Vitamin D tanken

Vitamin D kann der Mensch mit Hilfe von Sonnenlicht selbst produzieren und darum gehen wir so oft wie möglich raus. Aber nicht nur deshalb, einfach auch, weil wir gerne draußen sind. Jetzt ist es sogar die einzige Möglichkeit sich mit der Freundin zu treffen und das machen wir gerne. Gestern waren wir im Knoops Park.

https://de.wikipedia.org/wiki/Knoops_Park

Kaffee und Kuchen gab´s dann nach etwas längerem Suchen auch noch. Allerdings im Corona Café

Aber immerhin, wir wollen nicht maulen, sondern dankbar sein, dass wir das noch dürfen.

Bleibt gesund wünschen euch die Bees ♥ ♥

34 Kommentare zu „Vitamin D tanken

  1. Das ist ja toll und genau auch mein Denken, sogar Thema in meinem aktuellen Beitrag.
    Deine Fotos sind ganz toll, erzeugen das Multivitamin „gute Laune“ ! 😀
    Bei unserer Weinbergwanderung gönnten wir uns auch ganz leckeren Cappu und Kuchen „do go“ von einer kleinen Bäckerei, was wir richtig genüsslich auf einer Parkbank fast schon zelebrierten. 😀
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Abend 🍀

    Gefällt 1 Person

  2. hi Brigitte
    ja drausen in der natur sein tut gut
    und es ist auch sehr schon , das hast du uns mal wieder sehen lassen
    aber bist du badehose nicht vergessen 🙂

    ja ich hoffe es klappt , morgen sollen wir mehr wissen
    von mir aus war drei wochen lockdown gut , als es virys dan weg war
    bleib gesund
    und ein schone woche wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  3. Bissel Vitamin D bring ich mir auch jeden Tag mit von draußen,liebe Brigitte,man gönnt sich ja sonst nix! 😉
    Ein feiner Spaziergang mit tollen Fotos-alle,und wenn du schon keine Schuhe mehr findest,dann eben Badeanzüge. 😉
    Gut,dass ihr auch noch fürs leibliche Wohl gesorgt habt beim „Freiluftwirt“.

    Bleibt ihr auch gesund und liebe Grüße von mir!

    Gefällt 1 Person

  4. Hier war gestern auch schönes Wetter. Natürlich mussten auch wir raus. Kuchen haben wir uns vom Bäcker mit nach Hause genommen. Einfach nur schön, dass man wenigstens noch die Natur mit all ihren Schönheiten erleben und genießen kann. Auch Euch weiterhin viel Vitamin D. Hoffen wir mal, dass der November da noch fleißig mitspielt, damit wir noch eine ordentliche Portion davon abbekommen.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel und habt eine schöne neue goldene Novemberwoche

    Liken

  5. Wohl die beste Art, Vitamin D zu tanken, zumal wenn man das auch noch gemeinsam mit der Freundin machen kann! Und wir kriegen dafür Vitamin F = Freude beim betrachten der schönen Bilder! ☺
    Blätter mit Regentropfen sind was feines, und die Blüten tun richtig gut, und vor allem die schönen, bunten Herbstfarben immer noch. Sommer-November, da hängen sogar die Badeanzüge noch zum trocknen 😂!
    Die Segensskulptur gefällt mir sehr, oh, ja, den können wir alle derzeit gut gebrauchen.
    Oooh, lecker, Waffeln mit Kirschen!!! Mag ich! Und könnte ich auch mal wieder machen.
    Danke für den schönen Eintrag zum Wochenbeginn, habt eine gute neue Woche, ihr lieben Bees, einen schönen Abend, bleibt gesund und liebe Grüße
    Monika. ❤

    Gefällt 3 Personen

    1. Danke schön für deine feinen Worte, liebe Monika.
      Du gehst immer so wunderbar auf Beitrag und Bilder ein.
      Das freut den Schreiberling ♥
      Hihi, noch mehr Bees, B&B, Bilder&Beitrag,

      Wir bemühen uns nach Leibeskräften gesund zu bleiben.
      Ein guter (junger) Freund musste jetzt in Quarantäne.
      Wir hatten GsD keinen Kontakt in den letzten Tagen.
      Es geht ihm gut und die Daumen und Pfoten sind gedrückt.

      Pass gut auf dich auf und genieße einfach die Wintertage in deinem heimeligen Eulennest.
      Viele liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hab ja auch immer meine Freude an deinen schönen Einträgen, liebe Brigitte, da fällt es leicht, dazu zu schreiben!!! ❤ Jaaaa, lach, ganz viele Beeeees!
        Mach ich auch, den ältesten Sohn meiner Freundin hier gegenüber hatte es auch erwischt, ihm geht es zum Glück auch soweit wieder gut. Und die ganze Familie von Björns Chef, der kleine Sohn hatte es aus der Schule mitgebracht, da ist Gott sei Dank auch alles wieder im grünen Bereich, dank Homeoffice läßt sich auch die Firma kontaktlos weiter führen.
        Paßt ihr auch gut auf euch auf, ihr lieben Bees, ich bin derzeit richtig froh über mein Eulennest hier oben, bleibt gesund und ganz liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

          1. Da hast du wirklich recht, Brigitte! So war das hier auch bei der ersten Welle.
            Dankeschön, ich hoffe immer so sehr für alle betroffenen, daß es keine Langzeitfolgen hat, was wir ja auch noch gar nicht gesichert wissen.

            Gefällt 1 Person

  6. Vitamine so zu tanken ist immer klasse, und wie man sehen kann habt ihr es auch voll ausgenutzt und auch wir können diesen Spaziergang genießen. Danke dir vielmals dafür.

    ‚Dieses Mal keinen Schuh sondern gleich nen Badeanzug…witzig *gg*

    Euch einen wundervollen Tag und liebste Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  7. Guten Morgen liebe Brigitte,
    wie man bei Dir sieht, hat doch der November auch noch viele schöne Momente und Bilder zu bieten.
    Allein immer die Wolkenbildung und die Sonne dazwischen sind so faszinierend .Schöne Fotos hast Du wieder mitgebracht.
    Was die Leute alles so vergessen oder in die Landschaft werfen ,es ist unglaublich.
    Feine Waffeln und Kaffee to go konntet Ihr auch noch genießen, da muss man schon froh sein, dass das wenigstens noch geht und man die Geschäfte noch ein bisschen mit unterstützt.
    Alles sehr traurig.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ,wie immer natürlich mit Buddylein und Deiner Freundin.
    Liebe Grüße sendet Dir Ursel

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön, Ursel.
      Ja, das war noch mal ein schöner Tag.
      Heute ist es dunkelgrau.
      Aber wir haben eine warme Bude und sind gesund.
      Was will man mehr in dieser grässlichen Zeit.
      Ich wünsche mir trotzdem Normalität zurück, ganz klar.
      Pass schön auf dich auf und bleib gesund.
      Liebe Grüße

      Liken

      1. Danke Dir liebe Brigitte, Du und Deine Familie bleibt auch gesund, ich meide Menschenansammlungen und halte mich an die AHA Regeln.
        Was solls, jeder wünscht sich wieder Normalität, dass haben wir nun der feierwütigen Gesellschaft zu verdanken. Können sich auf die Schultern klopfen, dass haben sie doch prima hinbekommen. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
        Liebe Grüße sendet Dir Ursel aus BÄRlin

        Gefällt 1 Person

  8. Liebe Brigitte, ich bin da ganz bei dir und mit dir auf einer Wellenlänge! Spaziergänge, draußen zu sein, die kleinen und großen Dinge zu sehen und zu beachten, zu fotografieren…, das beseitigt zwar die Pandemie nicht, macht sie aber erträglicher.
    Bleib gesund und sei lieb gegrüßt von
    Gila

    Gefällt 1 Person

  9. hi Brigitte
    ja der lungentest war gut
    der puzzle steht auf der sofa , bis der folgende fertig ist 🙂
    ich wunschen auch dir ein guten nacht
    morgen soll schones wetter sein und gehe ich vitamine d tanken
    jetzt schlafen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der o.a. Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.