden.
      Sie wohnen ja dort und werden ihn ohne Zweifel erkennen und weiter versorgen, so lange das noch notwendig ist.
      Liebe Grüße

      1. Na ja, ich gebe mir Mühe aber die Platte macht mir sehr zu schaffen und die ganzen Nerven in der Hand schmerzen.

  5. Ich freue mich immer sehr, wenn solche Rettungsaktionen gut ausgehen. Toll, dass Du dabei sein durftest, als er wieder in die Freiheit entlassen wurde.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

  6. Eine tolle Sache. :-) Ich drücke alle Daumen für den jungen Uhu. Er schafft es bestimm. Es freut mich, dass du dabei sein konntest.
    LG Elke

    1. Du hast ja alles von Anfang an miterlebt.
      Das geht ganz schön ans Gemüt, gell.
      Aber ich bin auch überzeugt davon, dass der Kleine es schafft ♥
      Liebe Grüße

  7. hi Brigitte
    war ein schone wanderung , und ja habe viel gesehen
    der Sand Martin hatte ich gluck mit :)

    liebe gruss , Karel

  8. Viel Glück für den wunderschönen Uhu auf seinem Weg in die Freiheit. Ich freue mich auch über seine Rettungsaktion und Du durftest dabei sein. Kein Wunder, dass Du nicht schlafen konntest, so sehr wie Dir auch gerade alle Vögel am Herzen liegen. Natürlich nicht nur die Vögel,siehe Eisbären. Ich wünsche Dir eine schöne Woche liebe Brigitte. Grüße aus Berlin von Ursel

    1. Ja, die Vögel sind inzwischen eine Herzensangelegenheit für mich.
      Besonders natürlich die in der freien Natur, so wie auch die Eisbären in der freien Natur, auf Spitzbergen und Grönland, mein Highlight waren.
      Aber jetzt freue ich natürlich auch über die Eisbären im Zoo, denn wo sonst werden sie überleben können.
      Hab du auch eine schöne Woche, liebe Ursel.

  9. Es ist gut zu wissen, dass diese Eule gefunden und zur Behandlung ins Tierrettungszentrum gebracht wurde. Ich hoffe es wird bald gesund und fliegt raus..
    Ich liebe Eulen. Sie sind hilfreich für den Menschen und nicht aggressiv. Und sie sind so lustig..
    Toller Beitrag Frau.. 😊😊
    Grüße an Sie und Ihre Familie aus Indien.
    Hab eine großartige Woche. Bleib sicher .. xx
    Abir

Kommentare sind geschlossen.