Goldener November

Halo! I bims, euer Buddylein.

Wir haben einen herrlichen Spaziergang gemacht. Es gab viele Kraniche und einen wunderschönen Sonnenuntergang.

Und dann gab es wunderschöne Herbstimpressionen, Vögel und mehr.

Ein Solitär

Dieses mal gab es keinen Kaffee und keinen Kuchen wegen Corona, aber es gab einen wunderschönen Tagesabschluss.

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.

Mit Mörikes Worten verabschieden wir uns und freuen uns auf den nächsten Spaziergang. Tschüss!

13 Kommentare zu „Goldener November

  1. Hallo, Buddylein, na, du kannst strahlen, wenn du so lieb getragen wirst!!!
    Da habt ihr wieder einen wunderschönen Spaziergang gemacht, so viele Kraniche, und der Herbst hat mal wieder so wunderbar den Farbkasten ausgepackt, Herbstfarben sind zauberhaft. So schön ist das Bild mit dem Durchguck auf die Kühe, und das flüchtende Reh hat Frauchen super erwischt. Der Borretsch blüht noch so schön, und vor allem diese rostroten Herbstfarben sind überwältigend!
    Sehr schön passendes Gedicht von Mörike! Und ich hätte jetzt auch noch zwei Zeilen für dich, Buddylein, von Reinhard Mey: „Und ein Tag mehr ist schon vollbracht nun, braves, altes Schnarchhorn, gute Nacht!“ (R.Mey, An meinen schlafenden Hund)🐶
    Gute Nacht wünsche ich euch allen, schlaft schön und träumt was feines, bleibt gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Hola Buddylein, ich danke dir und Fraule dass ihr uns so toll bebildert auf euren Spaziergang mitgenommen habt. Einfach nur wunderschön♥

    Liebe Grüssle und natürlich Extrakrauler für dich

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  3. Das war wahrlich ein goldener Novemberspaziergang und das Buddylein steht der „Goldigkeit“ der Natur in nix nach! 😉
    Mir gefällt auch jedes Foto,aber am allerbesten das Bild wie ein Tunnel mit den Kühen!
    Heute ist es hier den ersten Tag wieder trüb und kalt.

    Einen guten Dienstag für euch und liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Brigitte,
    das Buddylein unter den Arm geklemmt und auf geht’s in die wundervolle herbstliche Natur.
    Der Herbst mit seinen fantastischen Farben ist ein unübertroffener Maler.
    Herrliche Bilder hast Du wieder mitgebracht. Danke Dir dafür.
    Liebe Grüße sendet Dir Ursel

    Gefällt 1 Person

  5. Dass auch der November golden leuchten kann, hast Du mit diesen schönen Bildern bewiesen, liebe Brigitte. Na, und Buddylein, Du kannst es mit den vielen hübschen Federbällen allemal aufnehmen, bist halt auch ein überaus schicker Bursche. Aber die vielen Kraniche begeistern mich auch wieder sehr 😊. Ihr wisst halt, wo es schön ist 😊
    Liebe Grüße an Euch beide von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.