Test

Hallo ihr Lieben. Mir wurde erzählt, dass das Verfassen von Beiträgen schwer oder gar unmöglich ist zur Zeit. Da muss ich es doch glatt mal probieren. Den alten Classic Editor habe ich ja schon lange nicht mehr. Wurde auch was am neuen geändert?

Probare. Ich habe gestern übrigens meine erste Impfdosis erhalten und gut vertragen. Nur die Einstichstelle schmerzt etwas. Hoffentlich seid ihr auch schon geimpft oder wenigstens bald an der Reihe, damit es uns endlich wieder etwas besser geht und wir mehr Freiheiten bekommen. Ich möchte so gerne auf meine Insel, aber das wisst ihr ja .

Den Osterhasen traf ich vor ein paar Tagen.

So, getestet und für gut befunden. Bleibt alle schön gesund und bis bald, eure Bees ♥ ♥

49 Kommentare zu „Test

  1. Liebe Brigitte ich habe dich doch arg vermisst . Keine neuen Beträge keine Kommentare, nichts.Brigitte ist wie vom Erdboden verschluckt. Dann mit mal rattert mein Benachrichtungssignal, das mir sagt, da antwortet wer auf deine Beiträge . Siehe da ich habe Antwort aus Bremen😊.
    Ich bin mir nach dem vielen Durcheinander ,das unsere Politik im Augenblick veranstaltet ,nicht recht im klaren, was ich machen soll. Erst heißt es Astra Zeneca sei nicht geeignet für Personen über 65, dann die Rolle rückwärts, alle können mit dem Impfstoff behandelt werden. Nun heißt es, es werden nur noch Leute über 60 damit geimpft. Ich war bei meinem Hausartz und wollte mich schlau machen, weil ja von Herr Spahn und auch von Herr Laschet zu hören war, nach Ostern los es richtig soll gehen . Mein Hausarzt antwortete mir darauf, er wisse von nichts, solche Infos lese er auch nur in der Presse.
    Liebe Brigitte es gibt viel Verwirrung aber eines ist gewiss , wir feiern in wenigen Tagen das Osterfest . Dazu wünsche ich dir alles Gute und feier das Fest im Rahmen deiner Möglichkeit, denn auch das ist ja überall anders.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Werner.

    Gefällt 2 Personen

    1. Moin Werner.
      Ich mach mal eine angekündigte Pause.
      Ja, im Moment würde ich mich keinesfalls mit Astra Zeneca impfen lassen. Das ist mir doch zu unausgegoren. Wie du schon schreibst. Mal über 65 nicht, dann überhaupt nicht, dann unter 60 nicht. Der Laie ist damit völlig überfordert.
      Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

      Dankeschön und feier auch du das zweite Osterfest in der Pandemie so gut es eben geht.
      Frohe Ostern

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Brigitte,
    Ich habe bis vor ein paar Tagen ausschließlich den Classic Editor benutzt. Seit gestern habe darauf keinen Zugriff mehr. Mit dem neuen Editor kann ich mich nicht anfreunden, weil einige für mich wichtige Funktionen (z.B. Blocksatz) so versteckt sind, daß ich erst umständlich suchen muß. Ich finde den Editor einfach schlecht gemacht. Aber was hilft Jammern, es gibt jetzt nur noch den neuen. Ich weiß noch nicht, was ich mache, mit dem Bloggen aufhören oder auf Blogspot.com umziehen.

    Ich wünsche euch schöne Ostertage.
    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

    1. Och nö, Dieter.
      Das spielt sich doch ein mit der Zeit.
      Übung macht den Meister.
      Ich hab zuerst auch geflucht und kann auch lange nicht alles. Aber für Text un Fotos ist es okay.
      Hab du auch ein paar schöne Tage.
      Bist du schon geimpft?

      Gefällt 1 Person

  3. Ein schöner Test, Brigitte, passend zum Osterfest.
    Ich gehöre zur Gruppe drei, muss also noch ein Weilchen warten. Aber wer weiß wofür es gut ist…
    Ein schönes und gesundes Fest wünsche ich dir !

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo lieber Karel.
      Es ist alles ganz schön zermürbend und ich bin ehrlich froh wenigstens schon mal die erste Impfung zu haben.
      Pass gut auf dich auf und toi toi toi für einen baldigen Impftermin für dich.
      Ein frohes Osterfest wünsche ich dir.

      Gefällt 1 Person

  4. Ach, liebe Brigitte, Dir ist also schon der Osterhase über den Weg gelaufen. Wie fein von ihm 😄 Ich werd‘ mir meinen backen 😉 Aber wo hat Deiner sein Körbchen mit den Eiern, die er verstecken muss? 😉😁
    Wir hatten heute Morgen übrigens einen Anruf von unserer Hausärztin mit der Frage, ob wir uns impfen lassen wollen. Ab 12. April soll es bei ihr in der Praxis losgehen. Sie machen jetzt eine Telefonumfrage unter den Patienten und dann bekommen die Impfwilligen einen Termin. Es scheint endlich irgendwie voran zu gehen. Schön, dass Du die erste Impfung schon erhalten hast. Doch irgendwie ein beruhigendes Gefühl, oder? Du bist also Deiner Insel schon ein Stückchen näher 😀
    Liebe Grüße und habt schöne Ostertage wünscht die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Brigitte,

    wegen des Editors kann ich dir leider nicht helfen,ich kenne mich nur mit KONditoren aus! 😉
    Das Osterhäslein ist allerliebst und hat seinem Aussehen nach sicher flinke Beine. 🙂
    Ich habe Ostersamstag meinen Impftermin,bei uns im Vogtland sind ja durch die hohen Zahlen die Prioritäten aufgehoben.

    Guten Gründonnerstag noch für euch und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

  6. Wie schön, liebe Brigitte, mal wieder was von dir zu lesen!
    Ja, der neue Editor, von dem ich die Classic-Version benutze, was bis vorgestern auch prima lief, nun ist da auch wieder was verändert worden, und ich hab derzeit keinen bzw. einen ausgesprochen komplizierten Zugriff auf meine Mediathek, ich guck mal, ob sich das noch ändert, was durchaus im Zuge von Umstellungen vorkommen kann, sonst muß ich was anderes ausprobieren oder mal wieder meinen Computer-Doc fragen, lach!
    Oooh, Glückwunsch zur ersten Impfung, das freut mich nun sehr für dich, das gibt doch ein Stück mehr an Sicherheit, denke ich. Und gut, daß du es auch gut vertragen hast. Mein Impftermin steht da wohl noch in sehr weiter Ferne, es schleppt sich hier, ich setze meine Hoffnungen nun auf die Arztpraxen, vielleicht komm ich dann darüber schneller an einen Termin.
    Fein, daß du den Osterhasen schon getroffen hast, er guckt sehr unternehmungslustig und freut sich wahrscheinlich schon auf all die von ihm dann bunt bemalten Ostereier, die er verstecken muß! 😊🐰🥚🥚🥚
    Einen schönen Abend wünsche ich euch, hier wird gleich auch was grünes verspeist, paßt gut auf euch auf, ihr lieben Bees, und bleibt gesund, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    1. Der Osterhase hat in diesem Jahr keine Lust auf bunte Eier.
      Eher auf Impfdosen.
      Ja dann man toi toi toi für einen baldigen Impftermin.
      Mir scheint, es nimmt ein wenig Fahrt auf und ist ja auch dringend notwendig.
      Guten Appetit!

      Gefällt 2 Personen

  7. Dein Test hat sehr gut geklappt. Es ist nur mehr Werbung dabei.
    Ich habe mich auch noch nicht zwecks Impfung erkundigt, es ist zu viel hin und her und Astra Zeneca macht mich unsicher.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag morgen und schönes Wetter.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, es ist wirklich nicht einfach.
      Wir hier in Bremen werden schriftlich eingeladen.
      Den Termin kann man dann telefonisch oder online machen.
      Alles wirklich gut organisiert muss ich sagen.
      Dann wünsche ich dir trotzdem, dass du bald geimpft wirst.
      Die einzige Möglichkeit wieder etwas ruhiger und gelassener zu werden.
      Hab es auch fein morgen!

      Gefällt mir

  8. Hallo Brigitte!
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
    Du hast wieder einen richtig tollen Blogeintrag gemacht. Einfach großartig.
    Einfach mal ein riesiges Dankeschön 🙂
    Liebe Grüße Jens

    Gefällt 1 Person

  9. Hola Brigitte, schön von dir zu lesen und noch schöner dass du deine erste Impfung bekommen hast. Mein Freund ist es auch schon, aber er ist über 60 . Ich muss noch ein wenig warten.

    Tolle Aufnahme vom Osterhasen, super erwischt und wahrscheinlich hat er sich dann Gedanken gemacht wo bei euch die Eier hingelegt werden *gg*

    Wünsche dir weiterhin alles Liebe und ein frohes Osterfest.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

  10. Schoen, liebe Brigitte, wieder von Dir zu lesen. Es freut mich, dass Du nun wenigstens die erste Impfung hast. Mary und ich haben schon seit Anfang Maerz unsere zweite. Hier in den USA ging das wirklich fix, und bei uns in Gillespie Country war es auch – nach Anfangsschwierigkeiten, die man schnell im Griff hatte – wirklich gut organisiert. Mary und ich werden aber auch weiterhin genauso vorsichtig sein wie vorher.
    Liebe Gruesse, zur Zeit aus Waco, mach’t gut, bleib‘ gesund, und ein frohes Osterfest,
    Pit
    P.S.: und ganz liebe Dank fuer die vielen „Likes“.

    Gefällt 1 Person

        1. Ja, wem ginge es nicht so.
          Bei uns geht es nur langsam voran und die Menschen fürchten sich.
          Ich fürchte auch um meine noch nicht geimpften jüngeren Familienangehörigen und meine noch nicht geimpften Freunde. Die dritte Welle kommt mit Macht.

          Gefällt mir

  11. P.S.: Da ich in meinem „Fritztown News“ Blog schon lange mit dem neuen Editor arbeite, hat sich da nichts veraendert. Innerhalb dieses Editors kann ich ja immer auch auf den alten zurückgreifen. Fuer mein „Bilderbuch Blog“ habe ich mir schon vor langer Zeit einen extra Link zum alten Editor angelegt, und der funktioniert – Stand heute – immer noch.
    Was sich geaendert hat: das Dashboard ist etwas anders gestaltet, macht mir aber gar nichts aus. Nach ein oder zwei Minuten hatte ich gefunden was ich suchte.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja siehste, mache ich ja auch von Anfang an.
      Ich greife aber überhaupt nicht mehr auf den alten Editor zurück.
      Hat ja keinen Sinn, wenn man weiß, dass er irgendwann abgeschaltet wird.
      Ich mag Veränderungen zwar überhaupt nicht, aber wat mutt, dat mutt eben.

      Gefällt 1 Person

      1. Den alten Editor nehme ich nur noch, wenn ich unbedingt mal Texteinzug haben will, und – meistens – zum Einfuegen einer Gallerie. Da gefaellt mir nachher das Aussehen etwas besser. Letzteres ist aber nicht „lebensnotwendig“, ersteres haette ich dagegen schon immer zur Verfuegung. Ob WP diese Funktion mal einfuegt? Sollte eigentlich kein Problem sein.

        Gefällt 1 Person

  12. Bekam inzwischen ganz liebe Hilfe, wie ich weiterhin den klassischen Editor nutzen kann und damit ist für mich wieder alles gut, liebe Brigitte.
    Lass es dir weiterhin gut gehen, bleib gesund und eine schöne Osterzeit wünsche ich dir. 🍀🌼🌞
    Liebe Grüße von Hanne 🌺

    Gefällt 1 Person

    1. Okay, aber irgendwann wirst du dich doch mit dem neuen Editor anfreunden müssen.
      Ist auch gar nicht so schlimm.
      Aber ich verstehe dich, mag auch keine Veränderungen.
      Hab eine schöne Zeit, Hanne 🐇

      Gefällt mir

      1. Vielleicht irgendwann und hab mit Veränderungen normalerweise auch kein wirkliches Problem. Nur ist mir die Zeit zu wertvoll um mich stundenlang am PC mit dem neuen Editor zu beschäftigen, anstatt andere mir lieb gewordene Blogs zu besuchen und inzwischen tut mir zu lange am Monitor hängen nicht mehr wirklich gut. Weil ich oft Kopfschmerzen davon bekomme und deshalb nun auch endlich einen Termin beim Augenarzt machte .
        Dankeschön Brigitte und hab auch du eine schöne Zeit. 🐰

        Gefällt 1 Person

  13. Liebe Brigitte,
    Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, daß WP den Classic Editor hat verschwinden lassen, mit dem ich die ganze Zeit noch gearbeitet habe. Ich hoffe, ich komme mit dem neuen Editor zurecht.
    Ich habe ebenso wie Du gestern meine erste Impfung erhalten. War danach ziemlich müde und hatte etwas Muskelschmerzen, doch heute geht es mir wieder besser.
    Ich hoffe bei Euch in Bremen ist alles in Ordnung.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

  14. Liebe Brigitte,

    ich freu mich total, dass Du schon den ersten Pieks bekommen hast! 🙂
    Hier in Berlin geht es auch langsam voran. Meine Hausärztin will mich Mitte/Ende April drannehmen, wenn sie bis dahin genug BionTech-Impfstoff da hat. Rene hat seine erste Impfung schon hinter sich, mit AstraZeneca, große Bedenken haben wir da bei ihm aber nicht.

    Ich hoffe auch, dass wir bald alle durchgeimpft sind und mehr Freiheiten haben, wir haben für Dezember nämlich auch mal ein paar Tage auf Deiner Insel gebucht! 😉

    Mit dem neuen WordPress-Editor steh ich immer noch auf Kriegsfuß. Der ist für kein bisschen selbsterklärend, macht bei mir aus jedem Absatz einen Block etc etc. Hut ab, dass Du mit dem so gut zurecht kommst. Ich arbeite um drei Ecken herum nun immer mit dem html-Editor.

    Der Osterhase ist klasse. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest! 🙂

    Liebe Grüße
    Christina

    Gefällt 1 Person

    1. Oh wie schön, da ist wenigstens Rene schon geimpft.
      Seit mein Mann und ich die erste Impfung haben geht es mir besser.
      Ich war am Ende doch ziemlich down von der ständigen Sorge wegen einer Ansteckung.
      Toi toi toi für dich.🍀🍀🍀
      Mit dem Editor hab ich keine Probleme, aber ich hab ja auch nur ein bisschen Text und ein paar Bilder.
      Gleich mache ich seit längerer Zeit wieder mal einen Eintrag und bin gespannt, ob es in der Zwischenzeit doch noch Änderungen gegeben hat 🙄
      Im Dezember ist meine Insel auch ein Traum.
      Toi toi toi auch dafür ✌

      Gefällt 1 Person

      1. Ich kann’s gut nachvollziehen, nun hat man ein Jahr durchgehalten und will sich unter keinen Umständen und auf keinen Fall sozusagen auf den letzten Metern noch infizieren, erst recht nicht mit einer gefährlicheren Variante als die bisher umgehende..

        Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.