166*167*168 [213]

Das ist ein Titel, oder *lol*

Also… gestern war ich dann ja mal wieder nach endlos langer Zeit mit dem NABU on tour. Und wisst ihr wo es hin ging? Genau dahin, wo ich vor drei Wochen ein paar Tage Urlaub gemacht habe *lol*

Trotzdem war es schön, denn endlich waren wir mal wieder zusammen unterwegs. Das Wetter war sensationell. Für mich eigentlich viel zu warm.

Ja, und was soll ich sagen, drei neue Vogel Arten hab ich doch tatsächlich geschnappt. Den Habicht habe ich leider nur sehr unscharf schnappen können. Der flog ein, setzte sich zwei Sekunden aufs Feld, und war wieder weg. Bin froh wenigstens ein Beweisfoto zu haben *zwink*

Der kleine Zwergstrandläufer war ein Highlight und meine Art 213 in der Gesamtarten Liste.

„Der Zugvogel brütet in Nordskandinavien und in der sibirischen Tundra. Der Verbreitungsschwerpunkt liegt auf der Taymyr Halbinsel. Der Zwergstrandläufer ist ein Langstreckenzieher. Den Winter verbringt er im Mittelmeerraum, in Vorderasien und in Zentral- und Südafrika. Die größte Zahl überwintert in Afrika. In geringer Zahl gibt es auch überwinternde Vögel an der Nordsee. Die Zwergstrandläufer, die Europa überqueren oder überwintern oder ihre Überwinterungsquartiere im Schwarzen Meer, dem Mittelmeerraum und in Nord- und Westafrika überwintern sind vermutlich alles europäische Brutvögel. Die Individuen, die in der Kaspisregion, dem Nahen Osten und Ost sowie Südafrika überwintern, sind vermutlich westsibirische Brutvögel.“

Quelle Wikipedia

Ja, und sonst gab es noch ein bisschen dit und dat.

Zu sehen in den nachfolgen Bilder.

Eine gute neue Woche wünschen euch die Bees ❤❤❤

17 Kommentare zu „166*167*168 [213]

  1. Da kann ich ja schon wieder gratulieren 😁Schön, dass bei dem Ausflug auch wieder das Glück dabei war. Wahrscheinlich wissen die Vögel jeweils, wann und wohin Du kommst und schon fliegen sie dorthin, damit sie in Deine Artenliste aufgenommen werden können 😉😁 Fein, was Du wieder an Fotos mitbringen konntest.
    Auch Dir eine gute neue Woche und liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön, liebe Silberdistel.
      Hach, das wär´s. Die Vögel kommen alle zu mir *lach*
      Nee, dann wäre wahrscheinlich die Spannung raus und die ist bei der ganzen Vogelschnapperei immens wichtig.
      So wird es nie langweilig .
      Viele liebe Grüße zu dir zurück!

      Gefällt 1 Person

  2. Für den unkundigen Leser, jaaa, lach! Aber ich glaub, hier wissen alle, wo der Titel hinführt!
    Ich freu mich so für dich, daß es eine so schöne Tour war, zusammen mal wieder unterwegs ist doch was feines, kann ich nachfühlen!
    Klasse, gleich drei neue Arten hast du wieder geschnappt, toll, der Habicht, und daß der Zwergstrandläufer dein Highlight ist, ist sehr verständlich! Und so schönes dit und dat, bei der fischigen Speisekarte fang ich mal oben an und mümmel mich durch, lach!
    Wünsche ich euch auch, eine gute neue Woche, ihr lieben Bees, mit ganz lieben Grüßen,
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Fein,liebe Brigitte,dass es so eine schöne Tour mit den netten Leuten vom NABU war,davon zeugen deine vielfältigen Fotos!
    Und ganz sehr klasse,dass du die Liste deiner geschnappten Vogelarten wieder erweitern konntest,das macht dann schon stolz.
    Wir als Insider wissen natürlich,was es mit der Überschrift geschlagen hat. ;)

    Liebe Abendgrüße für dich und Buddylein von mir!

    Gefällt 1 Person

  4. Was würde ich mich freuen wenn hier mal endlich in der Nachbargemeinde der Aussichtspunkt in Angriff genommen würde. Ich glaube da wäre ich bestimmt ebenfalls öfters um die Zugvögel zu beobachten^^ Na, solange erfreue ich mich über meine und vor allem auch deine die du schnappst und uns zeigst. Auch ich gratuliere dir.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.