Tschüss für ein paar Tage

Ein paar Tage an der See, wer hätte da nicht Lust zu. Besonders bei der Hitze die wir hatten. Aber pünktlich zum Ende der Hundstage…

Die Tage zwischen dem 23. Juli und 23. August werden zwar Hundstage genannt, haben aber mit den Vierbeinern rein gar nichts zu tun. Namensgeber für die Hitzeperiode ist nämlich das Sternenbild Großer Hund mit seinem hellsten Stern Sirius (Hundsstern).

…fängt es an zu regnen und zu stürmen.

Dabei könnte es so schön sein !

 

Okay, schau n wir mal. Wir werden berichten!

Tschüss bis in ein paar Tagen.

 

 

22 Kommentare zu „Tschüss für ein paar Tage

  1. Ooooh, ja, da hätte ich jetzt auch Lust zu!
    Das ist natürlich doof, daß es gerade jetzt anfängt zu regnen und zu stürmen, wenn du an die See fährst, ich hab in den Sommerbildern so richtig geschwelgt, den warmen Sand an den Füßen gespürt und die Seeluft geschnuppert, lach! Und ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, daß auch schöne Tage dabei sind!!! Aber schön ist ja doch auch, was man draus macht, nicht wahr?
    Hab also schöne und erholsame Tage am Meer, komm gut und gesund wieder zurück, alles Liebe und Gute, liebe Grüße und grüß mir das Meer,
    Monika.

    Gefällt 3 Personen

  2. Hab ein paar wunderschöne und erholsame Tage am Meer,liebe Brigitte! Ich habs auch gehört vom aufziehenden Sturm,es möge glimpflich werden!
    Bin ja während der Hundstage geboren,deswegen mag ich die gleichnamigen Tierchen so besonders. 🙂

    Bis bald wieder in alter Frische und liebe Grüße von mir!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön, liebe Brigitte.
      Ich hoffe auf ein paar Sonnenstunden zwischendurch, denn ich möchte ja zu gern ein paar Vögel schnappen.
      Aber egal, frische Luft schnappen ohne Viren befürchten zu müssen ist auch fein.
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  3. Da wünsche ich euch viel Spaß und drücke ganz feste die Daumen dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Wie ich im TV sehen konnte sieht es nicht gerade rosig aus…

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  4. Na dann viel Spaß und noch viel mehr solcher superschönen Eindrücke, wie sie diese Bilder zeigen, für Euch und natürlich dabei Entspannung pur. Doch die sollte dabei schon wie von selbst kommen.
    Liebe Grüße schickt die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.