Norddeutscher Winter und Wintergäste

und mehr.

Singschwäne und Graugans.

Wir waren gestern im Cuxland (Als Cuxland wird der zwischen der Weser- und der Elbmündung gelegene Landkreis Cuxhaven bezeichnet) auf der Suche nach dem seltenen Eistaucher (nicht zu verwechseln mit unserem Eisvogel )

Hier zusammen mit einem Kormoran. Da kann man gut sehen, wie groß der Eistaucher ist.

Im Schneeregen

Auf dem Weg an die Oste trafen wir schon auf Kraniche und Zwergschwäne.

Auch im Schneeregen
Einfach nur schön!
Zwergschwäne
Im Schnee kaum zu erkennen
Zwergschwäne

An der Oste, ein Nebenfluss der Elbe

Danach sind wir noch nach Wremen gefahren und haben noch ein bisschen nach weiteren Vogelarten Ausschau gehalten.

In Wremen haben wir dann versucht ein Fischbrötchen zu ergattern, aber das war leider wegen Corona nicht möglich. So sind wir nach einem kurzen Besuch des Hafens

nach Bremerhaven gefahren und haben dort im Fischereihafen unser Fischbrötchen bekommen.

Nun bleibt uns noch euch einen schönen Abend zu wünschen. Bleibt gesund, eure Bees ♥ ♥

24 Kommentare zu „Norddeutscher Winter und Wintergäste

  1. Na, da seid Ihr ja wieder mächtig fündig geworden in der Vogelwelt. Richtig schön, was Du alles ergattert hast, liebe Brigitte. Sogar auch wieder Kraniche. Hier fliegen sie auch immer noch fast täglich über uns hinweg.
    Schön auch der Große Brachvogel. Na, und die Kanadagänse finde ich auch immer wieder schön.
    Das Fischbrötchen sieht sehr lecker aus. Könnte ich glatt auch vertragen 😉
    Liebe Abendgrüße schickt Dir die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  2. Da hattet ihr ja wirklich einen erlebnisreichen und auch erfolgreichen Ausflug,was die Vöglein betrifft! Das Wetter wäre dabei nicht ganz so meins gewesen,aber was man aus Liebe tut… 😉 Und so freu ich mich mit dir über alles Gesehene.
    Fein ist der Leuchtturm und die Fischbrötchen eh. 🙂

    Liebe Abendgrüße von Brigitte,auch an Buddylein.

    Gefällt 1 Person

    1. Bis zum Abend war es ein traumschöner Tag, aber dann kamen die Gefolgsleute des Kamels und haben mir den Abend verdorben.
      Das Wetter ist mir eigentlich immer egal, ich mag Kälte lieber als Hitze, aber trocken wäre schon besser und Sonne für die Fotos *lach*
      Hab einen schönen Abend, liebe Brigitte
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  3. Das ist ein schönes Bild, die Singschwäne und die Graugans!
    Wie schön, daß ihr den Eistaucher wirklich entdeckt habt, und trotz Usselwetter sind das herzwärmende Bilder! Den großen Brachvogel finde ich so klasse! Und die Stockente hat da ja ein feines Plätzchen.
    Hach, seufz, die Nordsee, lange her, daß ich da war. Wie schön, der Leuchtturm mit dem beleuchteten Tannenbäumchen.
    Mmmmhhh, das sieht aber echt sehr lecker aus, das Fischbrötchen in Muschelform!!! 😋😊
    Wünsche ich euch auch, ihr lieben Bees, einen schönen Abend, und bleibt gesund, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich wünsche dir von Herzen einen Ausflug an die Nordsee, liebe Monika.
      Ich bin auch immer so gern dort, aber solange Corona unser Leben bestimmt werde ich nicht mit dem Zug fahren.
      GsD hab ich immer mal wieder Gelegenheit zu einem kleinen Ausflug.
      Viele liebe Grüße und einen schönen Abend gewunschen.

      Gefällt 1 Person

    1. Danke schön.
      Ich mag Wremen, aber hauptsächlich wegen der vielen Vögel, sonst bevorzuge ich auf jeden Fall Helgoland.
      Hab einen Gutschein für eine Überfahrt, im letzten Jahr wegen Corona gecancelt.
      Bin gespannt, wann wir endlich wieder rüber dürfen.
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  4. hi Brigitte
    viele schone wintergaste da
    und du hat sie schon in bild bekommen
    ich war in ’92 da , mit fahrad unterwegs zum Skagen

    ich bin schon ein wenig besser , aber noch nicht ganz
    also gehe ich wieter fleissig sein mit puzzeln 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  5. Warm und regen-scnneefest angetüdelt und los gehts 😉 Finde ich klasse und man sieht gut bei dir was man doch alles noch sehen kann. Natürlich freue ich mich über deine Schnappung des Eistauchers, einfach klasse dass es dir gelungen ist. Aber auch alle anderen Sichtungen sind sowas von klasse. Da hat sich der Ausflug absolut gelohnt, und sogar euer Fischbrötchen habt ihr noch bekommen. Eigentlich schade das zuerst nix zu machen war, denn Ausser Haus Verkauf wäre doch auch dort möglich, gell.

    War jedenfalls schön das alles zu sehen, selbst die Nordsee die sich zurückgezogen hat *gg*

    Habt noch einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  6. Alle bilden von der Vögel und Wasservögel sind sehr schön .Hier sind in meiner Umgebung auch noch einige Nilgänse. Schöne Fotografie und Sie hatten schon gesehen, dass ich ein neuer Besucher bin. Ich habe Ihren Namen bei Karel gesehen und dachte, ich schaue mal bei Ihnen vorbei. Schöne Website haben Sie. LG, Tine

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.