Vogelschnapps 1-6/2020

Basstölpel

Morgen früh, eigentlich halb Mitternacht, mache ich einen sehr langen Ausflug wegen einer einzigen Vogelart. Insgesamt ( hin-und zurück) werden meine Freunde und ich neun Stunden per Automobil unterwegs sein. Ich sag ja, Hobby Ornis haben einen leichten … . Hihi, ich spreche es nicht aus *zwinker*

Wenn alles gut geht werde ich also meinen 143sten Vogel 2020 schnappen und meinen 207ten in der Gesamtarten Liste. Boah, bin ich gespannt.

Bis dahin zeige ich jetzt mal von A-Z die Vögel von diesem Jahr. Das Rebhuhn ist glaube ich mein Highlight, denn es ist dermaßen selten geworden und lebt so versteckt, dass man die paar, die noch da sind, kaum jemals zu Gesicht bekommt. Dementsprechend ist auch die Aufnahme unscharf, schon allein die Überraschung hat die Kamera wackeln lassen *lach*. Es kommt für die Challenge aber auch nicht auf die Qualität an, sondern lediglich auf ein Beweisfoto.

Habt ein schönes Wochenende, wünschen euch die Bees ♥♥

Los geht´s.

23 Kommentare zu „Vogelschnapps 1-6/2020

  1. Was für eine beeindruckende Ausbeute! Ich drück dir die Daumen das deine „Schnappjagd“ erfolgreich verläuft!
    LG Claudia

  2. ich wünsch dir ganz dolle eine gute,erfolgreiche und erlebnisgefüllte Tour,und komm gesund und mit vielen Fotos im Gepäck wieder! Jeder hat einen anderen Vogel. :)))

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. hi Brigitte
    was ein schone liste in bild , super
    ich hoffe das klaptt alles und werd deine schone liste etwas langer
    soll mir der daumen drucken

    ja war schon gestern in de zoo , ich habe einfach der regen nicht gespurt :)
    schones wochenende gruss , Karel

  4. Wow, was für eine Ausbeute! Beeindruckend, die hier nochmal alle aufgelistet zu sehen.
    Viel Erfolg bei deiner Schnapptour.
    Viele Grüße
    Dieter

  5. Dann wünsch ich dir mit ganz fest Daumen drücken eine erfolgreiche Vogelschnapptour!!! Und eine gute Fahrt hin und zurück!
    Wie sagt man in Köln? „Jede Jeck es anders“, hihihihihi!
    Deine bisherige diesjährige Ausbeute ist beeindruckend, echt klasse! Daß das Rebhuhn dein Highlight ist, kann ich gut nachvollziehen, mein Liebling ist der Uhu, ich fand seine Geschichte so schön!
    Gute Nacht, gute Fahrt, bleib gesund und hab eine schöne Tour, liebe Grüße vom großen Em.

  6. Also den Vogel gönne ich euch *mitzwinker* Ne, mal ehrlich, ich finde es klasse und bei so einem Hobby ist doch auch kein Weg zu weit. Drücke euch jedenfalls ganz feste die Daumen dass ihr Glück habt. Eine gute Fahrt hin und auch wieder zurück. Bin schon gespannt was du dann zeigen wirst.

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

  7. Na dann, wünsche ich Dir viel Erfolg liebe Brigitte, bei Deiner Vogelschnapp Tour! Das ist wirklich eine erstaunliche Ausbeute Deiner Vogel Touren. Muss ich mir in Ruhe anschauen. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Lg.Ursel

  8. Das ist eine supertolle Sammlung, liebe Brigitte. Meine Gratulation dazu. Besonders schön finde ich das Foto von der Steppenmöwe mit ihrem Fang. Das war sicher auch für Dich ein schöner Fang. Na, und dann drücke ich natürlich die Daumen für Nr. 143 😊
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

    1. Vielen Dank 😊
      Es wurden dann tatsächlich sechs neue Schnapps und davon drei ganz neue.
      Musste erstmal alles sortieren und katalogisieren.
      Viel Arbeit, die aber auch großen Spaß macht.
      Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.