Knut

Heute vor zehn Jahren war ich stundenlang bei Knut und habe ihm zugeschaut bei seinen Unternehmungen. Ich war solange dort, bis er sich verabschieden kam, für den Tag, dachte ich. Aber es war für immer.

Der letzte AugenBlick

♥♥♥

Mir bricht immer noch das Herz.

Morgen vor zehn Jahren ist Knut gestorben. Niemand von uns hat den Tag vergessen, jeder von uns weiß noch ganz genau, wo er war und was er gerade getan hat, als ihn die Todesbotschaft erreicht hat. Wie ihr alle wisst, war ich noch bis kurz vor dem tragischen Moment an seiner Anlage und bin dem Schicksal bis heute dankbar, dass es mich hieß zu gehen.

Ich werde dich nie vergessen !

Heute vor zehn Jahren. Süßester Eisbär ever!

13 Kommentare zu „Knut

  1. Unbegreiflich und unvergessen!
    Ja,und es tut immer noch weh.Wie ein böser Traum war es heute vor 10 Jahren….
    Das Bild und das Video berühren mich auch immer wieder sehr,liebe Brigitte,dankeschön für die Erinnerung und Würdigung!

    Alles Gute für euch!

    Gefällt 1 Person

  2. Kaum zu glauben, dass es nun schon zehn Jahre her sind, dass Knut hinauf auf seine Wolke geflogen ist. Danke, dass Du Deine sicher besonders schmerzlichen Erinnerungen hier mit uns teilst. So ein schönes letztes Bild von Knut und ein wundervolles Video. Knut kann man, glaube ich, gar nicht vergessen.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für die schönen Erinnerungen. Der Tag wird immer schmerzlich in unseren Gedanken bleiben, der Zauberbär aber in unseren Herzen, so lange wir leben. Ich denke jeden Tag an den süßen Knut. LG

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Brigitte,
    auch nach all den Jahren tut es immer noch weh und die Erinnerung an diesen traumatischen Tag wird nie vergehen. Aber die Dankbarkeit über die wunderschöne Zeit mit diesem faszinierenden, liebeswerten, lebenslustigen Bär, die wird auch nie vergehen….
    Liebe Grüße
    Christina

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.