Schmetterlinge 2020

Heute zeige ich euch mal die 2020 nebenbei geschnappten Falter.

Ockergelber Blattspanner (800x600)

 

Ich hab versucht sie zu bestimmen, aber 100 pro sicher bin ich nicht bei allen. Wenn ihr es besser wisst halte ich euch nicht für Besserwisser *lach* sondern bin euch dankbar fürs Bestimmen. Drei sind neu in diesem Jahr. Der Ockergelbe Blattspanner, der Vierpunkt-Kleinspanner und der Gelbspanner. Viele aus den Vorjahren habe ich aber gar nicht gesehen. Alles in allem finde ich, dass es schwerer wird Falter zu sehen, selbst auf Brachen etc.

Habt einen schönen Sonntag und passt auf euch auf.  Smiley mit chirurgischer Maske U+1F637

Die zweite Welle Corona scheint da zu sein.    Besorgtes Smiley U+1F61F     

8 Kommentare zu „Schmetterlinge 2020

  1. Ein schöner Eintrag, die wunderschönen bunten Schmetterlinge, die man immer seltener sieht. Ich mag den zarten Bläuling so gern. Den ockergelben Blattspanner finde ich schön! Das Tagpfauenauge ist eine Pracht und der Admiral, Zitronenfalter hatte ich sogar auf Balkonien, lange nicht mehr gesichtet. Beim Waldbrettspiel finde ich sowohl den Namen als auch den Schmetterling fein! Eine feine „Beute“, finde ich!
    Paßt auch gut auf euch auf, ihr lieben Bees, und bleibt gesund!!! Wenn alle besser aufeinander aufpassen würden, blieb uns die wohl in den Startlöchern stehende zweite Welle vielleicht erspart, aber da predigt man ja wohl vielen tauben Ohren.
    Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Das sind alles wunderschöne Falter und Schmetterlinge,liebe Brigitte!
    Ich mag sie so gern in ihrer Vielfalt der Farben und ihrer „Leichtigkeit“
    Ich beobachte sie sehr gern,kenne mich aber nicht wirklich aus,außer bei den gängigen Arten.
    Ja,ist schlimm mit Corona,aber es wundert mich nicht…
    Trotzdem einen schönne Sonntag für euch und liebe Grüße von mir!

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Brigitte,

    wunderschöne Fotos von den Schmetterlingen. Ich kenne mich da ja nicht wirklich aus. Aber ich sehe sie so gerne flattern. Danke, dass du uns die Sammlung zeigst.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  4. Heute flattert es hier bei Dir mal ganz anders umher. Aber nicht weniger hübsch als die Federbälle sind diese zarten Flattermänner anzusehen. Ich finde, es ist eine wunderschön anzusehende, aber auch von der Anzahl her ganz ordentliche Sammlung geworden. Ich habe außer einer Hausmutter bisher nur die üblichen Verdächtigen gesehen. Aber auch über die war meine Freude schon groß.
    Einen lieben Sonntagsgruß schickt Dir die Silberdistel und bleibt auch Ihr schön gesund

    Gefällt 1 Person

  5. Die Bilder der Motten und Schmetterlinge sind so schön .. 🦋🦋
    Einige sind getarnt und andere hell gefärbt. Erstaunliche Fotos, liebe Frau..
    Grüße an Sie und Ihre Familie aus Indien.. 😊😊
    Pass auf dich auf, bleib sicher und glücklich..!!
    Abir

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.