Nationaler Leuchtturm Tag 2021

Echt zum Piepen, was es für Feiertage gibt. Aber warum nicht, feiern wir also den Leuchtturm. Sinnvoll ist er ja allemal und hat sicher viele Leben gerettet. Manche natürlich auch genommen, denn er wurde auch von Piraten missbraucht, die Schiffe, die die Orientierung verloren haben, mit Leuchtfeuern in die Falle lockten.

Das gilt natürlich nicht für diese Leuchttürme !!!

Sandsturm auf Helgoland
Helgoland Düne
Seeluft schnuppern***smell the sea air
Wremen, Kleiner Preuße
Lighthouse
Bremerhaven, Unterfeuer Zoo am Meer
am Strand***on the beach
Leuchtturm Warnemünde
Polar Bear Lloyd and the Simon-Loschen-Lighthouse
Simon Loschen Lighthouse und LLoyd ♥
my personal solar eclipse yesterday ;-)
Bremerhaven Unterfeuer Zoo am Meer
Am Kap Arkona auf Rügen
und noch ein Leckerbissen.

Am Kap Arkona auf Rügen, zwei Leuchtfeuer . Neuer Leuchtturm und Schinkelturm.

Die Bees ♥ ♥ wünschen euch einen wunderschönen Sonntag.

12 Kommentare zu „Nationaler Leuchtturm Tag 2021

  1. Hach, Leuchttuerme! Die sehen Mary und ich auch sooooooo gerne. Vor ein paar Tage habe ich mir hier einen Filmbeitrag vom NDR angesehen, ueber drei Leuchttuerme in Deutschland. War wirklich interessant. Wir wuerden auch gerne mal in einem uebernachten. In England habe ich mir dafuer schon einen ausgeguckt.

    Gefällt mir

  2. „Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
    (Antoine de Saint-Exupéry)
    Du hast die Sehnsucht geweckt, liebe Brigitte, mit den herrlichen Leuchttürmen. Der Kleine Preuße mit dem Regenbogen gefällt mir so sehr, ich denke noch oft an den Leuchtturm auf Menorca, den ich vom Balkon unserer Ferienwohnung aus sehen konnte, wenn er des Nachts seine Strahlen übers Meer schickte.
    Gute Nacht, ihr lieben Bees, und ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich liebe Leuchttürme und was für schöne Exemplare du mitgebracht hast und zeigst. Jeder für sich ist eine Schönheit. Selber habe ich eine Fotografie vom damals kleinsten Postamt der Welt, dem Leuchtturm von Peggys Cove in Nova Scotia bei mir im Flur hängen. Muss mich hier auch nochmal aufmachen und welche fotografieren.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    Gefällt 1 Person

  4. Ja,liebe Brigitte,Leuchttürme haben schon ein besonderes Gepräge und vermitteln Sicherheit im stürmischen Element Wasser.Sehr sehenswerte Vertreter zeigst du uns!
    Die in Warnemünde auf Kap Arkona kenne ich auch persönlich,die Ostsee war doch vor der Wende DAS Sehnsuchtsziel für uns im Osten,und das nicht mal einfach nur so…

    Schönen Sonntag auch für euch und liebe Grüße von Brigitte

    Gefällt 1 Person

  5. Eine sehr schöne Leuchtturm-Serie haft du hier zusammengefasst, liebe Brigitte! Es macht auch mir immer und überall, wo ich in Urlaub am Meer bin, viel Freude diese Leuchttürme aufzusuchen und ist für mich auch faszinierend diese Unterschiede hier bei dir zu sehen.
    Liebe Grüße und hab noch einen richtig schönen Tag 🍀🌺

    Gefällt 1 Person

  6. hi Brigitte
    hier war der eine regen schauer nach der andere , so ich habe zuhause was arbeit gemacht , sonnst ruhe tag
    du hat einen Wespenbussard geschnappt , das ist super , bin froh fur dir
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.