Ich sehe rot!

Eigentlich sah ich rot weil ich durch die Stadtnatur spazierte und rote Blätter, rote Beeren, rote Vögel sah.

Aber dann sehe ich leider auch rot, weil Bremen nun auch zu den Risikogebieten gehört.

Das bedeutet, dass ich eine für nächsten Donnerstag gebucht Fahrt nach Helgoland nicht antreten kann. Die Helgoländer erlauben zu Recht keine Einreise aus Risikogebieten.

Zurück zum erfreulichen ROT. Es war wirklich fantastisch, was sich mir alles an Rottönen bot. Ganz besonders schön war, dass ich nach einem kurzen Spazierweg quasi auf einem Fleck verharrte und Vogel nach Vogel zum Fotoshooting kam. Jedenfalls kam es mir so vor *lol*. Natürlich kamen sie um zu fressen, denn es gab auf dieser Brache jede Menge Beeren und auch Insekten für die Vogelschar.

Beeren und Laub

Vögel

Zwei auf einen Streich

Ein kleines Hausrotschwänzchen

Amsel, Drossel, Fink und Star, nein, der Vogel auf dem mittleren Bild ist ein Zilpzalp, der aus dem Norden kam. Unserer Zilpzalps und Fitisse sind schon in den Süden geflogen.

Das ist das Gebiet in dem ich fotografierte. Dicht bebaut, aber es gibt noch wunderbare Brachen.

Hier füge ich mal den link zum Album ein für diejenigen von euch, die alle Aufnahmen sehen möchten.

https://photos.app.goo.gl/M75NS9X6wkWjKXDr6

Gesehen habe ich 13 Vogelarten

Amsel
Blaumeise
Buchfink
Fitis
Grünfink
Hausrotschwanz
Kohlmeise
Ringeltaube
Rotkehlchen
Singdrossel
Teichralle
Wanderfalke
Zilpzalp

Und nun wünschen euch die Beees ein schönes Wochenende. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

37 Kommentare zu „Ich sehe rot!

  1. Die Fotos sind alle ganz toll, so schön malt nur die Natur den bunten Herbst und das Rotkehlchen ist ganz besonders entzückend.
    Dass nun auch Bremen zum Risikogebiet erklärt wurde ist natürlich alles andere als schön und zur Zeit kann man offenbar wirklich nichts mehr wirklich planen, weil man nie weiß was wieder passiert und neu beschossen wird. Ziemlich niederschmetternd oftmals, wie nun auch mit deiner geplanten Fahrt.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

      1. Hab am Dienstag zumindest endlich meine Grippe-Schutzimpfung und ansonsten ist nunmal Vorsicht-Umsicht-Rücksicht im Miteinander sehr wichtig.
        Liebs Grüßle und bleib gesund! 🍀

        Gefällt 1 Person

          1. Vor ca. zwei Wochen schrieb mir Harald mal auf einen entsprechend besorgten Kommentar, dass er Klaus anmailte und zur Antwort bekam, dass Klaus von Arzt zu Arzt muss bis was¿? gefunden wird oder ähnlich… Mach mir auch schon lange Gedanken und Sorgen um ihn, weil er seinen letzten Beitrag vor dem Besuch einer Augen-OP erstellte.
            Liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀🌺💖

            Gefällt 2 Personen

  2. Mal wieder wunderbare Bilder, liebe Brigitte. Der Herbst ist doch wirklich eine fantastische Jahreszeit! Ich bewundere Dich, dass Du immer so viele Voegel vor die Linse bekommst.
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Brigitte,

    ich hatte es gehört,dass Bremen nun auch mit zu den Risikogebieten gehört,und es tut mir leid,besonders,dass du eine Reise absagen musst! Im Moment hat man eh das Gefühl,dass bald ganz Deutschland „rot“ sein wird…

    Aber schön,dass du so einne feinen „roten“ Spaziergang hattest,hier zeigt sich auch schon viel rotes und gelbes Laub.Unter den Vöglein spricht sichs bestimmt herum,wenn du unterwegs bist. 😉 Eine liebenswerte zahlreiche Schar!

    Bleibt ihr bitte auch gesund und habt ein gutes Wochenende!
    Liebe Grüße und Streichler für Buddylein von mir.

    P.S. Heute ist wohl Tag des Hundes,aber für Mister B. eh immer. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Sag bloß. Das wusste ich nicht, aber es stimmt. Wir haben immer den Tag des Hundes und feiern ihn täglich 🙂
      Ja, menno, es wird wieder schlimmer und hoffentlich begreifen die Feierleute, dass sie Rücksicht nehmen müssen.
      Sie sind nicht allein auf dieser Welt, gell.
      Pass schön auf dich auf, liebe Brigitte.
      Liebe Grüße von Buddylein und Frauchen.

      Liken

  4. hi Brigitte
    und du finde meine galerie schon gemacht
    diese hier bei dir ist auch super schon
    mit al das rot und schone vogel

    stimmt auch hier ist das virus wieder mehr 😦

    ja ich habe viele pilze getroffen , toll
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  5. Ja, rot sieht man auch im übertragenen Sinne, wenn man liest und hört, wie beratungsresistent Menschen immer noch sind bei den steigenden Zahlen. Nun hat Bremen also auch gerissen, Köln auch! Tut mir ehrlich leid, daß du deine gebuchte Fahrt nach Helgoland nicht antreten kannst, aber die Helgoländer kann man natürlich verstehen.
    Dafür ist dein erfreuliches Rot wunderbar, das Rotkehlchen ist ganz entzückend! Beeren und Laub leuchten herbstlich-rot, Hagebutten finde ich so schön. Die Vögel freuen sich über die Beeren, und ich mich über die Vögel! Das Album konnte ich leider nicht aufrufen, Fehlermeldung.
    Danke für die schönen Bilder, sowas braucht man derzeit, und ich wünsche euch auch einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende, ihr lieben Bees, paßt auf euch auf und bleibt gesund, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Och, schade.
      Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.
      War ja schon mal so. Ich hab lange keine Bilder mehr auf Google hochgeladen.
      Danke schön und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes WE. Pass gut auf dich auf und deine Kinder auch auf sich, obwohl sie altersmäßig eine Infektion wohl ganz gut wegstecken könnten.
      Trotzdem, muss ja nicht sein, gell.
      Viele liebe Grüße von uns Bees

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, schade, aber du hattest im Eintrag ja so herrliche Bilder!
        Oh, Björn wird dieses Jahr auch schon 40 Jahre alt, und die Crux ist ja auch, daß man selbst bei leichtem Verlauf nicht weiß, was eventuell an Folgeschäden noch auftreten könnte. Nee, muß wirklich nicht sein! Danke für die lieben Wünsche!
        Liebe Grüße zurück,
        Monika.

        Gefällt 1 Person

  6. Dann Willkommen im Club1 Köln ist ja jetzt auch Risikogebiet.

    Deine Bilder sind toll. Leider dauert es bei den ersten – dank neuem Editor – eine halbe Ewigkeit, bis sie vollständig geladen sind. Der größte Teil der Bilder wird aber nur zur Hälfte geladen oder gar nicht dargestellt. Das ist nicht nur bei dir so. Da hat WP wirklich was ganz tolles fabriziert! Ich habe zwar einen Umweg gefunden, wie man über das alte Dashboard doch noch an den Classic Editor kommt. Sollte mir diese Möglichkeit auch irgendwnn genommen werden, dann werde ich mich von WP verabschieden und zu Blogspot.com wechseln. Im Moment bin ich von WP mehr angefressen als von dem ganzen Corona Sch…

    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

    1. Och nee.
      Aber nix ist schlimmer als Corona.
      Alles andere ist Pipikram, wie wir hier sagen.
      Ich hoffe wir schaffen es auch diesmal wieder die Zahlen runter zu kriegen, allein mir fehlt der Glaube.
      Zu viele halten Corona wohl für Pipikram 😥
      Lass dir den Spaß am Bloggen nicht nehmen, Dieter.
      Viele liebe Grüße nach Kölle.
      Hoffentlich kann ich in deinem Zoo nochmal ausgebüxte Papageien schnappen *lach*

      Gefällt 1 Person

      1. Die grünen „Schreihälse“ erwischst du viel zuverläsiger bei mir vom Balkon. 😀
        Leider habe ich nicht genug Zoom für bis ganz nach oben, wo sie sitzen. Die alte Platane ist nämlich höher als das dreigeschossige Haus.
        Auf Corona habe ich mich gut eingestellt und lasse mich wöchentlich auf eigene Kosten testen. Das ist es mir wert. Ich weiß ja, was ich tue und wo ich weg bleibe. Ich kann damit leben und bin zuversichtlich, daß ich auch weiterhin unbeschadet durchkomme. 🙂

        Gefällt 1 Person

  7. Super schöne Herbstbilder. Das zuckersüße Rotkehlchen paßt wie ein Leitvogel zu dem Thema. Es tut mir , daß Bremen jetzt zu den Risikogebieten gehört. Paß gut auf dich auf.
    Alles Liebe Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön, liebe Brigitte.
      Ich ging spazieren und fotografierte dit und dat und dachte plötzlich, konzentrier dich doch mal auf rote Motive.
      Kein Problem bei all den roten Früchten und Blättern zur Zeit.
      Aber als dann das Rotkehlchen für mich posierte und sang konnte ich es kaum glauben.
      Ja menno,nun steigen sie wieder, die Zahlen. und dementsprechend die Angst vor einer Ansteckung.
      Ich möchte lieber in Mecklenburg wohnen jetzt. Ist ja sowieso mein Lieblingsland.
      Pass auch auf, auch wenn eure Zahlen gut sind. Eure Ministerpräsidentin finde ich klasse!
      Viele liebe Grüße
      Brigitte

      Liken

  8. Ich verfolge es ja auch von hier, aber ehrlich war ich nicht verwundert das nun auch in D. die Zahlen so hochgehen….und nein, diesmal kann man nicht behaupten es käme von den Reiserückkehrern (die Aussage hasse ich) Es liegt an den Menschen wenn sie so unvernünftig sind und meinen sich wieder tummeln zu müssen. Gestern im TV eine Umfrage in Köln gesehen, auf der Einkaufsmeile…boa, soviele Leute mit Einkaufstaschen dort. Da können sich die Einzelhändler nicht mehr beschwerden. Klar, es ist doof mit einem MuSchu rumzulaufen, aber wo kein Sicherheitsabstand gewährleistet werden kann ist es halt so….und bei uns ja grundsätzlich nicht ohne.

    Jedenfalls hast du aber auch soviel schönes Rot gesehen, vor allem das Rotkehlchen hat es mir angetan. Ich mag die Vögelchen die immer so neugierig sind *gg* Ärgerlich natürlich mit der Absage der Fahrt, wobei, auch mit Negativ-Test nicht möglich?

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, bleib gesund und pass auf dich auf

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    1. Moin liebe Nova.
      Ein Test für einen Tagesausflug halte ich für unverhältnismäßig.
      Es ist schade, dass ich wieder nicht fahren kann, aber es gibt Schlimmeres.
      Dankeschön und alles Liebe und Gute auch für dich.
      Viele Grüße
      Brigitte

      Liken

  9. Das eine Rot ist ja nun alles andere als schön, liebe Brigitte. Ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr das gesund hinter Euch bringen könnt. Die anderen Rottöne sind aber der reinste Augenschmaus. Diese Art von Rot schaut man sich richtig gern an. Na, und wie man wieder sieht, scheinen Dich die Federbälle richtig zu lieben, denn warum sonst kommen sie immer gerade dann angeflogen, wenn Du dich zeigst? 😉 Viele feine Bilder – auch die herrlich üppige Beerenpracht.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel. Hab eine schöne neue Woche und bleib vor allem gesund ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.