Holland

Am 13. August waren wir in Holland, ganz genau in Giethoorn. Das war die Tagesfahrt, die wir wegen des Bahnstreiks ausgefallenen Reise nach BÄRlin gemacht haben. Eisbären gab es nicht, aber viele Schmetterlinge und andere Lebewesen.

Das kleine Dörfchen Giethoorn in der Provinz Overijssel wird liebevoll als Venedig des Nordens bezeichnet. Reetgedeckte Häuser, kleine Kanäle und Trauerweiden, die sich sanft im Wind wiegen erwarten euch hier. Willkommen im romantischsten Ort der Niederlande!

Wir haben natürlich auch eine Kanalfahrt gemacht und es war wirklich schön. Ein bisschen zu voll für mich, aber so isses nun mal im August und in einem schönen Ort.

Wie meistens ohne viele Worte, die Bilder sprechen ja für sich, gelle

Schön war´s in Holland. Gut gespeist und getrunken haben wir natürlich auch dort und uns gefreut, dass wir wenigstens noch ganz kurzentschlossen einen kleinen Tagesausflug machen konnten. Ich bin gespannt, ein neuer Versuch startet am Monatsende. Ob das dann klappt werden wir sehen *lach*

Habt einen guten Tag, ihr Lieben.

Eure Bees ♥ ♥

28 Kommentare zu „Holland

  1. Griethoorn ist für WoMo – Fahrer ein begriff, sie haben einen super Stellplatz. Du hast dir wieder ein ganz tolles Reiseziel ausgesucht. In einigen Stellplatzführer wird Griethoor als klein Vinidig bezeichnet. Wie auch immer, die Stadt hat sehr viel Charm . Ich bin ja nun ein Gartenfreak, wenn es um die Gestaltung geht . Hier kannst du dir sehr viel abgucken und Ideen sammel . Du zeigst hier wunderschöne Reed gedeckte Häuser, die es bei mir nicht gibt. Dazu hast du eine ganze Reihe schöner Tier und Vogelfotos gezeigt. Mir gefalle diene Schwalbenfotos sehr gut. Ich bin grad wieder dabei, Flugaufnahmen von Vögeln zu machen . Mitunter ein sehr schwieriger Teil in der Fotografie, das wirst du bei deinen Fotos sicherlich auch bemerkt haben . Grad schwalbenartige Vögel die du ja auch zeigt , sind sehr schwer zu fotografieren . Daher sind dir deine Fotos sehr gut gelungen.
    Dir alles Liebe und viele Grüße
    Werner.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für dein Lob, Werner.
      Ich bin ja zu gerne in Holland.
      Es ist ein schönes Land mit netten Menschen.
      Vögel gab es kaum dafür eine Menge Schmetterlinge.
      Viel Glück bei deinen Aufnahmen.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

      1. Brigitte wen sagst du das? Ich liebe Holland nicht ohne Grund fahren wir einige Mal über die Grenze. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern nach Holland zum Camping gefahren , da waren noch nicht so viel Deutsch auf dem Platz. Ich habe mit den holländischen Kindern gespielt . Heute habe ich einige Freunde in dem Land und habe ihre Sprache gelernt..

        Gefällt 1 Person

  2. hi Brigitte
    tolle bilder von Giethoorn , steht bei mir auch auf der liste , aber als es ruhig ist 🙂
    gehort fast zu der Chinesen im sommer , vielleicht der letzte 2 sommer nicht
    hatte ihnen gluck 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  3. Giethoorn kannte ich bisher nur dem Namen nach. Umso mehr ein Danke fuer’s virtuell Mitnehmen: wunderbare Bilder. Die Gegend aber, Friesland, ist mir aus meinen frueheren Seglertagen gut bekannt. Da habe ich mir meine Kinderschuhe im Dickschiffsegeln ausgetreten.
    Liebe Gruesse und hab‘ eine feine Woche,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  4. Hach, schön, eure Tagesfahrt nach Holland als Ersatz für die ausgefallene Reise nach BÄRlin!
    Da habt ihr euch ein wunderschönes Örtchen ausgesucht, mir gefällt Holland ja auch so gut, für mich ja quasi unmittelbares Nachbarland.
    Und gleich das erste Bild ist Wonne pur, haben will, das Häuschen, lach! Samt Boot, natürlich!
    Welche Fülle und Pracht bei den Hortensien, und die feinen Pferde, Schmetterling an Sommerflieder ist so schön! Herrliche Bilder!
    Ach, wie lieb, die Katze, da hat sie aber ein schönes Plätzchen!
    Seifenblasen, was hab ich die als Kind gerne gepustet! Die rosa Rosen hinter der fast gleichfarbigen Hortensie finde ich ganz besonders schön.
    Schäfchen, noch eine Miezekatze, eine ganz weiße, wie hübsch, und Spätzchen, noch mehr Pferde und der Klapperstorch, lach, und gänzlich entzückt bin ich jetzt von den Schwalben, die Bilder sind wonnig! Die Tagesfahrt hat sich nun wahrlich gelohnt, wunderschön!
    Dann drück ich mal ganz fest die Daumen für den neuen Versuch am Monatsende 🍀🍀🍀 wünsche allen lieben Bees eine gute Nacht und eine schöne neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  5. Das ist ALLES wunderschön,liebe Brigitte,fein,dass ihr diesen Tag erleben konntet! Deine feinen Fotos erzählen das alles,idyllisch,romantisch und viele liebe Tierchen.
    Ich mag Holland auch sehr,war kurz nach der Wende mit meiner Cousine zum Campingurlaub in Cadzand dort.Für mich als gerade noch DDR-Bürger wars natürlich noch ein ganz besonderes Erlebnis und Wunder zum staunen.
    Guten Dienstag für euch und liebe Grüße,auch ans Buddylein
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  6. Wunderschöne Fotos hast Du aus Holland mitgebracht liebe Brigitte. Man braucht halt immer einen Plan B.Ich hoffe für Dich und Deine Freundin, dass der der nächste Berlin Besuch klappt.
    Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

  7. Wunderschöne Fotos von einem zauberhaften Ort! Diesen kannte ich bisher noch nicht und habe ihn sogleich auf meiner Wunschreiseliste notiert. Bin ganz begeistert von diesen romantischen Reetdachhäusern und prächtigen Hortensiengärten – ein Augenschmaus!

    Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen
    & liebe Grüße von Constanze

    Gefällt 1 Person

  8. Ganz herrliche Bilder, liebe Brigitte. Der Ort scheint ja wirklich wunderhübsch zu sein – ganz das, was auch ich so liebe. Das war dann für die ausgefallenen Fahrt ein doch sehr schönes Trostpflaster. Schaut für mich jedenfalls so aus 😉
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, traumschön. Nur zu viele Menschen für meinen Geschmack.
      Aber so ist es nun mal mit besonders hübschen Orten.
      Auch Worpswede und Fischerhude hier haben besonders im Sommer
      viele Gäste.
      Trotzdem war es eine tolle Tagesfahrt ♥
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  9. hi Brigitte
    Ulm dir bekannt von ein zungenbrecher 🙂
    ja ich hoffe wie du das das uhrwald auf der erde imer bleibe , nicht nur wie in BurgersZoo
    bin froh das der bilder dir gefallen habe
    ein schone tag wunchen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  10. Das ist ja wirklich wunderschön dort. Ich hatte den Namen von dem Ort noch nie gehört. Aber nun muss ich auch nicht mehr da hin, hab ja dank deiner tollen Bilder schon alles gesehen 🙂
    Übrigens, hier sind dieses Jahr auch wieder viel mehr Schmetterlinge zu sehen als in den vergangenen Jahren.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.