Viele Vögel und ein herrlicher Tag am Meer

Fast wäre auch dieser Tag am Meer ins Wasser, bzw. dem Bahnstreik zum Opfer gefallen. Geplant waren zwei Tage mit einer Übernachtung und einem Besuch des Zoo am Meer. Aber pünktlich wie schon gewohnt wurde gestreikt. So bin ich halt einen Tag vorher ans Meer gefahren und hab mich mit Elke im Cuxland getroffen. Wir haben einen herrlichen Tag mit Vögel schnappen zugebracht und viel Spaß miteinander gehabt.

Prösterken

Lecker gespeist haben wir natürlich auch im Hafen

Schaumsüppchen
Krabbenbrötchen frisch gepult

Und nun ein bisschen Landschaft, ein Hasi und ein Krabbelkäfer. Es ist ein Kartoffelkäfer, den ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe.

Und nun die Vögel für die interessierten Mädels und Jungs . Wir haben insgesamt 30 Arten gesehen, aber nicht alle Fotos sind vorzeigbar. Die Entfernung und so, gelle.

Zwei Arten waren für mich neu, eine sogar ganz neu. Damit bin ich dann bei 195 Arten in 2021 und 246 Arten gesamt .

Trörö :))

Los geht´s

Und mit einem weiteren Sonnenuntergang sagen die Bees ♥ ♥ Tschüss und wünschen euch einen guten Abend.

28 Kommentare zu „Viele Vögel und ein herrlicher Tag am Meer

  1. Liebe Brigitte,

    das ist jetzt eine tolle Hilfe für mich bei meinen Fotos.

    Es war ein wunderschöner Tag und wenn Engel reisen, konnte das Wetter ja nur super sein. 😉 Schade, dass die Bahn einen längeren Aufenthalt für dich verhindert hat, aber besser als nichts war es dann doch.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Hach, wie schön, das kann ich dir so gut nachempfinden, was das für ein schöner Tag war mit Elke zusammen am Meer! Schade, daß die eigentlichen Pläne schon wieder von der DB durchkreuzt worden sind. Aber du siehst richtig glücklich aus! Prost! 🍷
    Lecker, euer Essen! Vor allem das Krabbenbrötchen! 🍤
    Schöne Landschaft, niedliches Hasi und ein Kartoffelkäfer!!! 😮 den hab ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehen. Toll!
    Glückwunsch zu den Neusichtungen und -schnapps! Allesamt wieder so schöne Vögel, ich finde die beiden Kampfläufer so fein!
    Wieder so ein wunderbarer Sonnenuntergang, einen schönen Abend wünsche ich euch auch, ihr lieben Bees, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Den leckeren Fischteller hab ich verbaselt *lol*
      Der hätte dir auch gefallen. Rotbarsch auf mediterranem Gemüse mit Zitronenmajonaise. Lägga.
      Die Vogelschnapps waren natürlich auch fein, aber nichts gegen das Wiedersehen mit Elke. Das ist einfach immer wieder nett, wenn man alte Freunde trifft.
      Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir.
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

      1. Oooooh, ja, der Fischteller hätte mir auf jeden Fall gefallen, hört sich echt so lecker an! Ich liebe Fisch! 🐟❤
        Kann ich sehr gut nachvollziehen mit dem Wiedersehen mit Elke, das ist doch immer das schönste, alte Freunde treffen!
        Dankeschön, mach ich mir jetzt mit Zwiebelkuchen vor dem Fernseher, lach, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

  3. Das war so wie es deine Fotos zeigen, eine eine herrliche Tour. Mit leckeren Essen, guten Wein ,sehr viel Vögel und als Krönung noch einen traumhaften Sonnenuntergang. Da gibt es nichts zu meckern das hast du super gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Werner.

    Gefällt 1 Person

  4. Das klingt alles nach Gelingen,Wohlergehen,Freude und schönem Treffen,liebe Brigitte! Leib und Seele kamen nicht zu kurz,in das Krabbenbrötchen würde ich auch gern reinbeißen. 🙂
    Eine tolle Landschaft,und die „ganze Vogelschar“ kam auch zum Stelldichein.
    Ein toller Schnapperfolg war das und alle sind sie fotogen!
    Der Sonnenuntergang ist wiedeer eine Pracht.
    Habt ihr auch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße und Streichler fürs Hundchen von mir.

    Gefällt 1 Person

  5. Na, da habt ihr es euch ja doch noch richtig gut gehen lassen und die tollen Fotos, sprechen wieder für sich, liebe Brigitte!
    Die Bachstelze kleine Bachstelze mit dem Herz am rechten Fleck ist ja allerliebst anzuschauen und überhaupt… macht es richtig Freude deine Fotos hier zu sehen!
    Liebe Grüße und hab auch du noch einen schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

  6. Schön, dass aus dem geplanten Ausflug trotz Bahnstreik doch noch etwas geworden ist. Und vom Wetter her hat es dann ja wohl auch bestens geklappt. Toll wieder Deine geschnappte Vogelsammlung. Der herrliche Sonnenuntergang war dann ja ein krönender Abschluss für einen ohnehin schon gelungenen Tag.
    Einen lieben Gruß schickt Dir, liebe Brigitte, die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Brigitte, habe jetzt erstmal in aller Ruhe deine schönen Fotos angeschaut und mit dir deien Ausflug genossen.
    Ich melde mich mal ab für mindestens 4 Wochen – wir machen endich mal wieder Urlaub (so nichts dazwischenkommt).
    Bleib gesund, liebe Grüße und bis bald
    Gila

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.