Juche, juche

es fällt ein bisschen Schnee. Er fällt in zarten Flocken und ich bin gespannt, ob etwas liegen bleibt.

Bis dahin gibt es immerhin Schneeglöckchen. Die ersten, die wir in diesem Jahr gesehen haben.

Immer noch blühen die Calendula

Auch farbige Früchte gibt es noch in Hülle und Fülle

und Ostern ist auch schon sichtbar *lach*

Die Bees wünschen euch einen schönen Sonntag ♥ ♥

24 Kommentare zu „Juche, juche

  1. Bei euch geht ja offensichtlich alles im Zeitraffer voran liebe Brigitte, oder zumindest fast alles und machte mir gerade richtig Spaß diese schönen Bilder zu sehen. 😀
    Bei uns liegt noch ziemlich viel Schnee und es rieselt auch den ganzen Tag kleine zarte Flöckchen. Aber ab Mitte der Woche soll es angeblich wieder warm werden und dann ist es wieder mal Schluss mit der weißen Pracht. Leider aber wahrscheinlich trotzdem nicht so schön, fast schon frühlingshaft wie bei euch, aber was solls und isso. 😉
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  2. Bei uns waren es auch nur duenne weisse Flocken, aber liegen geblieben ist ein duenner Ueberzug von „Puderzucker doch tatsaechlich fure ganze drei Tage. Das ist hier schon eher ungewoehnlich. Jetzt hoffen wir natuerlich auf mehr, aber zumindest fuer die naechsten 10 Tage ist da nichts in Aussicht. Es soll zwar regnen [bitte Daumen halten], aber wenn es auch des nachts ueber 10 Grad bleibt, ist an Schnee wohl kaum zu denken.
    Liebe Gruesse, und hab‘ einen feinen Restsonntag,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  3. Willkommen im (Schnee-) Club,liebe Brigitte! Ich wünsch es euch auch sehr,dass er bissel liegen bleibt.Er macht doch alles bissel freundlicher und gehört doch auch zum Januar dazu.
    Fein sind euere Schneeglöckchen schon,hier ist man davon noch weit entfernt,und das farbig blühende immer noch.
    Da hat der Hase das Ei wohl bei der Expresszustellung im Galopp verloren. 😉 ,aber gut versteckt!

    Schönen Sonntag auch für euch und liebe Grüße
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

        1. Ich hab Spaß an den vielen Vögeln hier.
          Von A bis Z sind alle üblichen Verdächtigen hier in großer Zahl vertreten.
          Buddy und ich gucken ihnen durchs Küchenfenster gemütlich zu.
          Viele liebe Grüße von uns Bees
          🐾🐾👣

          Gefällt 1 Person

  4. Boahhh, es ostert schon in einem Strauch bei Euch. Aber ich habe kurz vor Weihnachten hier auch schon oder noch ein Osterei in unserem Garten gefunden 😉Okay, das hatte sich zu Ostern unerlaubt von der Ostereitruppe im Garten entfernt, ich hatte es auch vermisst. Vielleicht ist „Dein“ Ei ja auch so ein verlorener „Sohn“ 🤭
    Hier hat sich nach einem kurzen Juchhe dann nichts mehr getan mit diesen weißen Flocken. Und demnächst soll es ja schon wieder wärmer werden.
    Und Schneeglöckchen schauen auch schon sooo weit aus der Erde bei Euch? Naja, dafür blühen hier noch die Rosen 🤭
    Ich drücke mal die Daumen für noch mehr Schnee bei Euch und wünsche Euch einen schönen Rest vom Sonntag.
    LG von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  5. Ich finde es immer so schön, wenn es anfängt zu schneien, die rieselnden Flocken! Und in der Nacht ist er dann auch erst einmal liegen geblieben hier, aber nun ist auch wieder alles weg. Schade!
    Schneeglöckchen sind hier auch noch nicht so weit wie bei euch. Und daß immer noch die Ringelblumen blühen, meine sind bloß grün, lach! Na, guck, dafür kündigt sich bei euch schon Ostern an mit verfrühtem (oder massiv verspätetem!) Ei, hoffentlich ist die Farbe nicht ein zarter Hinweis auf Ostern im Schnee! Würde mich nicht wundern!
    Einen schönen Abend wünsche ich euch, ihr lieben Bees, und einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Leise rieselt der Schnee.
      Ja, das ist immer wunderschön.
      War, muss es heißen.
      Eine Freundin ist um 2 Uhr aufgestanden und mit Kindern und Schlitten in den Harz gefahren.
      Nur damit die Kinder mal wissen, was Schlitten fahren ist.
      Sie sind extra so früh gefahren um den Menschen aus dem Weg zu gehen wegen Corona.
      Das hat auch gut geklappt.
      Trotzdem macht es traurig.
      Kein Schnee mehr, kein richtiger Winter und eine Pandemie.
      Arme Kinder.
      Sie haben Besseres verdient.
      Sie haben die Geister nicht gerufen.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, leider muß es „war“ heißen, ich hätte mir echt mal ein paar Tage wenigstens gewünscht. Und nicht allein für mich, denn du sagst es ganz richtig, das macht wirklich traurig vor allem für die Kinder, kein Schnee, kein echter Winter und die Sch….-Pandemie, mir tun die Kinder auch sehr leid, denn sie sind wahrlich nicht schuld. Die Freude der Kinder deiner Freundin kann ich mir so lebhaft vorstellen, mein Sohn war auch schon fast zwei, als er den ersten Schnee gesehen und sich so gefreut hat, aber das noch zu Zeiten, in denen man unbeschwert genießen konnte.
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

          1. Oooh, ja, das hoffe ich auch!
            Das tut mir so leid um deinen Bekannten. Und da kann ich dir nur beipflichten, aufatmen ist dann wohl erst nach Impfung drin, das wird aber wohl noch dauern.
            Paßt gut auf euch auf, ihr lieben Bees, und bleibt gesund, ganz liebe Grüße
            Monika.

            Gefällt 1 Person

  6. hi Brigitte ja auch hier um 2cm schnee hihi
    aber es ist immer gut fur schone bilder als hier oben
    aber da ist auch schon fruhling zu sehen

    fur der natur und als bauwerken wollte ich mal zum Honduras
    aber das land und die erum sins so unstabeil
    ich bleibe hier und gehe schlafen
    ein guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

  7. Ich weiß noch vor zwei und drei Jahren als ich bei meiner Mutti war und mich über die Schneeflocken gefreut habe…war für mich schon mehr als was besonderes. Hier oberhalb ja auch, wobei die letzten Tage wohl auch wieder viel geschmolzen sein soll. Ich bin aber nicht hoch…so bekloppt und mich stundenlang in eine Schlange einreihen um hoch zu kommen…näää.

    Schöne Bilder hast du wieder mitgebracht und laut lachen musste ich bei dem Ei, Wobei es ja eigentlich nicht zum lachen ist wenn aus dem Nest gefallen.

    Vielleicht bekommt ihr dann ja zu Ostern noch eine Ladung Schnee ab 😉

    Tollen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    1. Moin liebe Nova,
      zur Wochenmitte wird es warm.
      13 °C. Da gibt es leider keinen Schnee mehr.
      Schade, ich hätte so gerne mal wieder ein paar Vögel im Schnee fotografiert.
      Aber die Vögel freut es und darum soll es mir recht sein.
      Viele liebe Grüße von uns Bees
      🐾🐾👣

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.