Streifzug

Moin liebe Freunde der Bees. Wir machen uns rar, denn es gibt außer immer wieder Vögel auch nichts zu posten. Zoos sind für uns immer noch in weiter Ferne, nicht nur räumlich, sondern Corona bedingt auch sicherheitshalber. Unser Zoo am Meer hat auch schon wieder die Pforten geschlossen. Es ist ein langer Weg aus diesem Jammertal, gell. Aber in der Gegend herumlaufen, allein oder zu zweit, ist ja erlaubt und das nutzen wir auch weidlich. Zehn bis fünfzehn Tausend Schritte sind keine Seltenheit und wir treffen auf die herrlichste Fauna und Flora. Die Vogelarten Liste hat sich inzwischen auf 126 Arten in diesem Jahr erhöht. Das größte Glück hinsichtlich der Vogel Schnapperei bescherte mir ein Bartmeisen Paar. Lang ersehnt, heiß erfleht…und endlich habe ich sie gesehen.

Um nicht ganz einzuschlafen hier zeigen wir jetzt ein paar Bilder von gestern und hoffen ihr langweilt euch nicht!

So ihr Lieben alle. Wir hoffen es geht euch und euren Lieben gut und wünschen euch einen schönen Sonntag.

Eure Bees ♥ ♥

29 Kommentare zu „Streifzug

  1. Bei Silberdistel hatte ich das soeben auch, aber jetzt sehe ich deine wundervollen Bilder. Du hast auch schon Graugansküken entdeckt, dann ist es also auch bei euch soweit,
    Schwalben sind auch schon da und das alles bei dem Wetter. Das erste Tagpfauenauge fotografierte ich im März auf einem besonnten Stein.
    Herrlich all diese Vögel.
    Alles liebe für dich ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  2. Fein, daß ihr mal wieder da seid, ihr lieben Bees!
    Ja, nun sind die Zoos wieder geschlossen. Und ich geb dir so recht, es ist wirklich ein langer Weg aus diesem Jammertal.
    Schön, deine Ausflüge in die Natur, und deine Liste ist auch wieder prima gewachsen, Glückwunsch zu deinem so ersehnten Bartmeisen-Paar!
    Bei den schönen Bildern kann man sich auf keinen Fall langweilen, ich hab sie genossen! 😊
    Wunderschön, das Tagpfauenauge, und die Schwalben sind auch schon da, ich hab leider noch keine hier gesehen. Und jedes Jahr freut man sich wieder über die niedlichen Gösseln, wow, 12 Stück, die sind so niedlich, die Federbällchen! Das Blaukehlchen ist ein echtes Highlight!
    Mein Favorit ist Jagdfasan an Häschen samt Elster, lach, und die leuchtenden Löffel sind fein!
    „Meine“ Blaumeisen sind auch zum brüten wieder hier unterm Dach eingezogen.
    Ich konnte alle Bilder sehen, und wünsche euch auch einen schönen Sonntag, paßt auf euch auf und bleibt gesund, hier ist soweit alles gut, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich auch…viele superschöne Bilder die du gemacht hast. Echt toll erwischt und die Gössel sind herzallerliebst. Danke dir für die Mitnahme zu diesen schönen Vögeln, und bei einigen meint man sie sogar zu hören.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

  4. hi Brigitte
    ein traumhaft so schone bilder hast du gemacht von diese schone vogel , und hase 🙂
    ja wir sind noch nicht van das virus frei 😦
    ich mache auch wieder ein wenig wanderen , hast du ja gesehen 🙂 und hat eine Marsh Harrier getroffen , und auch aufs bild bekommen , ich war sehr froh
    habe 2 data fur der impfungen
    ein schone sonntag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  5. Ja,liebe Brigitte,schön,dass uns wenigstens noch Flora und Fauna geblieben sind in diesen unseligen Zeiten! ich gehe auch jeden Tag raus,auch wenns oft noch schneeSTÜRMT.
    Fein sind deine Vöglein,vorallem das Bartmeisen Paar! Besonders niedlich find ich auch die Gösseln und das Häslein,man möchte sie alle knuddeln.
    Gelangweilt hab ich mich nicht und wünsch euch auch einen schönne Sonntag!

    Liebe Grüße an dich und das Buddylein von mir!

    Gefällt 3 Personen

  6. Guten Morgen, 🙂
    ich sehe zum Glück ganz viele Bilder, eines schöner wie das andere. Ich hoffe ja, auch mal irgendwann ein Blaukehlchen zu sehen. Sie sind einfach wunderbar anzuschauen. Der Rest der Vogelschar aber natürlich auch. Danke für den tollen Eintrag und bleibt gesund.
    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  7. Eine ganz tolle Bilder-Serie von so vielen unterschiedlichen flatternden sowie auch vierbeinigen Freunden habt ihr hier für uns und ist schon faszinierend diese Vielfalt zu sehen!
    Liebe Grüße von Hanne und auch bei uns ist soweit alles gut. 😉🌼

    Gefällt 1 Person

  8. Vielen Dank für deine Grüße und die wunderschönen Vögelchen. Ja wenigstens die Natur ist noch so geblieben und an den Vögeln spüren wir den Frühling.
    Deine Schrittzahl ist ja sehr gut, ich versuche es auch ,aber es klappt eben nicht immer. Die Bilder kann ich alle sehen, es ist nur komisch ich habe Probleme meinen Kommentar abzuschicken.
    Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

  9. Schön, was Du wieder alles auf Deinen Spaziergängen bzw. Wanderungen eingefangen hast, liebe Brigitte. Und Gratulation zu den neuen Schnapps!
    Ein wenig hatte auch ich ein Problem mit den Bildern. Sie bauen sich nur sehr langsam auf. Ich hatte gestern bei Werner schon solche Probleme, dachte aber, es läge an meinem PC bzw. unserer Internetleitung. Aber dann liegt es wohl doch eher an WordPress oder woran auch immer 🤔
    Einen lieben Sonntagsgruß von der Silberdistel

    Gefällt 3 Personen

  10. Wunderbar sind Deine Streifzüge, liebe Brigitte. Ich bin unendlich dankbar, daß ich draußen mit Fernglas und Kamera unterwegs sein kann, und ähnlich wunderbare Vögel und andere Tieren bewundern und fotografieren darf.
    Genieße weiterhin Deine Ausflüge.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

  11. Liebe Brigitte,
    ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich rar machst. Das stimmt alles sehr traurig. Euer schöne Zoo am Meer ist auch schon wieder geschlossen. Damit sind Deine geliebten Eisbären weit weg und Du kannst sie Corona bedingt nur noch selten besuchen fahren. Unser Berliner Zoo gleicht zur Zeit einer einzigen Baustelle. Ausser Pit und Paule haben wir kaum Attraktionen. Das Affenhaus ist geschlossen und die Gorillas und Oran Utan sind nicht zu sehen.Ich wünsche Dir, dass Du doch bald Deine zweite Impfung bekommst. Damit soll angeblich das Leben wieder etwas leichter werden. Meine zweite Impfung bekomme ich am kommenden Sonntag. Du hast zum Glück noch Deinen lieben Mann ,eine liebe gute Freundin und vorallem Buddylein. Damit sind schöne lange Spaziergänge schon mal angesagt und bei Dir in der Gegend ist es auch sehr schön und Du hast Natur pur nicht weit entfernt.
    Glücklicherweise hast Du Dir durch Deine wunderschönen Vogelschnapps ein zusätzliches Hobby geschaffen.Glückwunsch zum 126.Vogelschnapp.
    Es ist und bleibt schön ,wenigstens ab und zu ein Lebenszeichen von Dir zu sehen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie bleibt gesund und munter und passt auf Euch auf.
    Liebe Grüße aus BÄRlin sendet Dir Ursel

    Gefällt 2 Personen

    1. Lieber Jens, ich danke dir für das Foto???, das ich ich bei dir sicher noch bewundern werde.
      Du weißt doch, dass bei mir in den Kommentaren nur Text funzt.
      Btw Irgendwann komme ich nach Stuttgart und du zeigst mir alle die tollen Vögel die ich noch nie gesehen habe, gell !

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.