the birds *backyard

Heute habe ich wieder angefangen die Vögel zu füttern. Der Grund war ein Preis den ich bei einem Fotowettbewerb gewonnen habe. Eine Futtersäule und Futter waren im Paket. Kaum hatte ich alles hingehängt kam das Rotkehlchen. Dann kamen Meisen, ein Zaunkönig, Amseln, ein Buchfink Weibchen, der Buntspecht und der Eichelhäher. Später kamen noch Türkentauben und Ringeltaube. Auch die Elster kam und die Katzendame. Letztere dreht aber täglich ihre Runden und das ist gut so. Sie sorgt dafür, dass sich unbeliebte Säugetierchen nicht breit machen, gell.

Die Bilder

Wir Bees wünschen euch ein wunderschönes Wochenende.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

17 Kommentare zu „the birds *backyard

  1. hi Brigitte
    das ist ein super preis fur dir , und naturlich der vogel in deine garten
    ich wette sie sind alle froh mit dir

    nein ich mochte auch kein 17 mehr sein , bin ich fast hihi 71 😁
    ein schones wochenede wunchen ich auch ihnen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Fotopreis. An der Futterstelle war ja schon recht viel Betrieb, und du konntest wieder schöne Bilder von so vielen verschiedenen Vogelarten machen.

    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Brigitte, zu dem klasse Preis, den hast du mit deinen wunderschönen Fotos echt verdient!
    Hach, deine Vögel haben da wohl schon in Startposition gesessen, lach, und das der erste Gast ein Rotkehlchen war, freut mich sehr. Da ist ja deine „Meute“ nun wieder fein in eurem Garten versammelt, kann man sich schon wieder auf feine Bilder freuen! Die Vögel sehen jedenfalls alle sehr zufrieden aus, über den Buntspecht und seine Akrobatik am Futterplatz könnte ich mich immer kringeln. Eine Katzendame habt ihr nun also im Revier, ein Tigerle! Mein Highlight ist der Eichelhäher, der guckt so knuffig!
    Wünsche ich euch auch von Herzen, ihr lieben Bees, ein wunderschönes Wochenende, paßt auf euch auf und bleibt gesund, liebe Grüße vom großen Em.

    Gefällt 1 Person

  4. Nicht die Katze auf dem heissen Blechdach, neee, die Meise auf dem Vogel ;-))) Das ist auch ein klasse Schnappschuss, und toll hast du auch alle anderen Besucher aufgenommen.

    Gratuliere dir auch noch zum Preis, so ne Säule fehlt mir noch, die finde ich so praktisch.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  5. Fein,dass du dein neues gewonnenes Geschirr für die Vöglein gleich eingweiht hast,liebe Brigitte! Glückwunsch dazu! Sind wirklich wieder alle zahlreich zum Stelldichein und Hunger stillen gekommen,die lieben und hübschen Piepmätze.

    Klar,das Miezchen ist genauso wichtig und muss auch mit gucken.Jetzt müsstet ihr euch doch die Beees nennen,weil ja noch ein drittes B für die birds dabei ist,ist doch eine Beförderung. 😉

    Bleibt ihr auch gesund und habt ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von Brigitte,auch ans Buddylein.

    Gefällt 2 Personen

  6. Hallo Brigitte,

    Glückwunsch zu dem tollen Preis. Und nun habe die Vögel auch etwas davon. 🙂 Toll, wer sich da schon alles tummelt. Ich freue mich auch schon darauf, nach meinem Urlaub die Füttersaison wieder einzuläuten. 🙂

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Brigitte,
    Bei Dir kann man glatt im Herbst singen,alle Vögel sind schon da,alle Vögel alle!
    Toll ,dass Du den Futterspender für Deine Vögel gewonnen hast. Den hast Du Dir aber auch verdient. Siehste kaum hast Du alles aufgehängt und schon und mit Futter bestückt,schon sind alle Deine wunderschönen Vögelchen da.
    Mir gefällt dass sehr gut wie Du das bei alles machst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Hier giesst es wie aus Eimern. War auch sehr ,sehr lange zu trocken.
    Liebe Grüße aus BÄRlin von Ursel

    Gefällt 1 Person

  8. Oh wie schön 😊Wie man sieht, bringt der Gewinn nicht nur Dir Freude, sondern er bringt auch uns Freude wegen der vielen schönen Fotos, die wir nun anschauen dürfen. Na, und die Vögel freuen sich ganz sicher über die kulinarischen Hochgenüsse. Meinen Glückwunsch übrigens zu dem Gewinn 😃
    Unser Vogelgasthaus wird demnächst auch wieder geöffnet haben. Dann geht auch die kleine Vogelhauskamera wieder in Aktion. Ich freue mich schon drauf.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel, die sich über Deine vielen Futtergäste sehr gefreut hat

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.