Ein Spaziergang im Regen

Die WetterApp sagte 12% Regenwahrscheinlichkeit für den Nachmittag voraus, weswegen ich mich ziemlich sicher fühlte und los ging.

Na ja, seht selbst.

Blick auf den Bremer Dom

Aber schön war es doch

Aber schön war es doch

Und ich möcht‘ das noch einmal erleben

Dabei weiß ich genau

Schleuse am Weserwehr

Dabei weiß ich genau:

Bei Nacht in blaues Licht getaucht: die Reinigungsmaschinen am Reinigungsbecken für das Triebwasser

So was kann es doch einmal nur geben

Blick auf das Kraftwerk

Und hier alle Bilder von Anfang an.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Eure Bees

20 Kommentare zu „Ein Spaziergang im Regen

  1. hi Brigitte
    das ist ein sehr schone spaziergang gewesen , fruh in der morgen oder spat mittags 🙂
    ich bin wieder gesund zum gluck
    wunschen dir ein schones wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. Regen kann man nie genug haben, gell.
      Dir auch ein schönes WE gewünscht, Pit.

      Euer oranger Mann ist plötzlich weiß geworden.
      Jedenfalls sah es auf der gestrigen Pressekonferenz so aus.
      Wenn Frauen ihre Haarfarbe wechseln, beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt, sagt man. *lol*

      Gefällt 1 Person

      1. So – neuer Lebensabschnittt – deuten es die „Palastastrologen“ auch hier. Normalerweise bin ich ja kein Anhaenger der Astrologie, aber in diesem Fall hoffe ich, dass sie Recht haben.

        Gefällt 1 Person

  2. Wie war der Witz mit der Wettervorhersage? „Ihre angekündigten leichten Niederschläge stehen 5 cm hoch bei mir im Keller“! 😂
    Und trotzdem war es schön, das kann ich anhand deiner Bilder gut nachvollziehen, alleine der Regenbogen, doppelt sogar, dafür hat es sich schon gelohnt. Wunderschöne Bilder, das Flugzeug hast du so toll erwischt, das wechselnde Licht, die bunten Herbstfarben, und ganz großartig und wirklich einmalig die in blaues Licht getauchten Reinigungsmaschinen!
    Gute Nacht, ihr lieben Bees, und ein schönes Wochenende wünsche ich euch, paßt auf euch auf und bleibt gesund, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    1. Das Flugzeug ist heute sogar auf Explore gelandet.
      Ich hatte bei Flickr mal nach der ID gefragt.
      Es scheint sich um einen exklusiven Privatjet zu handeln.
      Wer da wohl drin saß, möchte ich wissen *lach*
      Liebe Grüße, hab ein gemütliches Wochenende.

      Gefällt 2 Personen

      1. Wow, das ist toll, aber das hat das Foto echt verdient!
        Ein exklusiver Privatjet also, das würde mich ja auch mal interessieren, wer da wohl drin saß! 😊
        Mach ich mir, ihr euch auch und liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

  3. Was für wundervolle Eindrücke hast du uns mitgebracht. Da möchte man doch gleich sofort wieder gehen, und dank deiner vielen schönen Aufnahmen können wir es auch. Sieht einfach nur herrlich aus, und ich glaube dir gerne dass du es nochmal so erleben möchtest.

    Wünsche dir bzw. euch ein wundervolles Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist ein altes Lied von Hildegard Knef und jetzt ein Ohrwurm *lol*
      Liebe Grüße auf die Kanaren.
      Kriegt ihr was vom Wirbelsturm Theta ab?
      Er soll bei Madeira sein, sagten die Wetterleute gestern.

      Liken

  4. „Singing in the rain…“,manchmal sind halt auch 12 % viel. ;), und bei schönem Wetter kann jeder.
    Trotzdem sinds alles sehr schöne Fotos gworden,besonders alle Himmelserscheinungen und auch die „blauen“ Reinigungsmaschinen sind ein feiner und ungewöhnlicher Farbtupfer,liebe Brigitte!

    Für euch auch ein schönes und gesundes Wochenende und liebe Grüße
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  5. Einmalig schöne Bilder hast Du von Deinem Spaziergang im Regen mitgebracht liebe Brigitte, da möchte man sofort nochmal losgehen und es erleben. Fantastisches Licht ,wie es sich widerspiegelt im Wasser und dazu der doppelte Regenbogen 🌈. Du kannst Dir Deine tollen Fotos immer wieder ansehen und darin schwelgen. Warum soll eigentlich ein Spaziergang im Regen nicht schön sein, dass hat uns doch schon Gene Kelly bewiesen.“Singing und dancing in the Rain“.Ich wünsche Dir und Buddylein ein wunderschönes Wochenende. Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

    1. Na ja, die Schwierigkeit besteht darin, dass ich Regenschirm und Kamera nicht gleichzeitig halten kann *lach*
      Aber es hörte dann ja GsD auch wieder auf.
      Viele liebe Grüße nach BÄRlin.

      Liken

  6. Guten Morgen, liebe Brigitte.
    Hätte es nicht geregnet, dann wären auch nicht so wunderschöne Bilder des Regenbogens entstanden und auch alle anderen Eindrücke hier zeigen uns, dass es ein wirklich sehr schöner Spaziergang war.
    Ganz tolle Bilder!
    Liebe Grüße von Hanne und hab ein schönes Wochenende. 🍀🌞

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt. Der doppelte Regenbogen war gewaltig schön.
      Leider bekam ich ihn nicht komplett fotografiert, aber gesehen habe ich ihn ja.
      Dann noch der Jet , der daneben einflog. Das war schon klasse.
      Liebe Grüße und auch für dich ein schönes Wochenende gewünscht.

      Gefällt 1 Person

  7. Mein Vertrauen in die Wetterberichte geht eigentlich gegen Null… 🙂 Glückwunsch zum trockenen und herrlichen Spaziergang, Brigitte und danke, dass du so viele schönen Eindrücke hier präsentierst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gila

    Gefällt 1 Person

    1. Moin Gila.
      Ich vertraue immer meiner Regenradar App.
      Die sagte mir, dass der Spuk nach ungefähr 30 Minuten vorbei ist.
      Sonst wäre ich vermutlich gleich nach Hause gegangen und hätte den gigantisch schönen Regenbogen nicht gesehen.
      Viele liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  8. Super, was Du alles aus dem Regen mitgebracht hast, liebe Brigitte. Bei solch herrlichen Bildern möchte man Dir gern hinaus in den Regen folgen. Naja, habe ich ja auch gemacht, obwohl … ich bin dabei allerdings doch recht trocken geblieben 😉 Herrlich farbenfroh – Dein Regentag 😀
    LG von der Silberdistel und habt ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.