Oh frau

Da kommen mir fast die Tränen vor lauter Sehnsucht.

Aufs Video muss man zweimal klicken um es zum Laufen zu bringen.

Ich möchte so gerne die Mädels und ihre Eltern besuchen. Bald werden Anna und Elsa ein Jahr alt und müssen vermutlich ihren ersten Geburtstag ohne Besucher feiern.

Heute bei uns in der Regionalsendung „buten un binnen“

https://www.butenunbinnen.de/videos/kultur-trotz-corona-zoo-tiere-eisbaeren-100.html

Zur Erinnerung

18.07.2020
03.06.2020

Heute hat übrigens Tonja Geburtstag.

Happy Birthday ♥

22.9.2013 Eisbär Tonja Tierpark Berlin 025
* 14.11.2009
22.9.2013 Eisbär Tonja Tierpark Berlin 024

21 Kommentare zu „Oh frau

  1. Kann ich dir so nachfühlen, daß du Sehnsucht nach den beiden Süßen und ihren Eltern hast, ich fürchte auch, daß sie wohl ihren 1. Geburtstag ohne Besucher feiern müssen. Überall schreiben die Zoos, daß auch die Tiere ihre Besucher vermissen, bei Elsa und Anna ist es nur gut, daß sie zu zweit sind, da haben sie dann doch einen Partner zum Hütchenspielen oder raufen.
    An die Videos erinnere ich mich gut, wie hab ich mich gefreut, daß du fahren konntest, und was hab ich über das zweite Video gelacht, weil dir Valeska da immer durchs Bild gelatscht ist! 😊
    Bleibt nun bloß die Hoffnung, daß es bald wieder bessere Zeiten gibt, danke für den lieben Eintrag, einen schönen Abend wünsche ich euch, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Hab noch für Tonja ein Happy Birthday angefügt.
      Habsch vergessen gehabt. Sie ist schon 11 Jahre alt heute.
      Kinder wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch genau wie sie nach Berlin kam.
      Gut’s Nächtle für dich 😴
      Hast du eigentlich in diesem Jahr auch wieder Frühdienst mit Frühstück oder musste das auch abgesagt werden?

      Gefällt 1 Person

      1. Oh, dann wohl gerade noch rechtzeitig: Happy birthday, liebe Tonja, alles Liebe und Gute für dich und noch lange Freude zusammen mit deinem Töchterchen!
        Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, als Tonja nach Berlin kam. Die Zeit rennt viel zu schnell.
        Das wird wohl auch zu Weihnachten wieder ausfallen mit unseren Frühschichten und dem anschließenden Frühstück, Ostern hatten wir zwei geschafft, dann war Ende. Ich werde das sehr vermissen, gerade vor Weihnachten war es immer so besonders stimmungsvoll.
        Guts Nächtle auch für euch, ihr lieben Bees, und liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

  2. hi Brigitte
    tolle video und bilder van diese schone eisbaren
    ich hoffe folgende woche sie anzuschauen in Blijdorp

    ja ich habe sehr viel geduld , bin ich auch froh mit , sonnst war ich schone lange nicht mehr hier
    der puzzle kan liegen bleiben , kommt kein hund oder katze dabei hihi
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  3. Klar, lässt sich denken dass sie beschäftigt werden müssen und ihnen was fehlt. Niedlich wie sie es im Video zeigen wie mit dem Ball gespielt wird nach dem Fressen.

    Bei uns sind die Pfleger auch immer voll dabei den Tieren ihre Abwechslung zu geben, und dennoch bin ich überzeugt es ist für die total ungewohnt und seltsam.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Brigitte,

    mir tuts auch leid,dass du zum Geburtstag nicht zu Anna und Elsa fahren kannst und sie ja überhaupt keinen Besuch bekommen können.Schön sind die beiden Videos! Man las es ja schon beim ersten Lockdown,dass sich die Tiere in den Zoos richtig langweilten ohne ihr Publikum-was für eine Zeit…
    Der guten Tonja gratulier ich auch noch ganz herzlichst zum Geburtstag und wünsche ihr das Allerbeste und noch viel Zeit mit ihrem Töchterlein!

    Morgen feiern wir ja das gute Katilein,sie darf ja Besuch empfangen,das liebe gute Bärchen! Hoffentlich kann ich sie im Frühjahr wiedersehen.

    Einen guten Sonntag für euch und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    1. Dann auch Happy Birthday Katjuscha!
      Wer hätte gedacht, dass dieser Grantmuffel so alt werden würde *lach*
      Ich mache in diesem Jahr keinen Geburtstagskalender, nur wenn es gerade passt gratuliere ich den Mäusen diesmal.
      Viele liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Brigitte,
    Deine Sehnsucht nach den süßen Zwillingen kann ich gut verstehen .Die Zeit rast nur so dahin,gerade bei den Eisbären merkt man es besonders, noch dazu , wenn die Mutter dann ihre Kinder abnabelt und fortschickt.Ich habe auch schon Sorge,dass es Tonja bald mit Hertha so macht. Hertha Maus wird jetzt schon zwei Jahre alt. Ich hoffe halt auch, dass Tonja noch nicht ihre Tochter wegschickt.Ich komme auch nur selten in den Tierpark. Danke Dir für Deine tollen Videos. Bleibt gesund und pass gut auf Dich und Deine Lieben auf.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag mit Buddylein und vielleicht einen schönen Spaziergang. Hier scheint die Sonne 🌞.
    Liebe Grüße sendet Dir Ursel

    Gefällt 1 Person

    1. Vielleicht geht es gut bei euch, weil kein Eisbärenmann in der Nähe ist.
      Valeska hat Lloyd nebenan und kommt frühzeitig wieder in die Hitze.
      Dann will sie natürlich ihre Kinder loswerden. Das ist halt die Natur.
      Aber ein paar Monate bleiben die Mädels bestimmt noch und vielleicht kann ich sie noch mal besuchen.
      Schaun wir mal.
      Erstmal müssen wir das Virus gesund überstehen. Ein guter Freund von mir musste jetzt in Quarantäne. Er hat mit einer infizierten Frau zusammen gearbeitet, die nichts davon wusste.
      GsD draußen an der frischen Luft und GsD ist er noch jung.
      Toi toi toi
      Liebe Grüße nach BÄRlin.

      Liken

  6. Sicher, Besucher bringen natürlich auch Abwechslung für die Tiere. Nicht nur für die Eisbären, sondern für die Zoos insgesamt ist die ganze Corona-Situation sicher alles andere als schön. Aber irgendwie müssen wir da alle durch und natürlich gesund bleiben, dann geht es auch irgendwann wieder in die Zoos. Fein wieder – die Bilder und auch die Videos
    Einen lieben Sonntagsgruß schickt Euch die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.