Heideblüte plus update

UFO
Monika hat´s rausgefunden! Das ist ein Bienenwolf. Die ID wurde auf Flickr bestätigt. Eine Grabwespenart, die immer rarer wird.

In diesem verflixten Jahr gab es auch keinen Ausflug in die Lüneburger Heide, ja, noch nicht mal in die Pestruper Heide hier in der Nähe. Ganz traurig war ich schon, als ich überraschender Weise von einer kleinen Heidelandschaft hier in Bremen hörte. Jahrzehnte lebe ich schon in Bremen und habe nichts davon gewusst. Boah! Also nichts wie hin. Die Heide war größtenteils schon verblüht, aber es gab noch einzelne kleine blühende Eckchen. Oh was hab ich mich gefreut und die Highlights waren dann winzige Bläulinge und Libellen und andere Insekten. Herrlich !!!

Traumschön, oder …

Ich wüsste gerne, wie dieses hübsche Bienchen heißt. Wenn es also jemand von euch weiß ???

Die Bees ♥ ♥ ♥ wünschen eine gute neue Woche.

31 Kommentare zu „Heideblüte plus update

  1. hi Brigitte
    ich wohne etwa 150 meter von der heide
    der Lüneburger Heide kenne ich von viele jahrenb zuruck , war kein schone zeit
    du hat ein herliche zeit da gehabt das sehe ich an diese tolle bilder , super so schon , danke
    ja es ist verruckt was das wetter uns bringt mitte spetember , ich soll morgen in Amsterdam zoo sicher schwitzen , aber wollte es nicht absagen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  2. Fein,dass du die Heidelandschaft in deiner Nähe gefunden hast,liebe Brigitte,es hat sich sehr gelohnt! „Warum in die Ferne schweifen…“
    Herrliche Schnappschüsse sind das alles,wie auf Postkarten.Die Schmetterlinge sehen wie aus Seide aus,besonder der blaue.
    Beim Bienchen kann ich dir leider nicht helfen.Maja isses nicht,aber vielleicht die Sabi(e)ne? 😉

    Für euch auch ein egute neue Woche und liebe Grüße mit Buddyleinstreichler
    Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    1. Ach, ich würde zu gerne in die Ferne schweifen.
      Vorzugsweise nach Rostock.
      Danke für deine lobenden Worte. Darüber freue ich mich.
      Dann müssen wir mal weiter warten.
      Vielleicht kennt ja doch jemand das Bienchen.
      Es hatte eine Höhle im Sand.
      Vielleicht ne Sandbiene. Jibbet die ???
      Viele liebe Grüße

      Liken

  3. Das ist ja schön, daß du eine Heide in deiner Nähe gefunden hast! Und sogar bissel blühende Heide war auch noch dabei, ich mag sie so gern, die Farbe ist so hübsch!
    Wunderschön, die Schmetterlinge, ebenso wie die Libellen und die so zarten Bläulinge!
    Ich hab gerade mal gegockelt, und bin beim Bienenwolf hängen geblieben, könnte das sein?
    Da hast du ein kleines Paradies entdeckt, toll!
    Wünsche ich euch auch, eine schöne neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

  4. Hallo Brigitte,
    .
    wunderschöne Fotos. Ganz toll die Schmetterlinge. Da bist du nächstes Jahr sicher dort, wenn die Heide noch richtig in der Blüte steht.

    Danke fürs MItnehmen.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  5. Oh, wie schön ist das denn, liebe Brigitte? Besser spät entdecken als nie 😉 Das ist sicher eine ganz bezaubernde Gegend. ich habe mir gerade wieder ein bisschen Heide ins Haus geholt, weil ich sie auch so sehr mag.
    Also, richtig toll, was Du bei Deinem Ausflug alles entdecken konntest.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  6. Och, das ist mir auch neu, aber schön dass du dort hin bist. Da gibt es wirklich so viel zu entdecken wie man bei dir sehen kann. Klasse Bilder von all dem was so krabbelt und fliegt. Vor allem die Schmetterling und Libellen so sitzend zu erwischen. Beide Daumen hoch dafür.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  7. wunderschöne Bilder, so stimmungsvoll und farbenfreudig! du kriegst das immer so toll hin, dass nichts verwackelt und alles schaf ist; meine Kamera ist kaputt, und somit ist das bei mir ga rnicht so edinfach, schick dir ganz liebe Grüsse aus dem heute sehr warmen Norden

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank 😊
      Ja, ich habe wegen der Vögel eine recht gute Kamera.
      Aber die Vögel machen sich gerade rar hier 😉
      Liebe Grüße in den Norden.
      Hier ist es auch ganz schön warm heute, puh 🥵

      Liken

Kommentare sind geschlossen.