An der Nordseeküste…

…im plattdeutschen Land

habe ich ein paar Tage Urlaub gemacht und hauptsächlich Vögel geschnappt. Es gab Regen und Sturm und Sonnenschein, gemixt wie einst im April. Mit einem Regenanzug bekleidet war ich fast immer unterwegs. Nur in den ersten Sturmstunden am dritten Tag nicht. Um die Mittagszeit herum klarte es aber auf und raus ging es wieder. Nix ist schöner als frische Seeluft, oder ? Und nun getreu nach meinem Motto

Bilder sagen mehr als Worte

Tag 1

Die Bees wünschen euch einen schönen Sonntag ♥ ♥

29 Kommentare zu „An der Nordseeküste…

  1. Tolle Bilder! Da warst du wohl nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“ unterwegs. Alle Vögel konnte ich jetzt nicht sofort erkennen, aber freut mich das der Steinwälzer dabei war! Ich liebe diese kleinen Gesellen! Und so viele Löffler auf einmal habe ich noch nie gesehen! Glückwunsch zu den Sichtungen! Liebe Grüße, Michael

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, Michael.
      Klar bin ich bei Wind und Wetter unterwegs.
      Erfolgreich war ich auch. Vier neue Arten kamen hinzu.
      Brandseeschwalbe, Pfuhlschnepfe, Sandregenpfeifer und Temminckstrandläufer.
      Wie viele Arten ich insgesamt gesehen und fotografiert habe weiß ich gar nicht. Gaaanz viele, jedenfalls 🙂
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Gefällt mir

  2. Auf allen Fotos kommt die Stimmung am Meer wunderschön zum Ausdruck,liebe Brigitte,ich kann und möchte gar keins extra hervorheben!
    Fein,dass du wieder viele Vöglein und auch neue Arten „schnappen“ konntest,da freut sich dein Ornithologenherz. 😉

    Was das Wtter und den Sturm betraf,sag ich heute mal „Was uns nicht umbringt,macht uns hart!“ Gell?

    Dir und Buddylein auch noch einen schönen Sonntag gewunschen und liebe Grüße von der anderen Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    1. Genau so ist es und es war ja herrlich da ohne Corona Viren befürchten zu müssen rumlaufen zu können.
      Mein Herz schlägt inzwischen wirklich für Vögel.
      Frei wie ein Vogel, wer möchte das nicht sein, gell.
      Liebe Grüße von Buddylein und mir zurück 🙂

      Gefällt mir

  3. Wow, liebe Brigitte, was Du wieder alles geschnappt hast … Das ist echt beeindruckend. Du hast sooo viele schöne Bilder mitgebracht. Ich staune echt. Einige der Gefiederten habe ich noch nie live gesehen.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  4. An die See [texanische Golfkueste] wollen wir auch als Erstes wieder, sobald wir uns einigermassen trauen. Ob das – bei der Schwuele dort – aber „frische“ Seeluft sein wird, das moechte ich bezweifeln. Trotzdem ist es da immer erholsam.
    Hab einen feinen Restsonntag,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  5. WUNDERSCHÖN. Alleine auch die Regenbogenfotos…
    Und die vielen tollen Vögel. Meer, der kleine See – Vogelherz was willst du mehr. Es freut mich, dass du so einen tollen Urlaub hattest. 🙂

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  6. So schöne Bilder! Ob Vögel, Himmel oder Regenbogen, eines schöner als das andere! Da hat sich deine Wetterfestigkeit gelohnt!
    Das gibt dann auch besonders schöne Bilder, wie du uns hier ja zeigst.
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  7. Ja, siehst du, liebe Brigitte, da hat sich das doch wieder bewahrheitet, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Hach, ja, Nordseeküste wäre auch mal wieder schön, aber ich will ja nicht unbescheiden sein nach meinem herrlichen Wochenende.
    Jedenfalls freu ich mich riesig für dich, daß du so schöne Tage hattest und Corona mal hinter dir lassen konntest, das tut doch gut, nicht wahr?
    Die Bilder sind herrlich, das Schwanenpaar gefällt mir sehr, ein tolles Bild!!! Da bist du bezüglich der Vögel ja wieder voll auf deine Kosten gekommen, wie schön! Samt vier neuen Arten, toll!
    Die Regenbogenbilder sind traumhaft!!!
    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, ihr lieben Bees, und sag guts Nächtle, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Moin liebe Monika.
      Ja, es war herrlich und ich habe jeden Tag an der See genossen.
      Meine Unterkunft direkt hinterm Deich war auch prima und so war alles inklusive der Vogelschar perfekt 😊
      Dir wünsche ich eine ganz feine neue Woche.
      Liebe Grüße 😊

      Gefällt 1 Person

  8. Habe oft an dich gedacht als ich den Wetterbericht von D. gesehen habe. Das war natürlich nicht so doll, aber dir sind dennoch tolle Bilder gelungen und wundervolle Impressionen hast du mitgebracht. Danke dir vielmals dafür.
    Wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse rüber
    N☼va

    Gefällt 1 Person

    1. Ach es war herrlich.
      Son büschen Wind verträgt der Norddeutsche 😅
      Ich liebe es gerade dann draußen sein zu können und vertrage die Temperaturen auch viel besser als die vorangegangene Hitze.
      Auch das Fotografieren macht mehr Spaß, denn der Himmel verändert sich ständig und bietet grandiose Motive.
      Ich danke dir fürs Lob und schicke liebe Grüße auf deine schöne Insel.
      😊

      Gefällt mir

  9. Liebe Brigitte,
    Du lässt Dich wirklich nicht verdriessen von Sturm und Regen, bist offensichtlich Wetterfest und Sturmerprobt.
    Alle Achtung. Ich weiß nicht, ob ich bei solchem Wetter unbedingt rausgehen würde. Schöne Bilder hast Du dementsprechend von Deinem Aufenthalt an der Nordsee mitgebracht. Nun gehört Deine ganze Freude, der Welt der Vögel .Ein sehr schönes Hobby hast Du Dir da zugelegt. Du siehst auf Deinen langen Spaziergängen auch immer wieder neue Vogelarten, die Dir noch nicht begegnet sind. Ist schon etwas ganz Besonderes.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Schnappschüsse und einen schönen Wochenstart.
    Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön, liebe Ursel.
      Ich liebe das Norddeutsche Wetter ganz besonders wenn es ein büschen stürmt 😅
      Viel besser als kochende Hitze, die ich überhaupt nicht vertragen kann.
      Ja, die Vögel mag ich sehr und freue mich, dass ich zu diesem Hobby gefunden habe.
      Mache das ja jetzt schon fünf Jahre und habe gefunden was zu mir passt.
      Draußen sein bei Wind und Wetter. Fotografieren und immer in Spannung sein, ob man einen neuen Vogel sichtet 🐥
      Das gefällt mir.
      Ich wünsche dir einen wunderschönen neuen Tag.
      Liebe Grüße 😊

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.